Beschleunigungszeiten
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QUOTE (New INTERCEPTOR @ 2 Feb 2003, 08:25 ) Ne es kann alles sein das Räder hat und einen Verbrennungsmotor! *g* Rasenmäher, Mopped, Motorrad, Fichtenmoped (Kettensäge)...*gg* Aufgrund des Wetters kann ich nicht die kompletten Daten bringen0 --> 100 Kmh = zwischen 3,8 und 4,2 Sekunden100 --> 160 Kmh = < 6 Sekunden(Kann ich gerade nicht messen, nachdem die 600S offen Knapp 10 Sekunden auf 200 braucht, sollte der Wert aber unter 6 Sekunden liegen)Ach ja - Werte von einer kleinen 600er Bandit S mit 74 PS Größere Moppeds sind natürlich schneller
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Hallo,Ich bin eigentlich ein Markenfremder und bin nur rein zufällig auf dieses Forum gestoßen.Eigentlich hatte ich bei Google nach Erfahrungen hinsichtlich des Einbaus eines größeren Turboladers in ein Fahrzeug mit wenig Hubaum gesucht und bin dann auf einen Beitrag von NEW INTERCEPTOR gestoßen.Jetzt habe ich dieses Thema entdeckt und habe gleich mein Auto und das meiner Eltern auf die Landstraße ausgeführt.Mein Auto, ein Volvo 480 Turbo mit 1,721l Hubraum und serienmäßig 120PS bei o,48 barläuft im moment mit 0,75 bar Haltedruck und schwenkt kurzzeitig auf 1 bar aus .Gewicht: 1044 KgHier ein Bild: http://img.photobucket.com/albums/v434/ ... 059.jpgVon 100 auf 160 Durchbeschleinigt braucht der Wagen im 4. Gang 8,6 Sekunden.Geschaltet vom 3. in den 4. Gang braucht er 8,3 Sekunden.Der Volvo C70 T5 meiner Eltern, mit 2,3 Liter 5 Zylinder Turbomotor und 240 PS (Ladedruck o,7 bar) braucht von 100 auf 160 im 3. Gang, welcher bis zu einer Geschwindigkeit von 165 Km/h reicht exakt 7 Sekunden.Im 4. Gang, welcher bis 205 Km/h reicht, braucht der Wagen 9,1 Sekunden.Die schlechte Zeit im 4. Gang kommt aufgrund der langen Übersetzung des Ganges zustande, wodurch sich der Motor bei 100Km/h noch nicht im optimalen Drezahlbereich befindet und der Turbo einige Zeit braucht, um auf Touren zu kommen.Hier noch ein Bild des Autos:http://img.photobucket.com/albums/v434/ ... 271.jpgIch hoffe nehmt mich hier als nicht Hyundai Fahrer nett auf.Tolles Form habt ihr hier!Es gibt nichts tolleres als solche Vergleichsmessungen!Mit meinem 480 hab ich in nächster Zeit noch etwas vor.Der Block hält Erfahrungen nach über 1,6 Bar Ladedruck standfest aus, ohne die Innereien zu bearbeiten.Für einen so hohen Ladedruck braucht man einen entsprechend großen Lader und ein groß dimensioniertes Abgassystem.Ich hatte an einen Garrett GT28RS in Verbindung mit einem 3" Abgassystem ab Turbo mit Metallkat gedacht.Die Abstimmung macht mir ein Engländer, welcher schon über 1,5 Jahre mit 1,6 Bar und ca. 260 PS fährt.Dem werd ich einen Besuch abstatten, wenn die Vorraussetzungen ( TURBO ABGASSYSTEM 300cc EINSPRITZDÜSEN) erfüllt sind.Villeicht tausch ich mich noch mit Interceptor aus, er hat ja eine Menge Erfahrung!Bis dann,Cifer
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HI,ich war gestern auch mal wieder auf dem Berliner Ring um die Zeit zu messen. Meine Freundin hat gemessen, Tank war halb voll. Resonaor+Schnorchel ausgebaut, Alurohr rein. Ansonsten alles Standard.0-100 8,9 s100-160 12,3 s80-180 21,2 sDie Höchsgeschwindigkeit lag bei ca 220 km/h. Dachte ich würde nur 210 schaffen.Bei der ersten 0-100 Messung, die mir misslungen ist(Kupplung zu spät losgelassen-einige Sekunden Vollgas, 2. Gang nicht reinbekommen:D) hat es kurz darauf ziemlich stark gestunken, nach Schwefel oder so, weiß nicht ob es die Reifen waren, da ich kein Quitschen hören konnte.Am Motor konnte ich nix erkennen.MfGstillrise
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das ist doch mal MEIN thema!!fahrzeug VW Bora V6 mit 2,8l und ca 230-240PS - dürfte genau in dem bereich liegen wo du einen vergleich haben wolltest.0-100 6,5 sec,80-100 3 sec,80-120 4,5 sec,0-200 28 sec.nicht durchbeschleunigt gemessen:80 - 160 Km/h 12,5 sec nur im 4. gang gemessen80 - 180 Km/h 21,5 sec nur im 5. gang gemessenich hab auch mal ein bisserl recherchiert, ich lach wirklich über jeden der mit zeiten um die 10 sec für den sprint von 80 auf 180 im 4.gang ankommt bis ich es selbst gesehen habe (stellt doch mal ein video rein zum anschauen...)! das wären zeiten von einem 550 maranello!!hier nachzulesen:guckstu hierwärend der messung schalten kann jeder, ist aber eigentlich nicht sinn der sache.wenn ich mir manche zeiten von den kollegen hier ansehe fehlt mir entweder akut leistung (wäre shice) oder ich mach irgendwas falsch.@interceptor: hast du bei deiner 10-er zeit geschalten? wenn nicht kann ich mir diese zeit wirklich nicht erklären. aber selbst wenn du dabei die gänge durchgerissen hast (und davon gehe ich mal aus) ist das eine affengeile zeit! mal sehen ob ich die, wenn mein kübel wieder fährt, knacken kann...
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@bora: ich hab nie behauptet das ich 80-180 in 10sec schaffe... habs aber auch nicht getestet muss ich ehrlich zugeben. Zuminderst nicht mit den letzten ausbaustufen. Und meine 6,84 von 100 auf 160 kannst schon glauben. Wären mit der letzten Baustufe sicherlich noch weniger gewesen nur mit der hab ich es nicht getestet. Der Wagen hatte guter letzt 389NM, 258PS und das bei einem kurzem Getriebe und 980kg Leergewicht. Ein 550ziger hat 1690kg, das muss sich ja auch wo bemerkbar machen.
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