rhoesieys Getz TB

Getz / Pony / Atos
Antworten
paedder

Beitrag von paedder »

Stichwort: DachlawineDa kannst du auch nur solche "Schneebretter" aufm Dach anbringen und ein Warnschild an die Wand pappen. Mehr ist da nicht drin. Kannst von niemandem erwarten, dass er jeden Tag die Feuerwehr oder ne Firma kommen lässt, um ggf. Schnee- und Eisreste vom Dach zu entfernen.Ist ähnlich wie bei Dachziegeln, die bei nem heftigen Sturm von Dach runterfliegen. Da hat man auch mehr als schlechte Chancen.
odrig

Beitrag von odrig »

Da ich ja auch das Problem mit ner Dachlawine hatte weiß ich jetzt eigentlich ganz gut Bescheid. Es ist so: Der Hauseigentümer ist dazu verpflichtet, solche Fangnetze am Dach anzubringen, wenn das Haus 1. in einem schneereichen Gebiet steht und 2. ein bestimmter Neigungswinkel des Daches überschritten wird.
Stefina

Beitrag von Stefina »

QUOTE (odrig @ 26 Mai 2011, 12:54 )Da ich ja auch das Problem mit ner Dachlawine hatte weiß ich jetzt eigentlich ganz gut Bescheid. Es ist so: Der Hauseigentümer ist dazu verpflichtet, solche Fangnetze am Dach anzubringen, wenn das Haus 1. in einem schneereichen Gebiet steht und 2. ein bestimmter Neigungswinkel des Daches überschritten wird.Soweit habs ichs auch gelesen. Und das Dach hat nen ziemlich steilen winkel und warntafeln etc gab es nicht. deshalb hoff ich, dass der Anwalt was rausschlgen kann. Lt Internet kann man zumindest auf die Hälfte des Kostenvoranschlages bauen, was dann ja auch 1000€ wären. mal sehen wie es ausgeht.
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

Ist der Schaden denn reparabel??
Stefina

Beitrag von Stefina »

Vermutlich alles ne Frage des Preises, kommt halt drauf an ob man es wieder ausbeulen kann. Vermute schon, dass man es wieder hinbekommt.
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

Um mal wieder zu meinem Auto zurück zu kommen..Schokotee wir hatten mal das Thema mit den anderen Scheinwerfern. Habe sie grade wieder gefunden durch Zufall.Die meinte ich.. Überhaupt sieht der Getz sehr gelungen aus
testbug

Beitrag von testbug »

Die Scheinwerfer wurden von Moffiz Motorsports verkauft, ich meine auch hergestellt! Wenn überhaupt, dann gibts es da vielleicht noch gebrauchte in ausländischen Getz-Foren! Aber sonst so gut wie nicht zu bekommen!Jap, Jecht sein Getz ist wirklich eine Augenweide!
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

Du kennst das Auto?
testbug

Beitrag von testbug »

Von Bildern her ja!
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

Ist ja fast wie meiner.. Nur felgenrand blau, keine Scheibentönung und andere Front
Antworten