Seite 4 von 5

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 10:06
von Andy Y
Und ob Turbo oder Sauger, eingetragen werden muß beides. Mit einberechnen musst du auch noch die Bremsanlage. Einen anderen Motor einbauen lassen ist hier auch eine Aufgabe für jemanden, der richtig Ahnung hat. Schon angefangen von den Motorhalterungen, welche umgebaut werden muß. Willst du wirklich 10k in die Hand nehmen, dann Turbo oder Kompressor. Eintragen ist nicht so dramatisch. Für 1000€ kriegt man dieses auch in De eingetragen.

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 10:41
von KnutschOchse
Sehr gut, endlich mal einer der sich wirklich informiert hat.Wobei ich dir raten würde um auf die Serienleistung des V6 zu kommen entweder Motor tausche, oder noch einfacher Auto tauschen, dann hast du wenisgtens noch V6 klang...

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 10:57
von RTO
Ich weiß nicht mehr welcher User das war aber der hatte seinen 2l von Rüddel Motorposrt umbauen lassen.Er hatte dann auf dem Prüfstand 170 oder 177 PS weiß das nicht mehr so genau.Aber der Spaß hatte auch um die 5000€ gekostet.Wobei man auch sagen muss das der 2l dann immer noch nicht das Drehmoment hatte vom V6.MFGRTO

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 14:57
von Coupé_V6
QUOTE (Hyundai_Racer @ 21 Sep 2010, 10:14 ) dennoch versuche ich wenigstens auf die serienleistung des v6 zu kommen (170 PS), sollte dann auch reichen Rein vom Interesse:Wieso hast du dir dann nicht gleich das V6-Coupé gekauft? Kann der ganzen Sache nur wenig Verständnis entgegenbringen...Abgesehen davon wird's schwer, das Drehmoment des V6 mit dem 2.0 zu erreichen... Soundmäßig bleibt's dann dennoch nur ein 4-Zylinder Zum Thema "Haltbar für die Ewigkeit machen":Wenn du das willst, mach' an dem Motor gar nix und fertig, dann hält er auch! Für gutes Tuning bezahlt man viel Geld... für schlechtes wenig und macht so ganz nebenbei noch seinen Motor dem Gar aus...Wie gesagt, lieber direkt den V6 rein, bevor du versuchst, die Leistung mittels 2.0 zu erreichen

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 15:15
von AccentGT
QUOTE (Hyundai_Racer @ 21 Sep 2010, 15:10 ) was ich nur sagen kann ist, dass er im Moment definitiv über 200Nm (zumindest nach der Anzeige im Cockpit) hat[...] Du weißt aber schon, dass die Anzeige nur Spielzeug ist und nur einen groben Eindruck vermittelt! 200Nm auf der Anzeige können immer noch exakt die 186 serienmäßigen Nm sein!

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 15:44
von Andy Y
Also Klaasen (Oberhausen) und Rüddel (Duisburg) gehören schon zu den Top Leuten hier. Klaasen macht aber eigentlich mehr Turbofahrzeuge. Rüddel hat schon öfters den 2 Liter ein paar PS mehr eingehaucht.