Hyundai

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
SpeedfreakTom

Beitrag von SpeedfreakTom »

QUOTE (Hotte F aus B @ 28 Mär 2006, 11:16 ) Na wer mal selbst ehrlich ist,wer würde sich denn von euch einen Hyundai kaufen,wenn er Kohle genügend hat? Also ich würde mir auf jeden Fall wieder einen Hyundai kaufen selbst wenn ich das Geld für andere Hersteller hätte. Sind mir die Deutschen Autobauer immer noch zu Arogant.
mistalova

Beitrag von mistalova »

QUOTE (Hotte F aus B @ 28 Mär 2006, 11:16 ) Na wer mal selbst ehrlich ist,wer würde sich denn von euch einen Hyundai kaufen,wenn er Kohle genügend hat? Also als ich meinem Coupé gekauft habe ende 2003, wohnte ich noch bei meinen Eltern und hatte kein Lohn zu zahlen also genug Kohle Da hab ich mir 3 Autos angeschaut :1. RX-82. 350Z3: Tuscani1. Also der RX-8 ist ein super Auto, wenn Mazda einen guten V6 anbieten würde, dann häte ich es auch gekauft... Ich hatte damals keine Ahnung über den Renesis-Motor und war mir einfach nicht sicher...2. Der Z hat mir auch super gefallen, das Problem war dass der nur zwei Plätze angeboten hat...3. Der Hyundai, sah super aus, ein kleinen Ferrari , war billig und hatte alles drin Dann hab ich eine Probefahrt angefragt, bin mit dem Auto gefahren und hab mich verliebt Hab den 2Liter genommen, weil der Leistungsunterschied zum V6 einfach zu klein war Wenn der V6 200PS hätte, dann hätte ich es auch gekauft Hatte vor dem Coupé, ein Golf 4 TDI (130PS), und jeder hat mir damals gesagt, dass ich verückt wäre ein VW gegen ein Hyundai zu tauschen Hab auf mein Herz gehört und mir ein Coupé gekauft und wenn ich ehrlich bin, hab ich es nie bereut
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

gehört nicht zum Thread aber trotzdem@Mistalova: Ich habe es auch nie bereut, mir einen GK (aber den großen, wenn auch nur geringer Leistungsunterschied) gekauft zu haben. Mein Kumpel hat sich zeitgleich n 1.9 TDI von Seat geholt mit 130 PS und mich jeden tag blöd angemacht, wie scheiße Hyundai ist und so. Nun sind 2, 5 Jahre rum und ich war nur zur Durchsicht in der werkstatt, er aber schon wegen allerhand sachen, dass teuerste war n defekter Turbo, aber den haben sie ihm auf Kulanz getauscht. Aber jedenfalls hast du vollkommen recht, warum sollte man nicht auch mal nur nach dem eigenen Sinn entscheiden, völlig weg von allen Vorurteilen und allem, was so erzählt wird.So und nun zum Tread.Ich glaube, dass die Entwicklung bei Hyundai Deutschland sich dem ganz normalen Produktportfolio anpasst. Und danach müssen die Produkte hochwertiger, ergo teurer werden, aber dass ist doch ganz normal. Wie haben denn Nissan und Toyota vor zig jahren in deutschland angefangen. Der neue Santa Fe is n Stück weit teurer, das stimmt, aber damit ist der Abstand zum Tucson meiner Meiung nach wieder hergestellt. Seit dem es den gibt, hat doch kaum jemand noch den alten Santa Fe gekauft oder???
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (mistalova @ 9 Apr 2006, 18:40 ) Hab den 2Liter genommen, weil der Leistungsunterschied zum V6 einfach zu klein war Wenn der V6 200PS hätte, dann hätte ich es auch gekauft Habe beide gefahren:Der Unterschied finde ich ,ist schon krass!!Ein V6 und ein 4 Zylinder ist nicht vergleichbar.Sorry ,aber es ist so
mistalova

Beitrag von mistalova »

QUOTE (HarryEiche @ 9 Apr 2006, 19:36 ) Habe beide gefahren:Der Unterschied finde ich ,ist schon krass!!Ein V6 und ein 4 Zylinder ist nicht vergleichbar.Sorry ,aber es ist so Find ich nicht, hab auch schon beides gefahren Klar kann man nicht wirklich ein 4 Zylinder mit ein V6 vergleichen Ist eine andere welt, aber es sind nur 24 PS mehr aber auch 70kg mehr Der V6 ist vorne, aber der Unterschied ist nicht so gross wie es sein SOLLTE
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

QUOTE (mistalova @ 9 Apr 2006, 21:12 ) Find ich nicht, hab auch schon beides gefahren Klar kann man nicht wirklich ein 4 Zylinder mit ein V6 vergleichen Ist eine andere welt, aber es sind nur 24 PS mehr aber auch 70kg mehr Der V6 ist vorne, aber der Unterschied ist nicht so gross wie es sein SOLLTE sehe ich auch so... hab auch beide gefahren und muss sagen, das der v6 ne schöne laufkultur hat und der klang ist natürlich auch besser, aber leistung? nein, ich finde das er schon zügiger anfährt, aber auch für meinen geschmack nicht zügig genug ... und wenn man sich die werksangaben durchliest, dann weiß ich auch nicht:V6 0 - 100 km/h 8.2 sek2.0 0 - 100 km/h 9,1 sek(beide manuelle schaltung beim automatik sind es fast 2 sek ... V6: 8,5 sek und 2.0: 10.4 sek )das ist ja nichtmal ne sekunde. klar in der formel 1 sind das welten, aber für "ottonormal" fahrer ist das kaum spürbar...wie schon mal erwähnt wurde, wenn der V6 200 PS hätte (oder wegen mir auch mehr ) dann hätte ich ihn auch genommen, aber unter den umständen rechnet sich der mehrverbrauch und die versicherung und die steuer für MICH nicht ... nicht für 1 sekunde ...ok, und der v6 hat ne höhere endgeschwindigkeit, aber da bin ich nicht sooo scharf daruf, kann man eh kaum fahren...greetz
equi

Beitrag von equi »

um ganz ehrlich zu sein, ich würde bei Hyundai bleiben - ganz egal was die anderen sagen.In meinem Bekanntenkreis gibts mehrere Golffahrer die meinen..ups, meinten.. sich über den Lantra lustig zu machen wie scheiße er doch sei und nix mit Leistung etc. - das Ende vom Lied war das wir nachts auf die A4 druff sind und n rennen gemacht haben bis kurz vor Jena, allein da hatte ich was bei 7minuten vorsprung
Elantra

Beitrag von Elantra »

QUOTE (equi @ 11 Apr 2006, 16:26 ) um ganz ehrlich zu sein, ich würde bei Hyundai bleiben - ganz egal was die anderen sagen.In meinem Bekanntenkreis gibts mehrere Golffahrer die meinen..ups, meinten.. sich über den Lantra lustig zu machen wie scheiße er doch sei und nix mit Leistung etc. - das Ende vom Lied war das wir nachts auf die A4 druff sind und n rennen gemacht haben bis kurz vor Jena, allein da hatte ich was bei 7minuten vorsprung ich werd meinen Hyundai auch nicht mehr her geben. bin sehr zufrieden mit dem Auto!
Antworten