Werkstattbau Bilder-Tagebuch

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat
Antworten
AK2212

Beitrag von AK2212 »

Oh man, was hast du denn in den Kaffee geschüttet... Gute Besserung!
bolcher

Beitrag von bolcher »

danke hat wohl geholfen naja auf alle Fälle hatte ich es heute satt, dass im Bett rumliegen bekommt mir nicht, also heute früh ordentlich wiener und toastbrot rein gehauen und ab in die Werkhallen und die Strahlkabine fast fertig gestellt, sie hat nun eine Dichtung für den Deckel, Druckluftanschluß, einen großen Luftfilter und Schnellverschlüße für den Deckeljetzt fehlt noch ein Gitter und der Knickschutz des Druckluftschlauches
bolcher

Beitrag von bolcher »

die Sandstrahlpistole arbeitet ja noch nie so wie ich mir das gerne wünschen würde.also mal auf gemacht und rein geschaut, die luftdüse hat ja nur nen winziges loch und sie ist aus Alu, welcher vollidiot hat den sowas entwickelt???ich habe sie erstmal auf 4mm aufgebohrt und etwas verdreht wieder eingebaut, da muss ich mir noch mal eine aus stahl drehen.hier dann das Ergebniss mit 7bar:
bolcher

Beitrag von bolcher »

im Allgemeinen hat man ja immer zu wenig Arbeitsfläche, warum also die eh viel zu kleine Fläche auch noch mit Maschinen zu stellen. eine Bohrmaschine muss auch bombenfest sein - daher ungeeignet zum schnell mal weg räumen, also habe ich mir eine Konsole für die Wand gebaut.der Vorteil für große Leute ist, dass die Arbeitsfläche sozusagen auf 110cm liegt, der Bohrtisch ist dann auf 130cm. für jemanden wie mich, mit 190cm ist das nich ganz schlecht
solu

Beitrag von solu »

und für die bohrmaschine haste bestimmt auch nix bezahlt oder?
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (solu @ 10 Jun 2012, 13:28 ) und für die bohrmaschine haste bestimmt auch nix bezahlt oder? hehe wie kommst du drauf? die war schon da aber ganz unrecht haste ja nich, haben zwei von denen die zweite haben wir bekommen, weil wir einer Bekannten beim Umzug geholfen haben
solu

Beitrag von solu »

weil du irgendwie ja alles geschenkt bekommst bist du so ein netter mensch?
bolcher

Beitrag von bolcher »

naja schon ein ziemlich netter Mensch wahrscheinlich sehr vielseitig, so das ich jedem helfen kann und dann ab und zu was geschenkt bekomme naja dann wird dir das sicher gefallen, mir war das an der Bohrmaschine zu dunkel, gerade auf dem Tisch muss es richtig hell sein den Scheinwerfer habe ich von einem netten Arbeitskollegen geschenkt bekommen ist eigentlich dort etwas schade, 24V, Wasserdicht und sehr hochwertig. sollte ich mal eine CNC Maschine geschenkt bekommen, werde ich ihn dann dort einbauen müssen
bolcher

Beitrag von bolcher »

so meine Freunde, nun will ich mich wieder zu Wort melden, viel Neues gibt es allerdings nicht ich halte mich mal wieder mit paar Details auf.für selten benutze Werkzeuge habe ich ein Regal gebaut und auch gleich neue Halterungen aus Siebdruckresten hergestellt:da ich ab und an, auch noch alte Geräte, aus DDR Zeiten, repariere und überhaupt viel wieder ganz mache, habe ich das "Erbe" ( die " " weil er lebt ja noch) meines Opa's mal neu sortiert:schon enorm was er da so zusammen gesammelt hat
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Das nächste Hyundaitreffen 2013 machen wir bei Dir in der Garage
Antworten