Hyundai coupe 2.7 Zylinderkopf defekt? Kopfriss?
-
-
Schnippische Antworten bringen doxh auch nichts .... Es ist eine frage und kein Vorhaben. Es ist Interesse, da ich vieles las aber keine konkreten Ansagen bisher gefunden habe. AMG und sowas ist klar.... Ich habe mir das Auto gekauft weill ich es optisch cool fand/finde. Sonst hätte ich meinen 3 er aufbereiten können oder den audi 2.6 gestern nicht verkauft.... Ich fahre gerne mal andere Autos und was ist daran falsch zu erfragen was möglich wäre? Wenn der Durchzug spürbar besser ist mit ner apuff Anlage, so what, warum dann nicht. Ich sagte bereits ich habe ne Maschine mit der ich Stoff geben kann bei Bedarf. Und da es viele Angebote gibt und viele Theorien möchte ich vll mal was aktuelles hören. Bisher habe ich nur alte Threads gefunden, da kann jedoch schon ne Menge passiert sein. Neue Angebote aufm Markt etc.
Es gibt möglichkeiten den an die knapp 200 ps zu bringen.Komplett abgasanlage, cold air intake, fächer, kleine reifen um eher auf tempo zu kommen, leer machen heißt gewicht sparen, sport kat, nen vernünftigen kühler etc.Aber du hast ja nen rentnercoupe.Beim motortausch musst du vllt alles neu anpassen weil es sein kann das garnichts passt.Achja. Die eintragungskosten etc kommen oben drauf. Von chiptuning halt ich nichts viel.Vllt die software vom automatikgetriebe überarbeiten lassen.Ist aner men wandler und kein dsg.Viel hast sich aber auch nicht geändert.
-
Rentner coupe ist gut .... Naja ich war schon am überlegen aber Schalter gabs im Umkreis nichts unter 4000€ und dann mehr Laufleistung .... Automatik weil ich im Stadtverkehr manchmal echt am Kotzen bin. Hätte mir eigebtlich gedacht wenn automatik dann 5er BMW. Aber so habe ich gedacht: Optik und Automat hat beides was .... Aber mal was anderes: was würden denn Sportanlage, Kat, krümmer so ca an der beschleunigubg ändern? Wenn ich für 2 Mille grad mal 0,3 Sek schneller auf 100 wäre, dann bearbeite ich lediglich die Optik und kaufe mir irgendwann nen Camaro oder so

-
QUOTE oder den audi 2.6 gestern nicht verkauft....Audi Nord oder Audi Süd? QUOTE Aber mal was anderes: was würden denn Sportanlage, Kat, krümmer so ca an der beschleunigubg ändern? Wenn ich für 2 Mille grad mal 0,3 Sek schneller auf 100 wäre, dann bearbeite ich lediglich die Optik und kaufe mir irgendwann nen Camaro oder so ;-)Fast nix... Mein Tip. lass den Wagen wie er ist... die Leistung vom 2.7er Automatik ist nicht wenig wenn man sie wirklich abruft... Automatik hin oder her... its the man, not the machine...Schön einrichten und gut ist... Krümmer, und anderer auspuff bringen vielleicht bissel was auf der Bahn beim Durchzug (wo der 2.7er seine Stärken hat und 2.0 Turbos mit mehr PS stehen lässt) aber Beschleunigung eher nicht. Die 17 Zoller mit den kleinen Reifen bringen da mehr und du hast auch noch die komfortabelste Bereifung wegen der Dämpfungswirkung. Und nein, die Welt hat sich beim 2.7 Sauger nicht gedreht. Muss aber auch nicht. in Zeiten von "downsizing" ist der Motor keineswegs weniger attraktiv geworden.
-
Moin nochmal. Hat einer Erfahrungen mit ersatz Fensterhebern? Also ersatz Motoren anderer Hersteller oder von anderen hyundais? Meiner ist auf der Beifahrerseite kaputt :-/ habe mal alles abgebaut und das Motorenhäuser gelöst. Immernoch nichts. Dann eaufgeklopft mit der Nuss und siehe da er geht wieder aber macht Geräusche als wenn er sich stark bemühen muss und wird auch warm beim auf und zu machen. Hat einer ne Idee ? Vll besseren Motor? Kann ja nicht Sein das die Dinger permanent kaputt gehen oder was?
-
-