Effektlacke

Außen rum ums Auto ;)
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Den ganzen Wagen mit Folie bekleben!? Glaub das wäre zu umständlich oder!? Und an Sicken,Kanten und so is das bestimmt scheiße schwierig das zu bekleben.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Folie? Nee.. was Du machen kannst, ist nach dem Lackieren eine Schutzfolie auf die unteren Teile draufmachen.Ein Freund von mir hat sich so eine Folie von Foliatec geholt und die auf der Front- und der Heckschürze und an den Seitenschwellern mit dem Fön verklebt. Schützt eben die frische (und evt. teure) Lackierung vor Steinschlägen, und man sieht die Folie echt gar nicht! Höchstens, wenn man sich hinkniet und vor allem WEISS, daß da Folie ist.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Mmh...aber wenn auf Farben klickst, dann steht bei Flip-Flop: 8-10 Jahresfolie....heisst das nich das nach Jahr wieder abmuss und is das nic hauch so teuer das gleich lacken kannst!? Bzw. sieht man das nich das es nur geklebt ist!? Hab ich so noch nie gesehen! Wusst gar nich das es das so gibt!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Also viel Taxen werden damit beklebt. Ist besser, wenn die Teile mal verkauft werden.Und zur Foliatecfolie. Schützen tut diese, und auf schwarz hat man den übergang deutlich gesehen! Ich fands damals nicht so prickelnd.
Bild
Skyblue

Beitrag von Skyblue »

Das mit Folie statt lackieren gabs auch schon öfter mal im TV bei so Automagazinen. Soll wohl angeblich sehr gut funktionieren und ein Unterschied soll sich kaum bemerkbar machen. Auch Polizeiautos werden heute nicht mehr lackiert sondern mit Folie beschichtet. Ich meine mich an den Preis aus dem einen Bericht zu erinnern, da sagten die was von 800€ komplett.
Makaveli

Beitrag von Makaveli »

@Magdeburg-Sandra: KLar hatte ich ein wenig Angst mein Baby nach Polen z schicken... Aber in Dland ungefähr 8000 Mücken hinblättern damit die ihn wieder ganz machen hab ich nicht, also ab nach polen. Ich hab nen bekannten hier der hat ne eigene Werkstatt in Polen. Den Lack hab ich im FlipFlopLackshop bei eBay bestellt.@Alex: Meinste mich mit dem Schwätzer?
Getsofly

Beitrag von Getsofly »

Hm wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen. Werde mein Coupe nach dem SC Bodkit anbau auch in Polen bei einem Bekannten lackieren lassen. Jetzt hat mir dieser gesagt, dass er zwar günstig Lack beziehen kann, dass er aber nur gewöhlich Töne im Angebot hat. Ich möchte aber eher etwas in dieser Richtung auf meine Auto machen lasse:Gibt noch andere geile Bilder auf der SeiteJetzt meine Fragen: 1. Wo bekomm ich eine solchen oder ähnlichen Lack günstig her. Ebay hat ja in letzter Zeit fast nur noch extravagante Lacke im Angebot. 2. Passt das auf Coupe. Hab leider noch nie ein Bild von einem so lackierten coupe gesehen. Wenn jemand etwas in dieser Richtung hat. Bitte schicken....
Antworten