Erfahrungsaustausch unter Sonata-Fahrern

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Hylantra

Beitrag von Hylantra »

Hi,was die Inspektion gekostet hat, kann ich Dir leider nicht sagen,da ich die Werkstattkosten bei meinem Neuwagenkauf mit ausgehandelt habe,wie gewisse andere Sachen noch.Auf jedenfall wurden die Bremsscheiben erneuert,die Gasanlage überprüft und die Reifen wurden eingeschickt zu Pirelli,da diese unerklärlicherweise ziemlich abgefahren waren,die anderen Kleinigkeiten,da müßte ich mich noch mal kundig machen um genaueres zu sagen,da ich ja seit 15 Jahren dort bin, kümmere ich mich eigendlich nicht um solche Details,was Reperaturen angeht,da haben die Leuts dort, mein vollstes vertrauen...Biolights habe ich nicht drinnen,habe noch die Originalbeleuchtung,weiß nicht,bin mir nicht sicher, ob ich die jemals einbauen lasse,habe um ehrlich zu sein,mich mit dieser Thematik auch noch garnicht befasst,bringt diese Beleuchtung wirklich was,ist doch eher ein Xenon-Ersatz,oder ?PS:mal was ganz anderes,gibt es für die Außenspiegel schon diese Varieante mit den Blinkern drinne,das würde mir ganz gut gefallen...Gruss Hylantra
Cubase25

Beitrag von Cubase25 »

Das mit den 10 Litern sind wirklich keine Utopie aber ich beschwere mich ja auch nicht. Habe mir ja den Bock ausgesucht und kenne ja die Nachteile von grossem Hubraum. Aber ich muss echt mal über die Bremsen maulen. Mein Teufel hat jetzt 2800 Kilometer runter und bremst überhaupt nicht. Die Bremsen machen Geräusche das ist schon nicht mehr feierlich und wenn ich etwas mehr in die Eisen steigen muss dann denke ich jedes Mal das ich beim Vordermann gleich drin bin, das ist echt nicht schön. Achja, der Verbrauch pegelt sich bei 160 km/h um die 13,2 Liter einPS: Es gibt schon Rückspiegel mit Leuchtfunktion oder Blinker wie ihr das meint, hier der Link dazu.http://www.sharkracing.com/acecart/bin/ ... =011100000
Hylantra

Beitrag von Hylantra »

fahr doch mal in die Werkstatt und lass das mal überprüfen,bei meinen Bremsen konnte ich eigendlich bis dato nicht klagen,bis eben auf den Verschleiß,ich fand eher der steht wie eine Eiche danke für den LinkGruss Hylantra
easy-cruiser

Beitrag von easy-cruiser »

Also nun da es etwas wärmer wird merkt man doch gleich das der Spritverbrauch sinkt, also zumindest mir geht das so, da kommt man auch in der Stadt mal unter 10 Liter. Aber wir wollen ja nicht jammern, was die Kiste schluckt wussten wir vorher und Kraft kommt ja nun mal von Kraftstoff.Mal was anderes, weiß einer von Euch wie man den blöden Warnton für den Sicherheitsgurt loswird bzw. deaktiviert.>>angurten hilft da, aber es sollte auch ohne gehen, beim einparken oder so nervt das Ding ganz schön.Für ein paar Tips wäre ich euch sehr dankbar.
Hylantra

Beitrag von Hylantra »

Hi easy-cruiser,das der Warnton nerven kann ist mir auch schon aufgefallen,Tipp dafür habe ich eigendlich nicht,außer das vieleicht eine einzelne Sicherung dafür zuständig wäre,die man vieleicht entfernen könnte...
easy-cruiser

Beitrag von easy-cruiser »

Hi Hylantra,danke Dir für die Antwort, daran habe ich auch schon gedacht, leider habe ich aber nix gefunden welche das sein soll. Und wie ich die Autobauer kenne werden die diesen Warnpiepser mit auf eine Sicherheitsrelevante Sicherung geklemmt haben, da hilft sicher nur den Lautsprecher selbst abklemmen.Ich danke Dir trotzdem, easy-cruiser
AP67

Beitrag von AP67 »

Also definitiv nachgelassen hat der Sonata im Innenraum, jedoch wird der wenn noch Kohle übrigbleibt von mir noch verändert. Der sieht im Vergleich zu meinem jetzigen(noch jetzigen) echt billiger aus.So kleiner Elektronischer Schnick Schnack wie Außentemperatur funktioniert bei meinem 2.7er auch nicht......solange es nur so´n peripherer Elektromüll ist juckt mich das auch überhaupt nicht!!!!Ich weine bis jetzt immer noch meinem alten 3,00V6 nach (der Y3) Ich hoffe das erledigt sich dann endlich mit dem 3,3er vielleicht liegt es einfach nur an der Automatik, die mir jetzt vielleicht doch noch fehlt....keine Ahnung !!Der Arsch vom neuen Sonata hat mir am Anfang nicht ganz so gut gefallen, aber mittlerweile find ich das Auto sehr schön, Edel in seiner Wirkung.Mit den 2 Endrohren sieht das ganze auch sehr glaubhaft aus!!Abgesehen davon hat mir am Anfang, als vor 3 Jahren (oder sinds 2 oder doch 4 ?) der neue BMW raus kam, diese rumgezogenen Leuchten spontan gefallen.Ich finde das Auto jetzt so was von häßlich, Barock oder einfach nur Scheiße....Und weil jeder Hansel nen Audi, BMW .....fährt bin immer auf seltene Autos gegangen.....und Hyundai war davon die Zuverlässigste Marke.Ich brauche immer ne Weile, wenn mir das Auto nicht komplett gut gefällt, kauf ich es meistens nach 1 oder 2 Jahren, dann sieht man sich irgendwie auch nicht so schnell satt.
Hylantra

Beitrag von Hylantra »

wie ich ja schon mal vor einiger Zeit geschrieben habe,waren ja bei mir 2 Reifen (Pirelli) runter gefahren,hatten diese dann eingeschickt in der Hoffnung diese seien fehlerhaft ab Werk gewesen,leider war dem nicht so,Pirelli hat dieses abgelehnt,nur gut das ich meinen Händler schon eine Ewigkeit kenne und er mir preislich entgegen kam.Das merkwürdige war,das es nicht die Vorder sondern die Hinterreifen waren.Ich habe einen Gastank in der Reserveradmulde der ja ständig Gewicht mit sich bringt,vieleicht liegt es daran,habe vorsorglich noch eine Achsvermessung machen lassen,aber da war soweit alles in Ordnung...kennt jemand ähnliche Erfahrungen...
daalv

Beitrag von daalv »

Hat denn nun schon mal jemand rausbekommen wie man das nerfige gegonge von der Sicherheitsgurtkontrolle beim 3.3 abstellen kann? Ich find den blöden Lautsprecher nicht und die Elektronik will ich ja auch nicht lahm legen.daalv
Antworten