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Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 10:56
von AccentGT
So Planungen sind ja immer ganz nett, damit kommst du aber in der Realität nie hin!Es tauchen immer irgendwelche Probleme und Problemchen auf, die einen aufhalten, oder es reißt mal 'ne Schraube ab oder man entdeckt irgendwo ein defektes Teil, was dann erstmal ersetzt werden muss!Wenn du viel Zeit hast, am Auto zu schrauben, rechne mal mit 'ner Woche Standzeit!

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 11:34
von I30Racer
Ist wie AccentGT schreibt,so zeitlich planen geht erfahrungsgemäss gerne in die Hose..hab ich auch schon selbst durchgemacht. Da kann es schonmal "nur" an einer Schraube liegen,wo du rostbedingt mal gerne 2 Stunden zum Lösen verlierst.

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 18:37
von shiver
ja das ist klar, aber im fall das alles hinhaut käme es dann hin?weil beim ziehen kann auch sein das was nicht klapt und dann kommt mehr dazu...versuch nur rauszufinden was geschätz schneller wäre

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 19:02
von bolcher
x3 ab 97 hat in D ABS in serie

Verfasst: Do 28. Jan 2010, 19:07
von shiver
jo!weis jemand ob die motoraufhängung von nem bj 1997/2 1.5 gt gleich ist (noch kein facelift und euro1) wie die von meinem 1998 (euro3) ?

Verfasst: Do 28. Jan 2010, 19:53
von AccentGT
QUOTE (shiver @ 28 Jan 2010, 19:14 ) jo!weis jemand ob die motoraufhängung von nem bj 1997/2 1.5 gt gleich ist (noch kein facelift und euro1) wie die von meinem 1998 (euro3) ? Müssten gleich sein!Aber den EURO1-Motor darfst du in deinen '98er eh nicht einbauen! Der "neue" Motor muss mindestens die gleiche oder eine bessere Abgasnorm haben, wie der ursprüngliche Motor!

Verfasst: Do 28. Jan 2010, 21:15
von shiver
echt auch nich wenn man abgasanlage mittauscht?

Verfasst: Do 28. Jan 2010, 23:31
von AccentGT
QUOTE (shiver @ 28 Jan 2010, 21:22 ) echt auch nich wenn man abgasanlage mittauscht? Das Auto darf nach dem Umbau keine schlechtere Abgasnorm haben als vorher!Wenn das "Spenderfahrzeug" eine schlechtere Abgasnorm hatte, wird der TÜV das nicht akzeptieren, es sei denn, du weist per Abgasgutachten (800-1200€) nach, dass auch der ältere Motor die neuere Abgasnorm schafft!

Verfasst: Sa 30. Jan 2010, 12:20
von shiver
hmm aber meiner is ja der neuere? euro 3 ist doch höher als euro 1 (spenderfahrzeug 1997)??? ich hab die grüne und er die rote ^^

Verfasst: Sa 30. Jan 2010, 13:35
von AccentGT
QUOTE (shiver @ 30 Jan 2010, 12:27 ) hmm aber meiner is ja der neuere? euro 3 ist doch höher als euro 1 (spenderfahrzeug 1997)??? ich hab die grüne und er die rote ^^ Die Abgasnorm des Motors ist ausschlaggebend!Wenn du ein altes Auto hast und einen jungen Motor einbaus: kein Problem. Wenn du ein junges Auto hast und einen alten Motor einbauen willst: geht nicht!