Probefahrt Hyundai Coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Ente23

Beitrag von Ente23 »

Hat zwar mit Probefahrt nix mehr zu tun, aber für die selten dämliche Frage die gleich kommt will ich keinen eigenen Thread aufmachen .Gibts beim Coupe kein Lenkradschloß mehr ?(Also Schlüssel abziehen und Lenkrad in ne bestimmte Position bringen wo es dann einrastet) Im Handbuch hab ich nix gefunden und hab eigentlich schon alle Posis ausprobiert, aber einrasten will da nix.
seho

Beitrag von seho »

elektronische wegfahrsperre ?
Ente23

Beitrag von Ente23 »

In dem Sinne das man nen "altmodisches" Lenkradschloss nicht mehr braucht wenn der Wagen ne Wegfahrsperre hat ? Mein alter Wagen war 12 Jahre alt, der hatte keine Wegfahrsperre und Firmenautos oder ähnliches die ne Wegfahrsperre hatten bin ich auch nie gefahren, deswegen frag ich so doof .
teRRoR

Beitrag von teRRoR »

jep bei elektronischer Wegfahrsperre brauchst kein Lenkradschloss mehr.Alarmanlage hat der Wagen ja auch, und die funktioniert auch, habs schonmal getestet.hatte auch schonmal das Problem das bei mir die elektronsiche Wegfahrsperre defekt war, er hat die Signatur des Schlüssels net mehr erkannt und man konnte den Wagen net mehr starten... wurde aber anstandslos auf Garantie gerichtet. ansonsten hat ich bis jetzt keine Probleme!
moonchild1967

Beitrag von moonchild1967 »

QUOTE (Ente23 @ 9 Jul 2004, 19:55 ) In dem Sinne das man nen "altmodisches" Lenkradschloss nicht mehr braucht wenn der Wagen ne Wegfahrsperre hat ? Mein alter Wagen war 12 Jahre alt, der hatte keine Wegfahrsperre und Firmenautos oder ähnliches die ne Wegfahrsperre hatten bin ich auch nie gefahren, deswegen frag ich so doof . Ich hab auch erst gedacht, der hätte keine... hat er aber, nur eben nicht da, wo sie bei anderen ist. Soll heissen, du musst das Lenkrad um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann rastet es ein... ich habs auch nur eher zufällig gefunden
Ente23

Beitrag von Ente23 »

Schade @ Taxman, aber klingt ja noch eher nach "aufgeschoben ist nicht aufgehoben"Hab Lenkradschloß jetzt auch zum einrasten gekriegt....das man dafür 90 Grad drehen muss
moonchild1967

Beitrag von moonchild1967 »

QUOTE (Ente23 @ 10 Jul 2004, 12:41 ) Schade @ Taxman, aber klingt ja noch eher nach "aufgeschoben ist nicht aufgehoben"Hab Lenkradschloß jetzt auch zum einrasten gekriegt....das man dafür 90 Grad drehen muss Ich hoff doch, dass du jetzt keine Werkstatt brauchst... ... nachdem du ja das Schloss und nicht das Lenkrad gedreht hast ... Spässle g'macht...
Antworten