Teile die man sonst schlecht bekommt
-
-
Gut dann fang ich mal an. Also war heute bei der Dekra zwecks eintragen der Spoiler. Die dürfen das aber nicht, weil ... es gar kein Tüv-Gutachten ist was ich da hab, sondern ... nur ein Tüv-Bericht.(Fragt mich jetzt nicht nach dem Unterschied) Also ich zum Tüv und der sagt mir ... Einzeleitragung, weil ... solche Tüv-Berichte gabs früher und die gelten jetzt wo es Tüv-Gutachten gibt nicht mehr(werden aber noch mitbenutzt,so bleibt mir wenigstens etwas erspart) So das wiederum heißt jetzt Einzelabnahmen für jeden einzelnen Spoiler. 4x35Euro. hab noch kurz mit ihm geredet, er machts mir jetzt doch nur als eine zusammen. Jetzt hab ich das Problem das ich ihn direkt erwischen muß, die wechseln hier ständig hin und her.
- Andy Y
Siehste, so einfach gehts doch. ABER, sei dir dessen nicht zu sicher. Diese Eintragungen für 35€ sind normalerweise wenn du für das Teil n Gutachten hast. Wenn er sich dabei auf ein anderes gutachten bezieht, ist dies nicht ganz ... legal (das ich das sage )Also laße dir das lieber schriftlich geben! Sonst kosten Eintragungen ohne Tüvgutachten ca 220€! Und das ist schon 120€ billiger!!!! Aber es geht auch billiger...ganzzz billig. So könnte es dann bei euch auch aussehen:
-
hätte die liste auch mal gern zu gesicht bekommen *gg*martin_hajek@crazymgh.netmfgcrazymgh
-
-
Noch mal kurz wegen meinem Eintragen: Hab den Kerl nicht erwischt und der andere wollt mir 4 Eintragungen abknöpfen. Als ich meinte dann geh ich halt woanders hin hat er sich auf 2 Runterhandeln lassen. 81Euro weg, nur damit er 5 min geschaut hat. Die müssen ja einen fetten Stundenlohn haben.Der Typ(ST.Lummer) sollte mal seinen zukünftigen Kundenstamm pflegen.Was kommt da noch an Versandkosten dazu wenn Du z.B. die Spoilerlippe bestellst?