meine Geschosse
- Automatik S-Coupe
-
QUOTE (shiver @ 27 Mai 2013, 20:16 )hatte maverick gerade gefragt wer denn seinen Acci gekauft hat, schon seh ich ihn hier bei dir aufm Hänger.. glückwunsch für so ne hammer basis.. mach was draus!! sinterkupplung gewindefahrwerk bremsen usw. hatte ich ja letztes jahr schon erworben jetzt juckts noch mehr in den fingern naja muss erst mal aufräumen - in der werkstatt siehts aus:ich habe eindeutig zu klein gebaut im übrigen war mein X3 aber völlig durch. das hätter nicht mehr lange gedauert und er wäre mir mal beim gas geben auseinander gebrochen... durchrostungen an den vorderen radkästen. brems und spritleitungen waren an einigen stellen nur noch halb so stark. den vorderen linken dreieckslenker konnte ich nur noch raus schneiden. die aufnahme an der karosserie war auch stark korrodiert.aber nun ist er leer und ich kann die erste ladung schrott weg schaffenalso werde ich am neuen wagen erstmal nach rost ausschau halten und ihn eindämmen und das fahrwerk schonend zerlegen, gewinde nachschneiden und alles mit schön viel fett einsetzen der neue plan ist erstmal so das der turbo wieder ab kommt. ich bau meine 3zoll anlage drunter und fahr so rum. da müsstes keine probleme mit HU geben und im winter gibts einen neuen versuch
-
so das wars dann das lag alles im schweller drin:ein paar interessante dinge gabs auch noch zu sehen:- ne luftblase beim tauchen- der schweller war auch sowas von durch:die lackierer haben nur rostkonverter lackiert und dort überspachtelt und neu lackiert - haben wohl gedacht ich seh's nicht - ach und weiß jemand was das für ösen an der hinterachse sind?vaddern meinte das es die dinger nur am 3türer giht, aber für was?nun muss ich aber aufräumen
-
lange Zeit war ich gespannt in welchem Zustand sich der neue Motor von Maverick befindet... heute wollte ich es wissen, also habe ich mal an meinem alten Motor die Kompression gemessen:einfach Magnetschalter auf plus gelegt und ab geht die Post im übrigen verbraucht der der alleine schon über 100Wattbis auf Zylinder 3 hatte er immer 12bar, erstaunlich gut bei 220'000km das selber dann am "neuen":auch 12bar, ich konnte auch keine Verdichtungsreduzierungsplatte erkennendas würde bedeuten, der Motor hätte nur mit 100 Oktan und nicht gerade viel Ladedruck betrieben werden können...
- Automatik S-Coupe
-
QUOTE (Automatik S-Coupe @ 2 Jun 2013, 20:51 ) nunja als erstes misst man im warmen zustand...aber der alte sollte doch so 13-14 bar haben oder? habe auch gerade 12bar mit meinen schmiedekolben und fahre 1,5bar
ich kann keinen der Motoren warm laufen lassen außer vielleicht nen feuer drunter machen hätte ich den Kerzengewindeadapter am Kompressionsprüfer noch aufgeschraubt wären es halt nur noch 11bar gewesen, da ja der Brennraum künstlich vergrößert wird.aber mir gehts ja um eine Differenz von 1 oder 1,5bar - die gab es aber nichtich könnte höchstens noch mal probieren mit einer Messuhr und Kerzenadapter die OT Höhe zu messen...

-
nen bisschen konnte ich weiter machen...bin jetzt mal dem schimmel an den kragen gegangen:gurte raus, sitze raus.die schrothgurte werden erst in zitronensäure eingeweicht und dann mit aktivsauerstoffwaschmittel eingesprüht, dann ab in die Waschmaschinedas selbe mit den Sitzbezügen, hoffen wir das es wieder was wird wenn sonst noch jemand tipps zur schimmelbeseitigung hat, immer her damit!dann wollte ich mal guggen wo die ganze feuchtigkeit herkommt:die dämmung bleibt schon mal am blech das ist kein gutes zeichen... und man gugge sich erst die menge an weißer punkte an. da kann ich einmal komplett mit scharfer 3m politur drüber gehen...das was hier so als weißer streifen unten zu sehen ist, ist wasser 5mm tiefdas läuft durch die fehlenden türfolien direkt dort runter... so nen mist
-
habe zu wenig zeit wie immer eigentlich, aber es ist wieder was geworden:konnte über 3kg an Gewicht an der VA einsparen, Dämmung wird überbewertet:dann gab es ne Runde Maik Sanders, nach dem sich Maschinenfett super gemacht hat, erhoffe ich mir hier nur Gutes mit im übrigen was für nen fetter Motorraum, für ne Lohnarbeit echt gut lackiert so sieht es doch schon wieder sehr manierlich aus, auch wenn es keine Puntoscheinwerfer sind - aber das Auto muss endlich wieder fahren: