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Verfasst: So 8. Feb 2009, 12:12
von Row305
hey,habe ich das richtig verstanden, dass diese vier Muttern nur an der VA Achse vorhanden sind?MfG Row305
Verfasst: So 8. Feb 2009, 13:34
von Teddybaer
Ja die vier Schrauben sind nur an der Vorderachse und halten beim J2 die Bremsscheibe. Ganz WICHTIG !!!!!! NICHT ENTFERNEN!!!!!!! man kann die Schrauben mit Distanzscheiben abdecken 5mm mit ein wenig schleifen reichen.Gruß Teddy
Verfasst: So 8. Feb 2009, 15:49
von Row305
achso ok vielen dank.wenn ich vorne 30mm von h&r kaufen, dann sin die ja 15mm pro seite oder?bekomme ich dann noch ohne zu ziehen 7,5j 17" drauf ohne zu ziehen? und würde es hinten noch mit 25mm pro seite funktionieren?mfg row305
Verfasst: Mo 20. Apr 2009, 10:14
von Row305
so, ich habe mal bei brock direkt angerufen, und die haben mir geraten, dass ich einfach solche einsparungen in die felgen drehen lassen soll. nur ich suche jetzt schon seit 2 wochen jmd. der mir das machen kann -.- an die leute hier, die es schon haben machen lassen: habt ihr zufällig ne adresse für mich? oder was für n betrieb macht so etwas? ich war bei 2 drehereien, da sind die maschinen zu klein, ich war bei proline wheels und keskin, die machen auch sowas nicht, euromaster hat es mal gemacht -.-mfg row305
Verfasst: Mo 20. Apr 2009, 11:28
von Teddybaer
also bei 5 mm pro seite also 10 mm pro achse reicht es wenn gebörtelt wird zumindest beim Lantra J2 kommt drauf an welche ET deine Felgen haben je höher die ET desto größer kann die Spurverbreiterung ausfallen da die Spurverbreiterung von der ET abgezogen wird Beispiel: bei ET 40 und 5mm Spurverbreiterung ergibt es letztlich eine ET von 35
Verfasst: Mo 4. Jul 2011, 10:11
von Christian90
Hallo,habe diese Felgen / Reifen gekauft : Alufelgen Hyundai Ronal 7,5X16 215/40 R16 86YNun habe ich mit meinem J2 Coupe das Schraubkopf problem an der Vorderachse auch Ich suche nun Spurplatten mit Zentrierung und am besten so dünn wie möglichum nur die 4 Schraubköpfe abzudecken, damit die Felge plan aufliegt.Ich hoffe das noch jemand ein paar Spurplatten hat bzw. mir sagen kann wo ich siein welcher Stärke bekommen kann. An Peter (Pedrosch), hast du mal nachgeschautob du in welcher dicke Spurplatten hast du und für welchen Preis du sie mir anbieten kannst?Allen vorab danke, dieser Beitrag war sehr hilfreichChris
Verfasst: Di 5. Jul 2011, 18:55
von Cudako
Wow!Ich hätte erstmal hier mein Problem Schildern müssen. 5 Werkstätten hatten keine Lösung, weil Sie auf die Fräsmethode garnicht erst gekommen sind.Scheint ja ein hitziges Thema zu sein Also ich hatte dasselbe Problem mit den Schraubköpfen und habe Einbuchtungen fräsen lasssen!Warum auch nicht? Bei vielen Herstellern ist es so, dass die Felgen nach Kunden-Auto zurechtgemacht werden. Die Aluplatte hinten ist erstmal blank und wird dann nach maß gefräßt.TÜV Probleme gab es bei mir nicht... nagut die haben die ja auch nicht abgenommen... habe es denen aber geschildert!