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Verfasst: Mi 19. Jan 2011, 12:17
von KnutschOchse
QUOTE (Paler @ 19 Jan 2011, 09:39 ) hauptsache es zischt oder?? bin schon gespannt aufs wiedersehen irgendwann mal... Na bei 0,2 Bar zischt nix, das klingt eher nach Verdauungsschwierigkeiten. Alles unter 1Bar is doch eh kein Ladedruck, also Andy, dreh mal am Boostcontroller
Verfasst: Mi 19. Jan 2011, 16:30
von Andy Y
Also zur Zeit peile ich "nur" 0,8 Bar an Drehen lasse ich nur KMS. Aber da der Wagen noch zum Lacker muss und den neuen Auspuff braucht, wird es wohl noch etwas dauern bis mehr Druck anliegt
Verfasst: Mi 19. Jan 2011, 17:12
von bolcher
QUOTE (KnutschOchse @ 19 Jan 2011, 12:18 ) Na bei 0,2 Bar zischt nix, das klingt eher nach Verdauungsschwierigkeiten. Alles unter 1Bar is doch eh kein Ladedruck, also Andy, dreh mal am Boostcontroller lool
Verfasst: Mi 19. Jan 2011, 20:45
von KnutschOchse
Na dann zeigt er ja erstmal was er wirklich kann. Ich würde schon so 1,2bar Haltedruck und 1,5 Overboost anstreben. Naja, kommt auf deinen Lader an mit KMS geht jedenfalls EINIGESHast du eigentlich EGT verbaut ??
Verfasst: Mi 19. Jan 2011, 22:44
von Andy Y
1,2 Bar? Puh das ist schon einiges. Ich habe keine Kolbenbodenkühlung verbaut.Insofern will ich aus Temperaturgründen nicht so hoch fahren.EGT ist noch nicht verbaut, wie gesagt, Wagen sollte erstmal laufen. Wobei ich mir auch noch nicht so sicher bin, ob ich es verbaue. Wenn die im Krümer verbaut werden, gibt es weitere Verwirbelungen. Der Lader ist ein Garret T3 Super 60. Lt. KMS haben die damit schon 300 PS zustande gebracht. Aber kommt ja auch auf das ganze Setup an.
Verfasst: Mi 19. Jan 2011, 23:15
von Sebs_Coupe
An dieser Stelle: Glückwunsch von mir zum Turboumbau!!Wird ja auch mal Zeit das du es fertig hast, die Rede war ja seit Jahren davon!! Und wenn dein Baby endlich fertig ist inkl. Feintuning, Abgasanlage, Lacker etc... -> BILDER & VIDEOS plz...
Verfasst: Mi 19. Jan 2011, 23:24
von KnutschOchse
QUOTE (Andy Y @ 19 Jan 2011, 22:45 ) Ich habe keine Kolbenbodenkühlung verbaut. Kein Problem, da kann dir geholfen werden, musst dich mal mit Automatik unterhalten Die EGT Empfehle ich dir trotzdem dringend.... reine sicherheitsfrage....
Verfasst: Mi 19. Jan 2011, 23:35
von pedrosch
jetzt oute ich mich mal, was ist ein EGT
Verfasst: Do 20. Jan 2011, 06:19
von bolcher
QUOTE (pedrosch @ 19 Jan 2011, 23:36 ) jetzt oute ich mich mal, was ist ein EGT abgasstemperaturanzeige:
http://de.wikipedia.org/wiki/EGT_%28Luftfahrt%29damit er ich zu mager läuft, ach und verwirbelungen, das kommt ganz drauf an wie geschickt du es einbaust, fals du es selber machst
Verfasst: Do 20. Jan 2011, 10:39
von Andy Y
Ich habe die Breitbandlambdasonde von KMS drin, also mmit dem KMS gekoppelt.Grundsätlich wurde ich schon in Zukunft eine EGT verbauen, nur ungern im Krümmer.Wie sieht es mit der Genauigkeit aus, wenns in die Downpipe kommt?