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Verfasst: Mi 4. Mai 2005, 02:03
von X Bassman
Ok, vielen Dank. Wenn die aus Alu bereits 1KG wiegt, ist es ganz normal das die aus Stahl ca 3KG wiegen.
Verfasst: Mi 4. Mai 2005, 08:07
von DJ-Senser
QUOTE (P-A-L-A-D-I-N @ 3 Mai 2005, 12:57 ) Noch ein neuer Diskussions-Input:
http://www.kspec.com/list.php?ac_id=81&ai_id=601Kspec bietet ein Gewindefahrwerk, dessen Höhe sich nicht an den Federn, sondern am Sockel einstellen läßt. Die Einstellung des Fahrwerks geschieht individuell, also nach Kundenwunsch... Vorteil der Technik: Das Einfedern bleibt gleich, weil der Federweg selbst nicht verkürzt wird (Komfort). Außerdem hört es sich für mich so an, als ob man den Sockel dann schön hoch schrauben könnte, sodaß die Federn einfach ein ganzes Stück weiter oben sitzen und dann ohne weiteres runterfedern können - also ohne daß der Radkasten aufs Rad schlägt. Hä!? Also entweder hab ich jetzt hier nicht aufgepasst, oder das ist ein stinknormales GW-Fahrwerk...Das ist doch normal, das man am "Sockel" 2 "Muttern" hat. Eine um die Höhe zu regulieren und eine um zu kontern...An der Feder kann man nie was verstellen. Durch Entlastung der Feder (runterschrauben der Mutter), kommt der Wagen tiefer. Hoch schrauben, natürlich höher... Die gleich Technik hat H&R, Bilstein, KW....Der Federweg wird grundsätzlich bei ner Tieferlegung kürzer und wenn du dann noch den Gastank drin hast und runterschraubst, GARANTIERE ich dir, das du ausetzt - und das kommt uncool bei deinen verspachtelten Radläufen!!
Verfasst: Mi 4. Mai 2005, 09:41
von P-A-L-A-D-I-N
Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, wird bei dem Kspec beim Hlöherschrauben nicht der Federweg verkürzt, wie bei den anderen Fahrwerken... Oder reden wir jetzt gerade aneinander vorbei?
Verfasst: Mi 4. Mai 2005, 11:34
von DJ-Senser
Ok, ich habe mich glaube ich etwas falsch ausgedrückt.Wenn die Wagen hoch ist, hat die Feder viel Spiel, Wenn der Wagen runter ist, hat die Feder weniger Spiel (Härteres Fahrverhalten), lässt aber den Dämpfer ähnlich weit eintauchen...Aber da der Wagen halt tiefer liegt (Karosse näher am Reifen), setzt du natürlich dank dem Gewicht im Kofferraum schneller auf (das merk ich immo durch die Anlage von ca. 100kg).... Das was du bräuchtest ist was, wo man auch die Härte verstellen kann (also am Dämpfer)...
Verfasst: Mi 4. Mai 2005, 12:10
von P-A-L-A-D-I-N
Das ist aber doch sowohl mit KW als auch mit Bilstein möglich? Oder bin ich da falsch informiert...?
Verfasst: Mi 4. Mai 2005, 12:43
von Getzke
QUOTE Wenn die Wagen hoch ist, hat die Feder viel Spiel, Wenn der Wagen runter ist, hat die Feder weniger Spiel (Härteres Fahrverhalten), lässt aber den Dämpfer ähnlich weit eintauchen...Das macht ja jedes gewinde fahrwerkUnd wen die feder eingedreht sind ist der federweg kurtzer/harter, geht ja nicht andersWeil harter wirt er auch weniger ferdern, das einfedern bleibt bein ALLE eingebauten federn frei nach oben, dort wirt ja nichts geandertPeterp.s. es ist anders wen man die FEDERBEINEN verstellen kan, lang/kurtzAber dabei bleibt was federn angeht ja alles gleich und macht man das tiefelegen nur mit die beine selbst
Verfasst: Do 5. Mai 2005, 10:59
von DJ-Senser
QUOTE (P-A-L-A-D-I-N @ 4 Mai 2005, 13:10 ) Das ist aber doch sowohl mit KW als auch mit Bilstein möglich? Oder bin ich da falsch informiert...? Keine Ahnung...Mach dich mal schlau, was es für Variationen fürs Gk gibt... @Getzke Sag ich doch!
Verfasst: Do 12. Mai 2005, 09:09
von Magdeburg-Sebastian
ich wollte nur mal erwähnen - bei mir schleift nun nix mehr!ich hab nun die schon beschriebenen umbauarbeiten durchgeführt und - sihe da - kein schleifen mehr! es ist herrlich - ein gutes gefühl beim fahren!
Verfasst: Do 12. Mai 2005, 09:16
von DJ-Senser
QUOTE (Magdeburg-Sebastian @ 12 Mai 2005, 10:09 ) ich wollte nur mal erwähnen - bei mir schleift nun nix mehr! Und was ist mit Bodenwellen ab 100Km/h
Verfasst: Do 12. Mai 2005, 09:30
von Magdeburg-Sebastian
null problemo! hab es bis 190km testen können!(haben hier ne autobahn die auch mal nette "wellen" hat )werde morgen mal nen grossen einkauf mit ein paar kisten getränken machen und mich dann hinten reinsetzen und meine frau fahren lassen ... dann etwas heitzen .. und wenn dann immer noch alles io ist - na dann betrachte ich die sache ENDGÜLTIG als erledigt!