j2 18 Zoll oder grösser
-
Also ich hatte auf meinen J2 auch 17"er drauf, vorne 215er und hinten 245er. Ich muss sagen das hat gereicht, mehr hätte ich nicht draufgemacht. Durch die Tieferlegung war vorne sowieso alles viel zu knapp. Wenn ich mit eingeschlagenen Räder über eine minimale Bordsteinkante (5 cm) gefahren bin waren die Reifen schon am Kotflüfel dran. Die waren übrigens auch eingetragen.
-
> tose-tuningübrigens sehe ich grad... ...bau dann aber auch blos die Bockwursthalter (CupWings) ab!wieso gefallen die Dir nicht, sind aus Echtcarbon. Ich finde die gut.>Andy Ywelche Felgen meinst Du. Natürlich 18er mit Stern wenn es geht. Was hältst Du davon wenn ich die Postert Hochglanzverdichten lasse?anbei noch Bilder der Kerscher (Bildmontage) im Vergleich zu den Postert von der Seite. Die Postert kommen meiner Meinung nach einfach am besten am Coupe J2.Grüsse Peter[BILD]1252016066[/BILD][BILD]1252016089[/BILD]
-
QUOTE (pedrosch @ 4 Sep 2009, 00:28 ) wieso gefallen die Dir nicht, sind aus Echtcarbon. Ich finde die gut. Das ja die Hauptsache... ...nur mein Geschmack ist das nicht. Soll Dich aber nicht beeinflussen.QUOTE (pedrosch @ 4 Sep 2009, 00:28 )Die Postert kommen meiner Meinung nach einfach am besten am Coupe J2. Wenn man jetzt die 18Zöller sieht stinken die Postert in 17Zoll einfach nur noch ab!Da hilft auch kein Polieren und Verdichten... ...so, das soll Dich jetzt beeinflussen
- Andy Y
Grade bei Felgen ist es absolut Geschmackssache. Es gibt Leute, die stehen auf kleinere Felgen, andere wollen es so groß wie möglich. Ich habe auf dem Coupe 16". In Verbindung mit dem Airride absolut geil. Auf dem Omega habe ich 18". Passt auch super. Meine Favorit bei deinem wäre 17" und breit. Felgo so weit wie möglich raus. Allerdings ist hat eine schmalere Felge, dafür eine Nummer größe ein edeleres Aussehen. In Zahlen gefällt mir folgendes:9x17" VA und 10x17" HA mit einem schönen schmalen Reifen 215 und 235, dann steht die Flanke nett. Oder 8,5x18" mit 215 oder 225Deine Postert Felgen sind für 17er recht schmal.Ist natürlich mein persönlicher Geschmack. Wir haben hier schon Coupes mit beiden Größen gehabt.PS: Noch ein Bild mit 10x17 und 235/40 auf der HA:
-
> Andywelche 18er könntest Du denn empfehlen?Durch ein Telefonat mit Rieger Tuning bin ich auf Adapterplatten gekommen also z.B. 5 Loch 120 auf 4 Loch 114,3. Damit würde sich die Auswahl an Felgen enorm erhöhen wenn die ET noch passt. Was haltet ihr davon bzw. gibt es Erfahrungen?Wie sieht es denn mit 19 Zöller oder sogar 20 Zöller aus. Geht da was oder ist das absolut nicht machbar?Grüsse Pedrosch
-
QUOTE (tose-tuning @ 14 Aug 2009, 08:10 ) Vieleicht würde man gerade so 18Zoll abgenommen bekommen.Aber vom Abrollumfang ist bei Dir eigentlich mit 17Zoll schluss... ...bei großeren Abrollumfang geht die Abweichung über 8% und das ist nicht mehr statthaft. Wir haben ja schon fesgestellt das 18ner gehen aber mehr ist bei Dir mit Abnahme wirklich nicht möglich.
- Andy Y
Problem wird die ET. Wi haben hier jemanden, die Adapterplatten mit 16mm bauen. Das ist meines Wissens nach das kleinste was geht. SCC hatte mir 20mm angeboten. Ich kenne kein Coupe, welches 19" drauf hat, was aber nicht zwangsläufig was heißen muß. 18" ist aber für den J2 Radkasten eine Hausnummer. Raten würde ich zu einem KSport Gewindefahrwerk. Hier kannst du perfekt dein Fahrzeug auf deine Felgen einstellen.
-
QUOTE (Andy Y @ 7 Sep 2009, 13:24 )Problem wird die ET. Wi haben hier jemanden, die Adapterplatten mit 16mm bauen. Das ist meines Wissens nach das kleinste was geht. SCC hatte mir 20mm angeboten. Ist doch kein Problem... ...viele Felgen sind auch mit 60er ET`s lieferbar um sie eben genau mit Adapterscheiben fahren zu können. Übrigens kann man bei einigen Herstellern die Adapterscheiben gleich dazu bestellen.QUOTE (Andy Y @ 7 Sep 2009, 13:24 )Ich kenne kein Coupe, welches 19" drauf hat, was aber nicht zwangsläufig was heißen muß. Doch, das der Abrollumfang auf über 8% abweicht und damit nicht mehr zulässig ist. Das heißt ja nicht nur das die Tachowerte nicht mehr stimmen sondern das auch das Abgasverhalten abweicht etc.P.S. bei Abweichungen über 3% ist schon ein Tachoabgleich erforderlich.QUOTE (Andy Y @ 7 Sep 2009, 13:24 )18" ist aber für den J2 Radkasten eine Hausnummer. Finde auch das passt wie die Faust aufs Auge... und stellt eben weniger ein Problem dar.
-
Was haltet ihr denn von diesenhttp://www.dz-exklusiv.de/felgen/fb/dz1_8518/x ... .htmlDiese Felge gibt es in passendem Lochkreis, also keine Adapter notwendig und in passender ET und kosten die Hälfte der Kerscher Felge. Sind dafür halt nur einteilig Leider konnte ich nach tagelanger Suche nur diese ausser den Kerscher (siehe 1. und 2. Seite dieses Threat) nichts finden. Entweder sind es 5 Loch mit mit zu geringer ET, so das Adapterplatten nicht mehr gehen oder 4 Loch bei denen es keine passenden Lochkreis gibt bzw. wegen der ET Adapterplatten auch nicht möglich sind.Versuche es jetz noch bei Works Wheels, die scheinen auf Wunsch zu bohren, was auch dementsprechend kostet. Ich beneide jeden Golffahrer, die habens wesentlich einfacher. Vielleicht hat ja von euch noch einen Tipp. Möchte unbedingt 18er.Grüsse Pedrosch
-