GK Coupe - V6 Motor tunen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
emphaser

Beitrag von emphaser »

Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden ich meine jetzt generell denn das jetzige Coupe hat ja 2,7l V6 und 167PS und das Facelift 2007 soll 2,7l V6 und 190 PS haben. Was hat Hyundai da denn dran geändert um die knapp 25 PS rauszuholen??? Das müsste dann doch beim jetzigen V6 genauso klappen oder??Mfg Mathes
paedder

Beitrag von paedder »

Wenns genau der selbe Motor ist und nix technisches geändert wurde, kannst ja testweise die neue Software draufmachen und gucken, was passiert Vielleicht haben wir dann alle 190PS ohne Tuning Frage mich nur, was es für einen Sinn machen sollte, 2007 ein Zwischenmodell rauskommt, wenn das Facelift erst seit 2005 dabei ist und die komplett überarbeitete Version 2008 auf den Markt kommt. Bei den Kioskverkaufszahlen vom Coupe in Deutschland lohnt sich das wohl kaum und scheint mir irgendwie sinnlos. Macht Euch da mal nicht zu viele Hoffnungen.
cris

Beitrag von cris »

Die Änderung: CVVT, bedeutet variable Nockenwellensteuerung, daher höhere Leistung bei günstigem Verbrauch, siehe 2,0 ab Bj. 2003 Leistungserhöhung bei geringerem Verbrauch!
GK_SBG

Beitrag von GK_SBG »

hab mir mal den gesamten thread seeehr interessiert durchgelesen.. jedoch wollt ich mal fragen was man eurer meinung nach am motor verstärken / verändern / umbaun müsste um relativ gefahrenlos bzw. unter beachtung der lebensdauer des motors mehr leistung raus zu holen?und wie verändert man die schmierung und somit den lambda wert ?hab da schon ne eigene anzeige gefunden die einem zeigt wie derzeit geschmiert wird...offener luftfilter & ansaugrohr 2 sport endtöpfehab ich vorerst mal (bestellt *lol*)was ich noch so im sinn hab sind mal die zündkerzn & zündkabel / -steckernockenwelleund was ja überhaupt mal mein traum wär ... NOS *hrhr* wobei ich glaub ich das dann doch nicht wagen werd *lol*nochdazu ist ja das nachfülln auch nicht grad günstig oder?gibts wen im forum der das hat? am gk ??übrigens, ich hab "leider" den alu-motor --> 2,7er gk
Antworten