Geschlossen oder Bassreflex
-
-
@sziegler hast scho nen Amp im Auge!? Mmh Scheibe selber dämmen!? Also ist die Scheibe nich mehr fest !? SIe vibriert zur Musik!? Also im anderen Thread hatte x-bassmann was vpn gummimatten geredet. Jo das MDF sehr wasser anfällig ist stimmt muss man vorher behandeln und is keine Frage sauschwer ! Kommt halt drauf an, für Deinen Woofer wird das Gehäuse schon gehen.Bei Subs die richtig schieben sind MDF bzw sogar Multiplex auf jeden Fall besser bzw Pflicht. naja aber da schaut man dann auch nich mehr so auf Gewicht wenn Sub schon 20 Kilo oder mehr wiegt.
-
-
Wenn Platten zu dünn sind, dann schwingt die gesamte Konstruktion mit.Also Gehäuse schwingt. Aber kommt halt auch auf den Pegel an den der Sub schmeisst!Wobei wenn richtig dünne Platten ahst dann kannst auch woofer gleich in Bassrolle packen^^ Naja aber auf Foto sieht schon dicker aus und für den bass sollte das auch reichen. Wobe iich halt finde das MDF ja nich so viel kostet und das bissl mehr an Gewicht kann man ja auch noch verkraften.
-
@Prinz: Ist 19-er Platte und ne Amp hab ich noch nich im Auge aber es gab ja schon mal Anregungnen in einem anderen Thread von mir. Sollte auf jeden Falle ne 4Kanal sein weil ich meine Infinity´s in der Front mit bedienen will. Bei denen ist meine HU schon überfordert. Front hat max 2x75W RMS, also ich denk mal irgendwas um 4x80W RMS.Wird zwar ne ziemliche Bastelei die Kabel zu verlegen aber da muß ich durch, will ja die originalen nicht benutzten dann kann ich mir den Ausbau auch sparen. Hab den Unterschied bei meiner Anlage zu Hause gemerkt als ich ordentliche Kabel genommen habe.Was die Versteifung angeht brauch ich mir bei meiner Box keinen Kopf zu machen da brummt alles, schon alleine durch die Konstruktion und das Material. Verklebt ist alles extra noch mit Fermacell Estrichkleber, das Zeug wird wie Bauschaum wenn das aushärtet, und mit Silicon abgedichtet.
-
Na denn, kann ja nix schief gehen.
Ah der Thread is wohl in Versenkung verschwunden! Oder ich hab vergessen schau ich noch ma!Na aber wolltest ja erst sparen und wenn es soweit ist kannst dir ja paar Probe anhören.Naja ha bnoch ne 4Kanal Soundstream liegen.hatte SIe Ende letzten Jahres gekauft.Weiss aber aus Kopf nicht was die so gebrückt gibt bzw gesamt....MFGPrinz

-
-