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Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 13:57
von Tsaphiel
QUOTE (AccentGT @ 1 Feb 2010, 11:41 ) @TsaphDeine Methode is aber auch nicht die genaueste! Ich wette, du hast noch nie 55 Liter getankt!?[...]Am genauesten ist immer noch: volltanken -> leerfahren -> volltanken und dann die getankte Spritmenge durch 1/100 der gefahrenen km teilen: schon hast du die Liter/100km!Wie genau der BC ist, seh ich daran jedes Mal: weicht um bis zu 1,5 Liter nach oben oder unten ab Evtl hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.Volltanken - (halb)Leerfahren ist das Mittel der Wahl, der einzig zuverlässige Verbrauchswert (weil ist genau das, was wirklich verbraucht wurde)Genau so mach ichs auch. Nur dass ich fast nie ganz leer fahre, sondern meist versuche montags zu tanken (weil tendentiell 2-3ct günstiger) was rein geht.Die andere Methode dient mir zum Überschlagen und ist natürlich noch ungenauer als die funktionierenden Bordcomputer.Zum Thema 55 Liter:Ich muss mal meine Rechnungen bei spritmonitor.de raussuchen. Meine ich hätte auch schonmal mehr gehabt, bzw, mich an eine Diskussion hier im Forum zu erinnern, die das Phänomen behandelt. Aber wie gesagt: Meist isser beim Tanken noch 1/3 bzw. 1/4 voll. Der Verbruachswert stimmt so natürlich trotzdem

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 18:26
von skyX3
Nicht mal der GK FL2 zeigt den Durchschnittsverbrauch an

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 20:33
von caspa
ja die hab ich auch schmerzlich vermisst und gesucht....

Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 22:01
von LookOut
ich habe hier mal ne frage zur Automatik...also das da so ein zurück rollschutz da ist habe ich auch schon bemerkt^^.Nur funktioniert das ganze auch umgekehrt... Angenommen ich park Steil am berg und will zurückfahren und lege den Rückwärtsgang ein....schützt das dann auch vorm vor rollen ???klingt komisch würde mich aber mal interessieren ^^

Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 23:31
von Tsaphiel
Mechanisch die Bremse reinhauen machts ja nicht, daher hier einlesen:http://de.wikipedia.org/wiki/DrehmomentwandlerOder ausprobieren.

Verfasst: Do 4. Feb 2010, 22:14
von LookOut
habs auto einfach ganz steil geparkt und habe dann mal den rückwärtsgang eingelegt ist kein stück gerollt...echt ganz interessante technik ^^ da könnte ich das auto sogar meiner mutter geben xD

Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 12:05
von LookOut
edit: hat sich erledigt...

Verfasst: Do 29. Apr 2010, 19:48
von LookOut
sooo wollte heute mal meine Klima testen, habe es auf 19Grad gestellt und draussen waren es 27Grad...nur irgendwie hat meine Klimaanlage eher warm gemacht als Kalt.habe auf den AC knopf gedrückt aber irgendwie tut sich da nix....Warum macht die Klima nicht kalt ?p.s kann nicht sagen ob die Klima jemals funktioniert hat oder wielang sie nicht benutzt worden ist.

Verfasst: Do 29. Apr 2010, 20:23
von OnkelMicha
Wenn sie Nicht Kühlt, könnte es an fehlenden Kühlmittel liegen. Wo sich dann aber die Frage stellen kann, "Wo ist das Kühlmittel hin?". Denn es müsste eigentlich ein Geschlossener Kreislauf sein.2te Möglichkeit: Der Klimakompressor ist defekt. (Müsste man hören, wenn er zugeschalten wird). *Verbessert mich, wenn ich falsch liege*

Verfasst: Do 29. Apr 2010, 20:35
von AccentGT
QUOTE (OnkelMicha @ 29 Apr 2010, 20:24 ) Wenn sie Nicht Kühlt, könnte es an fehlenden Kühlmittel liegen. Wo sich dann aber die Frage stellen kann, "Wo ist das Kühlmittel hin?". Denn es müsste eigentlich ein Geschlossener Kreislauf sein.2te Möglichkeit: Der Klimakompressor ist defekt. (Müsste man hören, wenn er zugeschalten wird). *Verbessert mich, wenn ich falsch liege* Kühlmittel muss nicht fehlen, das verliert mit der Zeit auch seine Fähigkeit, Kälte zu speichern und muss deshalb regelmäßig getauscht werden!Aber als erstes würd ich auch mal schauen, ob der Kompressor überhaupt anläuft! Merkst du am kurzen Rucken und spürbarem Leistungsverlust beim Einschalten der Klima!