Fahrwerk "klackert"
-
KamiKatze
-
Hyundai-Jüngling
@ SebsGlückwunsch das dein Auto jetzt nicht mehr klackertBei mir ist das Geräusch immernoch da. Die haben jetzt in der Werkstatt die Domlager getauscht und jetzt hört man es nicht mehr so doll im Innenraum, aber unter der Motorhaube hört man es noch deutlich.Ich weiß nicht mehr weiter, die Stabis sollen wohl auch in Ordnung sein (hat erst 20Tkm runter).Eibach selbst hat mir angeboten, dass sie sich das Problem anschauen, aber das sind ja 1000km hin und rückfahrt. Gibt es hier noch Leute die ein ProStreet Gewindefahrwerk von Eibach verbaut haben?@ Kamikaztewie äußert sich das Problem bei dir? vielleicht kann man ja mal telefonieren.GrußHyundai-Jüngling
-
Sebs_Coupe
-
Hyundai-Jüngling
Hallo,was kosten denn die Spurstangenköpfe und wo befinden die sich? Kann man eigentlich mit einem Stetoskop das Klackern lokalisieren? bei mir merkt man das klackern sogar wenn man beim Einfedern an die Mutter fässt, die den Stoßdämpfer am Dom befestigt.GrußHyundai-JünglingPS: kann man hier ein Soundfile hochladen?
-
KamiKatze
Kosten tun die (jedenfalls fürs J2) so ca 10-15 Euro/Stk. Die Spurstangenköpfe sitzen am Ende der Spurstangen (sowas..) Nein Scherz beiseite, ich kenn das GK. Beim J2 sind die Spurstangenköpfe an der Radaufnahme und laufen dann rechts (wenn man an der Fahrerseite sitzt) am Federbein vorbei und werden mit den Spurstangen verschraubt. Wie sagt, sind neu teuer und beim J2 konnte ich die selbst tauschen. Auf nem Bild könnt ichs dir zeigen.Wenn du dir nicht sicher bist, woher das Klackern bei dir kommt, schnapp dir mal nen Kollegen und bock ds Auto auf. Lass deinen Kollegen am Federbein rütteln und prüfe alle Lager, sprich, fass die Lager an und spür, ob Spiel drin ist. Dann lass deinen Kollegen auch an der Bremsscheibe rütteln ("Lenk"-bewegungen) und prüf die ganzen Lager nochmal.Aber meiner Meinung nach sind es bei dir trotzdem die Domlager.Soundfile wird nicht viel bringen befürchte ich.Weiß nicht, hast du ein Fahrwerk drin?
-
Hyundai-Jüngling