Kauf eines gebrauchten Elantras empfehlenswert?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
gasmeister

Beitrag von gasmeister »

Hab nun einen anderen ins Auge gefasst:http://kd8126.x.modix.de/go.to/modix/3, ... =1&gas=Was haltet ihr von dem Angebot? Was gibts bei der Facelift Variante zu beachten?mfG
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Klingt gut, hab den gleichen Der Preis ist auch reell für die Laufleistung! Musst nur dran denken, dass Zahn- und Keilriemen, wenn sie noch nicht gemacht wurden, dran sind!Beim Facelift gibt's eigentlich nur zu "beachten", dass er spürbar weniger verbraucht und einen deutlich alltagstauglicheren Drehmomentverlauf hat, als der Vorfacelift (dank CVVT)!Klimaautomatik und Tempomat sind Dinge, an die man sich schnell gewöhnt und die sehr angenehm sind War beides beim 2.0 übrigens serienmäßig! Und TCS hat der 2.0 Facelift auch serienmäßig!
gasmeister

Beitrag von gasmeister »

Na das klingt ja erstmal gut!Hab mal folgende Fragen hingeschickt:QUOTE Hallo,ich habe einige Fragen zu dem von ihnen angebotenen Hyundai Elantra:1. Was für Reifen sind montiert?2. Sind Sommer- bzw. Winterreifen dazu?3. Wie lange steht der Wagen schon?4. Was umfasst die Garantie alles?5. Wie lange sind TÜV und AU noch gültig?6. Hat der Wagen bekannte Mängel?7. Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten sie an?8. Werden bei einem Kauf Überführungskennzeichen gestellt?9. Könnte der Wagen direkt bei der ersten Besichtigung gekauft und mitgenommen werden? Ich hätte ca. 200km Anfahrt.10. Sollten irgendwelche Mängel auftauchen, könnten diese dann direkt vor Ort behoben werden? Ich würde nur ungern zweimal fahren.11. Wurde der Zahnriemen schon einmal erneuert?mit freundlichen Grüßen,xxxSollte man im Vorfeld noch weitere Fragen stellen?Bevor ich da umsonst hinfahre und mich dann ärgere...mfG
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (gasmeister @ 7 Mär 2010, 18:39 ) Na das klingt ja erstmal gut!Hab mal folgende Fragen hingeschickt:Sollte man im Vorfeld noch weitere Fragen stellen?Bevor ich da umsonst hinfahre und mich dann ärgere...mfG Klingt so nach den wichtigsten Fragen!Wirklich bekannte Schwachstellen hat das Auto eigentlich keine!Bin für meinen übrigens 600km (eine Strecke) gefahren (hin mit der Bahn, zurück mit dem neuen)
gasmeister

Beitrag von gasmeister »

So war heute da und der weite Weg hat sich echt gelohnt.Die Kiste ist in einem sehr guten Zustand, bin ausgiebig probegefahen(Stadt, Vollgas Autobahn, Holperstrecke...) und bis auf die Bremsscheiben war alles einwandfrei(Auto vibrierte beim Bremsen auf der Autobahn), das wird aber neu gemacht. Zahnriemen wird auch erneuert, genau so wie TÜV/AU.mfG
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Und Gebrauchtwagengarantie gibts auch? Dann passt sowieso alles. 5200€ sind reeler Preis für funktionierendes Auto mit Garantie und neuem Zahnriemen. Außerdem hat der nen nen nicht allzuschwachen Motor und genug Ausstattung. Schaut ganz vernünftig aus.
gasmeister

Beitrag von gasmeister »

Ja, es gibt ne sehr umfangreiche Garantie, die nennt sich "G2".Die umfasst so gut wie alles und man kann das Auto in jede Partner-Werkstatt bringen(jede Hyundai-Werkstatt sowie weitere Werkstätten).Bei den Reparaturkosten muss man allerdings, je nach Laufleistung, einen Teil der Teilekosten übernehmen, in meinem Fall 40%. Arbeitskosten deckt die Garantie komplett ab.Scheckheft ist lückenlos bis 75tkm und eine weitere Inspektion wird vor Auslieferung gemacht.Also wird da in nächster Zeit hoffentlich nicht allzu viel passieren.mfG
kane22

Beitrag von kane22 »

guter Kauf finde ich was ich hier so gelesen habmit nem elantra kannste nicht viel falsch machen
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (kane22 @ 10 Mär 2010, 23:37 ) mit nem elantra kannste nicht viel falsch machen Dem ist nichts hinzuzufügen Hab nicht umsonst zwei von der Sorte
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

der von meinen Eltern steht jetzt in GRansee auch zum Verkauf für 4.444 Euro der 2,0 er mit allem krams drin und hängerkupplung und 8 fach bereift. FInde das n fairen preis, zumal Zahnriemen und so gemacht sind. Bin mal gespannt, wie lange der beim Händler steht
Antworten