Re: MrBrowns 76er Chevy Nova Custom
Verfasst: Di 2. Sep 2014, 13:52
Oh manno, ich kriege mittlerweile sowieso schon immer mehr Lust auf nen alten Ami V8. Irgendwann mach ich das auch. Jetzt hab ich noch den Geni, aber danach, wer weiß?
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Da geb ich Dir absolut Recht. Aber finanziell und platztechnisch ist das nicht anders möglich. Zwei sone Schleudern kann ich definitiv nicht bezahlen und auch nicht unterstellen. Also muss ich mich irgendwann entscheiden.Kommisar hat geschrieben:Moppi, einen alten Ami V8 fährt man nicht nach einem Genni, sondern dazu!
1220 Moppi hat geschrieben:Da geb ich Dir absolut Recht. Aber finanziell und platztechnisch ist das nicht anders möglich. Zwei sone Schleudern kann ich definitiv nicht bezahlen und auch nicht unterstellen. Also muss ich mich irgendwann entscheiden.Kommisar hat geschrieben:Moppi, einen alten Ami V8 fährt man nicht nach einem Genni, sondern dazu!
Der Verbrauch interessiert mich primär nicht. Dass ein fast 6l V8 seine 18-20 l nimmt ist mir klar und er würde nur teilweise als Daily fungieren. Im Winter bliebe er schön eingeschlossen. Platz für drei Autos ist aber definitiv nicht. Wir haben ja noch unseren Familienbomber. Es kann also nur ein Spaßauto geben.Verbrauch ist echt moderat bei 5,7 l Hubraum.
Das kommt auf das Auto an. Was ich mir vorstelle kostet in der Anschaffung als Small Block bedeutend weniger als ein Big Block.Und ab Ami V8 ist der Unterschied von small Block zu big Block nur noch der Verbrauch.
Und natürlich soll es ein Coupé oder Convertible sein. Einen klaren Favoriten habe ich und der kostet als Small Block je nach Zustand zwischen 8.000 und 30.000 €, der Big Block geht erst bei etwa 20.000 los und kostet in der Spitze 50-70.000 € oder sogar mehr. Baujahr wäre zwischen 1972 und 1982, wobei ich aus Designgründen eher auf ein Baujahr bis 1977 schiele. Ich brauche ein Fahrzeug, das eine gute Basis bietet, heißt, Motor, Getriebe, Rahmen und Karosserie müssen in Ordnung sein. Das kann ich nicht selbst machen. Außerdem hätte ich gern Matching Numbers, des Werterhaltes oder sogar -steigerung wegen. An den Innenraum würde ich mich selbst ran wagen, da kann es schon etwas schlimmer aussehen. Die Teile sind wirklich spottbillig, ich habe mir schon einen kompletten Teilekatalog angesehen und war echt erstaunt, dass man aus nem Katalog quasi das komplette Auto kaufen kann. Innenraumteile würde ich gern auch selbst aufbereiten oder wieder instand setzen. Nur austauschen ist etwas zu einfach und so ein Auto darf schon etwas etwas Patina haben.Coupes und Convertibles sind preislich immer etwas höher,
Klar.Okay... ich darf dich kurz korrigieren?
Wenns weniger ist um so besser, klar. Ich fahre aber viel Stadt, und wenn er dann dort so landet, dann isses ok.Also 18-20 l Verbrauch ist schon seeeehr hoch gegriffen... da liegt ein Big Block. Ich fahre mit guten 13 l auf 100... bei einer absoluten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Klar kann man das auch mal nach oben treiben, aber so ein Auto ist nicht zum rasen gedacht, sondern primär cruisen.
Das ist auch mein primäres Anliegen. Aber das Design ist mir nicht so ganz wurst. Wie gesagt, ein Coupé wär mir schon das liebste. Convertible wär für mich auch schön, da ich gern Cabrio fahre. Aber der gute Mittelweg ist ein T-Top. Muscle Car muss nicht sein. Der geile Sound kommt überall raus.Mir ging es hauptsächlich um einen 8 Zylinder Ami.
Unterhalt ist wirklich ein Witz. Hab ich mir auch schon alles angesehen. Hab letztens für nen Kunden diese SchönheitUnterhalt ist absolut billig. Die H-Zulassung kostet 192 EUR Steuern und Du hast freie Fahrt in alle Umweltzonen... Da interessiert kein KAT. Versicherung ist auch echt ein Witz. VK zahle ich 170 EUR im JAHR(!). Das kann kein "Alltagsauto" toppen.