Coupe Rd Kotflügeln verbreitern

Außen rum ums Auto ;)
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Melchior 2.0
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Beitrag von Melchior 2.0 »

valium und elite sind 9x16 gefahren aufm j2.war mit bördeln & kotflügel ziehen verbunden.mehr nicht - so weit ich weiss.festigkeitsgutachten und reifenfreigabe vom reifenhersteller (anfordern).
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D-RAY
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Beitrag von D-RAY »

Wozu brauch ich so eine Reifenfreigabe? Sry für die dumme Frage.Welche Reifengröße würde ihr auf der Felge fahren?Glaubt ihr so eine breite Felge würde an den Federn streifen?
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kane22
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Beitrag von kane22 »

QUOTE Auf meinem Beispielbild sind das schon 19 Zöllerda wirst du nichts finden mit tüv was auch noch den anderen Vorgaben entspricht in breite und lochkranz soweit ich das noch im kopf habe gabs da nur ein oder zwei hersteller die sowas anbieten und dann brauchste ja niederquerschnittsreifen damit das wenigstens halwegs passt mit dem Abrollumfang aber ich denke um eine neue Tachoabgleich wirste nicht drumherum kommen und rechne mal für felgen und reifen 2000-3000 euro ein. Meine Kombi mit 8,5j 17zoll gebohrt auf unseren lochkranz kam mit reifen auch 2000
bolcher
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Beitrag von bolcher »

Eher am längslenker
kane22
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Beitrag von kane22 »

QUOTE Eher am längslenkerjapp schon eine 9j et30 schleift am längslenker
Melchior 2.0
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Beitrag von Melchior 2.0 »

reifenfreigabe ist eine unbedenklichkeitsbescheinigung des reifenherstellers.was für reifen theoretisch gehen ohne tachoanpassung kannst du ausrechnen (siehe google reifenrechner).ich fahre auf ner 8er felge 215er und 225er.bei 10J gehts dann wohl in richtung 245 / 255 / 265 aufwärts.gepaart mit entsprechend niedrigem querschnitt (25-35 irgendwas in dem dreh).
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D-RAY
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Beitrag von D-RAY »

QUOTE (kane22 @ 26 Okt 2013, 07:28 ) da wirst du nichts finden mit tüv was auch noch den anderen Vorgaben entspricht in breite und lochkranz   soweit ich das noch im kopf habe gabs da nur ein oder zwei hersteller die sowas anbieten und dann brauchste ja niederquerschnittsreifen damit das wenigstens halwegs passt mit dem Abrollumfang aber ich denke um eine neue Tachoabgleich wirste nicht drumherum kommen und rechne mal für felgen und reifen 2000-3000 euro ein. Meine Kombi mit 8,5j 17zoll gebohrt auf unseren lochkranz kam mit reifen auch 2000 Ja mit TÜV- Gutachten sicherlich nicht, aber vielleicht mit einem Festigkeitsgutachten. Nächste Woche, mal schauen wie es sich mit der Zeit ausgeht, gehe ich mal zum Tüv mit allen Papieren und schau was der mir sagt. Ich habe Azev direkt nach nem Gutachten gefragt mal guggn was die sagen.QUOTE soweit ich das noch im kopf habe gabs da nur ein oder zwei hersteller die sowas anbieten und dann brauchste ja niederquerschnittsreifen damit das wenigstens halwegs passt mit dem Abrollumfang aber ich denke um eine neue Tachoabgleich wirste nicht drumherum kommen und rechne mal für felgen und reifen 2000-3000 euro ein. Meine Kombi mit 8,5j 17zoll gebohrt auf unseren lochkranz kam mit reifen auch 2000 Naja meine Momentanen Felgen sind 7,5j 18Zoll mit 215/35 Reifen. Haben zusammen 4 Stück auch an die 2000€ gekostet. Falls ich da was finde würde ich meine momentanen Felgen verkaufen. (Natürlich nur falls ich einen Abnehmer finde xD )QUOTE   japp schon eine 9j et30 schleift am längslenkerSorry für die dumme Frage, aber liegt das an den 9j oder am ET, das es am Längslenker schleift.Ich denke weniger am ET, da untere Grenze 15 ist, bitte korrigiert mich falls ich einen unfug verzapfe. Kann man den da dann eventuell etwas machen, damit es nicht mehr schleift?QUOTE reifenfreigabe ist eine unbedenklichkeitsbescheinigung des reifenherstellers.was für reifen theoretisch gehen ohne tachoanpassung kannst du ausrechnen (siehe google reifenrechner).Heij danke für die Info, wusste nicht das ich sowas brauche. Habe die bei meinen momentanen auch nicht habe sie aber von einem Tuning Center eintragen lassen.Was die Tachoanpassung angeht, wirds ja nicht die Welt kosten, oder?Wo könnte ich das gegebenenfalls machen lassen? In ner normalen Werkstatt??
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Melchior 2.0
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Beitrag von Melchior 2.0 »

tachoanpassung kostet nur zweistellig.das schleifen hängt mit der et und der breite zusammen.et beschreibt den mittelpunkt der felge.
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D-RAY
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Beitrag von D-RAY »

Wo kann man den Tacho dann anpassen lassen?Zweistellig ist noch ok.Hmm, aber der TÜV müsste ja dann wissen wie das sein sollte. Weil kaufen und dann passds ned ist ärgerlich!!Leute mal so nebenbei glaubt ihr, dass bei dem Typen auf dem Beispielfoto die Felge auch am Längslenker streift? Oder kann man da was dagegen tun, es gibt ja nichts was es nicht gibt.
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Melchior 2.0
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Beitrag von Melchior 2.0 »

spurplatten, geringe et, lenkeinschlagsbegrenzer
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