S-Coupe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
muckl

Beitrag von muckl »

moing,da würd ich einfach ma sagen, ausprobieren und guggen, ob mans so lassen kann ich glaub ich hab hier mal gelesen, dass ein mitsubishi den gleichen motor drinne hat wie ich, würd gern nomal wissen, was das für einer war. der colt? oder der alte galant??? *grml* muckl
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Eine Kat sollte man niemals mechanisch beschädigen oder komplett entfernen. Da die Beschichtung hoch giftig ist!!! Wan dann nur mittels Atemschutz oder eben ein Katersatzrohr. Beim Turbo gibt, jeweniger Rückstau desto besser bei nem Sauger ist das nicht der Fall. Da kann weniger Rückstau sogar weniger Leistung bewirken.@muckl. Du hast nur dann nen Mitsu Motor drinnen wenn dein luffilterkasten auf der Beifahrerseite liegt und du 84PS hast. Wenn deiner 88PS hat und der Lufftilter auf der Fahrerseite liegt, hast du eine Hyundaimotor drinnen!!!
muckl

Beitrag von muckl »

meiner hat nur 84 ps, und da luftfilter liegt auf der beifahrer seite
New INTERCEPTOR

Dann heißt die Problemlösung 1,6er MIVTEC! Das ist ein Mitsu Motor der fast 1:1 in deinen hineinpasst... ein glaub ich 4G 61 Motor (verwechsle die immer). Ein 1,6l Saugmotor mit etwa 165PS SERIE!!! Bekommst in Österreich vom Japan Motors aus Gallbrunn... oder gleich aus Japan bestellen.bye bye
muckl

Beitrag von muckl »

kann man da ned einfach paar teile einfach übernehmen??? weil n neuer motor wird wohl bissl teuer werden?
New INTERCEPTOR

Nein geht nicht! und sollte vielleicht trotzdem paar teile passen, werden die sicher keine hohen Mehrleistung bringen... nur die Summe der Teile bewirkt etwas.
muckl

Beitrag von muckl »

und wie teuer würde der spaß werden????
New INTERCEPTOR

müsstest Fragen, aber nach dem letzten Stand etwa 3000 Euro inkl. Motor, Getriebe, Anbauteile, Kabelstrang und ECU!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Na klar, oder?? Für das Geld kriegt er ein ganzes Auto!!
muckl

Beitrag von muckl »

ja, aber ich denk ma, da sqp Typ II wird schwerer sein, oder irre ich mich interceptor? und etz denk da da mal ne 165 ps maschine rein, uhhhh, der zieht ab *schwärm*
Antworten