Einbau K&N 57i beim GK V6

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
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Tsaphiel
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Beitrag von Tsaphiel »

QUOTE (HyundaiGK @ 19 Okt 2009, 23:07 ) Warum ? Ich seh in der Gallerie nen Subwoofer nebst Endstufe im Kofferraum und auf dem Photo hier ne Plusleitung von der Batterie weggehen. Ich unterstelle mal feist, dass du am Kofferraum auf nen Massepunkt gegangen bist . . .
HyundaiGK
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Beitrag von HyundaiGK »

QUOTE Ich seh in der Gallerie nen Subwoofer nebst Endstufe im Kofferraum und auf dem Photo hier ne Plusleitung von der Batterie weggehen. Ich unterstelle mal feist, dass du am Kofferraum auf nen Massepunkt gegangen bist . . . Ja, und wo ist das Problem ?Die Sicherung der Plus leitung is hinter der Batterie versteckt falls du das meinst
AutoTroll
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Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:41

Beitrag von AutoTroll »

Hatte bei meiner alten Karre genau das gleiche Resultat. Leistungsverminderung bei offenem Lufi, der Luft aus dem Motorraum saugt. Also entweder nen CAI legen, oder ganz sein lassen, meine Meinung.
HyundaiGK
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Registriert: So 26. Okt 2008, 20:52

Beitrag von HyundaiGK »

Naja ich war mit meinen ja auch aufm Leistungsprüfstand, da wurde gemessen OHNE Kaltluftzufuhr (was ja nie ist ausser im Sommer wenn man an der Ampel steht und los fährt)141 PSund MIT Kaltluftzufuhr(Normale Fahrt)145 PS+ 30NmUnd das der sowieso besser auf Gas reagiert is ja wohl klar.Also bringt der ja schon was.Und NEIN, ich war nicht vorher mit Original Filter aufm Prüfstand, hätt ich aber vll mal ausprobieren sollen, aber laut Schein hab ich 143 PS
chrism89
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Beitrag von chrism89 »

Vom Gefühl her gibts beim V6 keine Leistungsminderung...Auch der Verbrauch ist in den letzten Tagen nicht gestiegen. Hab zumindest nichts bermerkt.Und jetzt mal ganz im Ernst. Der Spritverbrauch ist ohnehin recht hoch. Zumindest beim V6. Da macht ein Liter mehr oder weniger auch nichts mehr aus. Und der Sound ists wert!!! Wer sich so nen Motor holt, muss halt damit rechnen @TsaphielJa, bin ich... Wo liegt da das Problem? Masse ist an der Gurtschnalle unter der Rückbank.
Venice
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Registriert: Di 12. Feb 2008, 13:42

Beitrag von Venice »

QUOTE @TsaphielJa, bin ich... Wo liegt da das Problem? Masse ist an der Gurtschnalle unter der Rückbank.  Ich glaube er meint, daß es eigentlich besser ist die Masse direkt von der Batterie zu holen .
chrism89
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Beitrag von chrism89 »

Höö,hab ich, um ganz ehrlich zu sein, noch nie was von gehört^^Das geht? Irgendwelche Nachteile, wenns net so ist?
luara
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Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58

Beitrag von luara »

1. Am besten ist es die Masse direkt an der Batterie ab zugreifen!2. Wenn man dies nicht macht, sollte man im Motorraum ein Massekabel gleichem Querschnitts an die Batterie legen. Somit ist der gesamte "Stromkreis" gleichwertigen Aufgebaut. Das dicke Massekabel am Amp nutzt dir nix, wenn vorne doch alles über das Original Massekabel läuft.
chrism89
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Beitrag von chrism89 »

Gut, ist soweit klar...Was ist, wenn ich das nicht mache?^^Fahre jetzt mit versch. Autos seit 3 Jahren so rum... Gab bisher nie Probleme.
Tsaphiel
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Beitrag von Tsaphiel »

KLanglich muss es nix machen, obwohl extra Kabel natürlich am besten ist aber:Du verschenkst womöglich Potential.Schau dir die Kette mal anPluspol Batterie FETTES KABEL Pluspol Endstufe Minuspol Endstufe KABEL FahrzeugmasseI]standard Verbindung[/I]Minuspol BatterieDie Serienverbindung ist für die Serienströme ausgelegt. Durch die Endstufe läuft da mehr Saft drüber.Du kannst auch nicht gescheit aus nem Eimer saufen, weil dein Hals die Engstelle ist.Aber darum gehts hier ja nicht....
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