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Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 22:16
von Guanche
QUOTE (Battlemaster @ 29 Jul 2011, 22:43 ) Steht auch im Handbuch, Kapitel 1 / 4ist aber im grunde genau das, was in den ersten Beiträgen schon steht. Ich habe doch gar kein Handbuch

Wurde mir nicht vorab geliefert :-)Hab zwar das US Owners Manual - aber da steht in dem Kapitel was anderes - die verschiedenen Treibstoff Spezifikationen.LGMatthias
Verfasst: Di 30. Aug 2011, 08:52
von Guanche
So, Samstag 9:00 Uhr ist Auslieferung angesetzt.Falls noch jemand was zum Thema "Einfahren" (bitte nicht zum Thema verschiedene Viskositäten und ihre Pro und Contras) auf Lager hat, raus damit LGGuanche
Verfasst: Di 30. Aug 2011, 09:42
von RayLio
Denk an die Bremsen!Meine haben sich hervorragend entwickelt und auch ohne weiteres den Nürburgring geschluckt! :-)Der Verschleiß an sich ist auch relativ gering, besonders bei den Belägen o_O naja Hauptsache sie beißen Solltest vll auch mal direkt den Luftdruck checken... man weiß ja nie wie stark die Temperaturunterscheide und sowas war auf der Überfahrt.Ich fahr mit 2.6 rundum ganz gut.
Verfasst: Di 30. Aug 2011, 11:52
von HarryEiche
QUOTE (Cyber1 @ 28 Jul 2011, 10:34 ) Die Motoren heutzutage benötigen keine Einfahrphase im eigentlichen Sinne mehr.Man sollte es nicht von anfang an stark übertreiben und selbstverständlich nur im Betriebswarmen Zustand die "Sporen" geben, aber ansonsten sind die Ammenmärchen vom Einfahren aus längst vergangenen Zeiten.Ist auch nicht nur meine Meinung, sondern wird einem auch jeder Meister so sagen.Habe schon etliche Neuwagen eingefahren und habe denen nach Erreichen der Betriebstemperatur immer schön die Leistung (anfangs behutsam!) abgefordert - keine der Autos hatte jemals Öl gefressen und vor allem keine Leistungsprobleme gehabt!PS: hab auch mich bei mehreren Leuten nach so einem frühen Ölwechsel erkundigt - haben mir alle dasselbe gesagt:"Verkaufen mir gerne das Öl und die Arbeit - aber sollte ich mir besser sparen! Da gibt es auch nicht mehr solch einen Abrieb!"Und wenn ich mir das glöckchenklare Öl auf meinem Ölstab nach inzw. 3500km anschaue, dann glaube ich denen das auch gerne... Mach ich seit ca. 40 Jahren genao so und nicht anders.
Verfasst: Di 30. Aug 2011, 16:56
von Torque
Der Motor wurde schon getretten, da war der noch nicht mal in der Karosse. Also wie die anderen schon geschrieben haben, einfach Warm fahren und dann gehts los. Und bitte nicht auf die Wassertemp. achten sonder etwas länger warten. Gruß und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
Verfasst: Di 30. Aug 2011, 17:48
von skyX3
Nicht direkt auf die Bahn, wenn dann vorher 30km Landstraße, das er wenigstens etwas warm wird und dann nicht schneller als 130km/h
Verfasst: Di 30. Aug 2011, 21:15
von Guanche
Danke an ALLE
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 21:22
von Guanche
Ab morgen kann ich endlich alle Tipps umsetzen!!!Juchuuuuuuuu!!!
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 21:28
von skyX3
Viel Spaß am Day One!@allDer Geni sagt dem Sommer leb wohl:Grüße Alex
Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 07:13
von Ponylicious
QUOTE (skyX3 @ 2 Sep 2011, 22:28 ) Viel Spaß am Day One!@allDer Geni sagt dem Sommer leb wohl:Grüße Alex ich frage mich wieviel leute wohl stehen bleiben und fragen was für ein fahrzeug das ist.. "der neue audi?"