Seite 40 von 98

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 08:44
von flow
das problem ist einfach, dass es ab gewissen distanzen keine alternativen gibt.gerade in der stadt ist das am schlimmsten, da hat man vielleicht 20km zu fahren, allerdings, würde man auf die öffentlichen ausweichen sinds mehrere zonen so dass eine fahrkarte 3-4€ kostet.eine monatskarte liegt bei 100€ rum.fahrrad ist auch nicht immer und für jeden eine möglichkeit.roller spart zwar, aber verzichtet nicht auf den sprit.

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 09:07
von apfelschorle
Also ich hab jetzt über 50Tkm im Schnitt 28 ct pro km, alle Kosten gerechnet. Macht bei 20 km um die 5 Euro, da würd sich das ÖPNV Ticket für 4 € evtl. lohnen, je nach Zeitdifferenz und Parkplatzsuche.

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 10:02
von Dr.Hannibal
Das nächste Problem was dazu was hier in Berlin zu zeit herrscht sind streiks keiner weiß ob ich am nächsten tag mit dem bus zu arbeit komme oder nicht dann gibt es gebiete die sind einfach nciht gut angeschlossen also bleibt einem nichts übrig. Und wenn alle mit dem Bus fahren würden hätten wir immer noch die kosten des benzines und somit noch teurere tickets.

Verfasst: Do 8. Mai 2008, 12:00
von Faoch
Selbst wenn ich wollte könnte ich nicht auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Wenn man wie ich eher ländlich wohnt kommt zweimal am Tag ein Bus, der dann in 3 Stunden über alle Dörfer fährt und die Rentner rumkutschiert. Wer da nen Termin hat oder zur Arbeit muss hat die A**karte. Und um mit dem Rad hier überall hinzukommen muss man schon verdammt sportlich sein - die Entfernungen sind einfach zu groß.

Verfasst: Fr 9. Mai 2008, 12:56
von skyX3
Warum greift der Staat nicht ein, das ist doch alles Geld was die Wirtschaft ankurbelt. Gerade einmal 36% geht an die Mineralölfirmen!Bei einem Spritpreis von 1,51 Euro kämen wir ohne staatliche Abgaben gerade einmal auf 54 Cent je Liter! Wer uns das Leben also richtig schwer macht ist ja nun klar.Die könnten, wollen aber nicht.skyX3

Verfasst: Fr 9. Mai 2008, 13:31
von apfelschorle
Ich sag mal: wenn der Staat die Steuern um 20ct senken würde, würd der Liter nach 2 Monaten wieder 1.50 kosten und die Konzerne den Gewinn machen.Besser wäre ne großzügigere Pendlerpauschale, daß wenigestens der Weg zur Arbeit günstiger wird.

Verfasst: Fr 9. Mai 2008, 15:52
von jimbo
Hab eben bei ner Shell bei uns gesehn: Diesel 1,45€ und Benzin 1,47€ gestern lag der Unterschied noch bei 8cent. Die Dieselfahrer haben mein Mitleid. Am besten so schnell wie möglich abstosen die Dinger. Denke nicht das die Differenz noch mal so groß wird wie vor nem Jahr(15cent). Jetzt lohnt sich Diesel wohl erst bei 50-60Tkm im Jahr...

Verfasst: Fr 9. Mai 2008, 17:55
von Auto-Nomer
QUOTE Jetzt lohnt sich Diesel wohl erst bei 50-60Tkm im Jahr...Diesel lohnt sich auch noch wenn er teurer ist wie Benzin. Außerhalb von Europa war das schon immer so das Diesel der teurere Sprit ist, hier gibts nur wegen dem CO2 Steuervorteile (will heute natürlich keiner mehr wissen).Der Vorteil vom Dieselmotor ist halt der Wirkungsgrad und der niedrige Verbrauch meinen Grande Punto fahre ich durchschnittlich mit 4,9-5,3 liter auf 100km. Der Getz braucht immer mindestens 6,5 2-3mal kräftiger beschleunigt und schon ein Liter mehr weggegluckert und mein Verbrauchsschnitt im Arsch.... Wenn das Auto nicht so billig wäre würd es sich überhaupt nicht lohnen die Karre zu bewegen. Wenn die Karre acht-zehn Liter braucht, da kann ich auch gleich V6 und ein Auto das doppelt so groß ist fahren.

Verfasst: Sa 10. Mai 2008, 12:49
von Familienkutsche
Neuer persönlicher Rekord in Mitteldeutschland: ARAL 1,529 €

Verfasst: Sa 10. Mai 2008, 13:22
von apfelschorle
Rekord? Soviel hats gestern im Nachbarort an der freien T gekostet, bei den anderen schau ich schon garnicht mehr hin, will mir ja nicht den Feiertag verderben ...