neuer Kofferraumausbau

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (Hafenbraut @ 6 Sep 2004, 19:36 ) Oder nen 1F-Kondensator, wenn denn der Ri der Batterie zu hoch ist. Naja, also bevor ich 'n Huni für nen neuen Kondesator ausgebe, hol ich mir lieber 'n 35er Kabelset für 50€ . Und bei Aileen bzw. Alex ist sowieso kein Kondi nötig.Außerdem, wenn sich der Alex nen gscheides Kabel holt, investiert er in die Zukunft! Wenn denn tatsächlich eins, zwei gute Endstufen in Aileen's Auto kommen, dann muss er sich nicht gleich 'n neues Power/Massekabel holen!Aber hast im Prinzip recht, Hafenbraut, bei der MacAudio wird wohl kein dickeres Kabel nötig sein, aber er wollte Lösungsvorschläge und Stromversorgung ist nunmal ein Punkt, von dem sehr viel abhängt. Gerade wenn ein/zwei Subwoofer angeschlossen sind.Ich hab selber 'n 20er drinnen und es gibt Leute im (Car)Hifi-Forum mit 95er Kabeln, was aber wirklich übertrieben ist. Gruß, Toni//edit: Kleiner Nachtrag:"Dickere Kabel sind allein aus dem Grund immer anzuraten, dass sie einen niedrigeren Innenwiderstand haben als dünnere. Bei höheren Leistungen (und die wird jeder der sich mit Car-Hifi langfristig beschäftigt wohl mal haben) sind sie außerdem von Nöten, um das Kabel durch den Strom nicht zu stark aufzuheizen, denn im Motorraum herrschen auch sonst mal locker 100 Grad, wenn der Wagen ein bissel in der Sonne stand und dann in der Stadt gefahren wird (oder sonst viel drehen muss)."
Antworten