getz als erstes auto? was sagt ihr?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Hazard

Beitrag von Hazard »

QUOTE (LCJünger @ 13 Aug 2007, 17:51 ) Hab jetzt maximal 2 - 3 Unterschiede entdeckt...Die wirklich Wichtigsten:Coming home"-Funktion12-V-Steckdose im Gepäckraumna Wow ... super Ausstattungsunterschied xDAber natürlich ist es deine Entscheidung.Schonmal ne richtige Spritztour mit dem Polo gemacht ?Außer dem 6N2 gefällt mir kein Polo mehr den getz gibts glaube ich auch mit steckdose im kofferraum, oder war das der Matrix?
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Ich pick mal ein paar Sachen raus:Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe - je nach Ausstattung, aber auf & zu gehen die Türen unabhängig von der Farbe Außenspiegel elektrisch einstellbar - Ich hab meine Spiegel bis jetzt genau 1x eingestellt - vor 1 1/2 Jahren - weil ich nur allein fahre. Tire Mobility Set 12-Volt-Kompressor und Reifen - gibts auch im Baumarkt Außerdem hat der 1.2 er Polo soweit ich weiß nur 3 Zylinder, der Getz aber 4 - klarer Austattungsvorteil. Fahr mal beide, ob Dir die 3 Zyl gefallen. Was ich so schätze, in der verbreiteten Meinung der Leute kommt der Polo halt besser weg, stimmt schon. Gibt auch mehr Werkstätten in der Nähe, ist auch 'n Aspekt, sind die Wartungsinervalle unterschiedlich? Aber ich will Dich nicht noch mehr mit neuen Fakten verwirren. Und es ist schon so, kommste mit'm Polo gefahren haste eben einen VW, sonst 'nen "was ist das denn, ein Japaner? ah ein Hyundai" (öfter selbst erlebt!). Ich bleib trotzdem bei meinem Getz.Aber - letzenendes mußt Du es allein entscheiden und mit der Entscheidung leben Zu meiner Frage von oben, wenn Du mal den Kopf kurz abschaltest, was sagt denn Dein Bauch?
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

egal wie dus machst is eh falsch!Kaufst du den Getz und die Karre verreckt aus irgendnem Grund weil s ein Montagsauto und die Polo Fans bekommen das mit wird du ausgelacht und die Jungs gehn in die Garage und spritzen mal schnell bei sich auf die Haube. Wenn du den Polo holst und der zickt - wie so viele vor ihm - ständig rum und die Getz Fans bekommen das mit wirds auch heissen "siehste, hättste was gescheites gekauft statt haltloses Image".Fahr den Polo mal probe. Es ist zu erwarten, dass die "gefühlte Wertigkeit" und die ganze Haptik beim Polo besser ist. Also bessere, straffere Polster im Sitz. Andere Materialien im Innenraum etc.Die stecken da mehr Entwicklungsaufwand rein. Hyundai baut halt Autos zusammen.Wie gesagt Probefahrt machen, auch mal über Land. Die neuen kleinen Motoren gehen schon gut. Ne bekannte hat den neuen Corsa. Der geht mit 1,1l besser als mein Accent mit 1,3. (nun gut sind auch 10 jahre Altersunterschied).Natürlich kannst du auch ein Zeichen setzen. Sinn für Innovation und so, dann musst du den Polo nehmen. Hergebrachtes, erprobtes bringt der Getz.Vor die Wahl gestellt ob ich ein vollvertiges Ersatzrad oder so ein Scheiß Mobility Set gern hätt braucht man mich gar nicht stellen. Am Auto vom Vater ist mir mal sauber bei 160 der Reifen geplatzt, das hätte das Mobility Set seine Grenzen gesehen, wenn die Stahlmatte rausglänzt!Ersatzrad drauf und mit 160 weiter Richtung Heimat.
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Default beim Getz ist leider bloß ein Notrad Aber - vielleicht sollte er mal über nen Clio nachdenken? Einen EU-Fabia oder Seat bekommt man auch für 10-11 k€ Ich hab die letzten Jahre auch viel verglichen, gerechnet und probegefahren - Ergebnis, wenn ich in einer Preiskategorie bleibe schenken sich die Autos nicht viel, der eine hat das mehr, dafür jenes nicht, was wiederum ein anderer hat, dem aber dafür was anderes fehlt. Da das Optimum zu ermitteln ist echt Arbeit und erfordert Engagement. Ein echt günstiges Angebot wär für mich noch das stärkste Argument für ein best. Modell.@hyundaigetz?? Dann lass gelegentlich mal hören, wie ausgegangen ist.
X-3

Beitrag von X-3 »

Warum nun ausgerechnet die Wahl zwischen einem Getz und einem Polo getroffen werden soll?Da gibt es doch noch zig andere schicke und preiswerte Kleinwagen am Markt. Schon mal den Swift angesehen? Oder den neuen Fabia? Der Honda Jazz ist auch nicht übel, oder der flotte Mitsubishi Colt. Und selbst den neuen Corsa kriegt man als EU-Neuwagen sehr günstig.Bevor ich in einen stinklangweiligen Polo klettere (auch VW kocht nur mit Wasser, mein Bruder hat einen aktuellen Polo und ist nicht sehr glücklich damit), würde ich mir mal noch ein paar andere Autos ansehen. Da gibts eine ganze Menge toller kleiner Autos am Markt.Was den Getz betrifft, macht man mit dem auch nichts falsch. Immerhin hat der den Polo sogar mal in einem Test der Autobild geschlagen. Kann also nicht so grottig sein. X-3
flow

Beitrag von flow »

es wird dir hier keiner raten den polo zu nehmen - dafür ist der "markenhass" zu groß.aber ich versteh es nicht,warum du 10T für einen neuwagen ausgeben willst?einen schönen gebrauchten 1.6er getz tut es auch und du hast keinen so krassen wertverlust und weinst nicht wegen jedem kratzer und jeder beule.überleg dir das gut. ich hab den fehler mit dem neuwagen 1x gemacht, nochmal überleg ichs mir vorher.
X-3

Beitrag von X-3 »

Ich würde es so machen: Unbedingt diverse Kleinwagen (ausführlich) probefahren.Da kann man dann schön seinen persönlichen Favoriten rausfiltern. Autos kauft man nicht nach dem Prospekt, was zählt ist das Gefühl beim Fahren. Da kann sich auch gleich der Ausstattungsfirlefanz bewähren (oder eben nicht). Da merkt man recht schnell, ob man den ganzen Krempel wirklich braucht und worauf man verzichten kann.Und mit etwas Glück kann man z.B. gleich den Vorführwagen abstauben. Einfach im Autohaus fragen. Das ist auch preislich oft recht interessant.X-3
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Ich seh das so wie flow, wir reden hier vom ersten und nicht vom letzten auto. Ein gebrauchter Getz für 10.000 Euro, da kriegste schon die 1,6er Maschine mit 106 PS, der geht besser als die meisten Polos (die schauen dann nämlich immer ganz unglücklich aus, die lieben Polofahrer) und in wagenfarbe lackierte türgriffe (weil ja in der prioritätenliste ganz oben) haste auch. wäre also wirklich ne überlegung wert.
flow

Beitrag von flow »

wobei ja 10T für einen gebrauchten schon zu viel ist. bekommst die ja fast schon für die hälfte. je weniger das erste auto kostet, desto besser.
Antworten