Hyundai i30 EU Fahrzeug
-
-
Danke Volker für die ausführliche Klarstellung von Seiten eines "Insiders"!Das Problem ist leider wirklich in 99% der Fälle der Händler, der entweder keine Ahnung hat, oder keinen Bock, den Kunden ordentlich zu beraten! Und wie schon geschrieben wurde, denken viele Händler, sie bräuchten nur Kunden, die bei Ihnen ein Auto kaufen und bedenken dabei nicht, dass der größte Gewinn mit dem Srvice gemacht wird (bzw. gemacht werden kann, wenn man's denn richtig macht)!!Kommentar "meines" Hyundaihändlers zu dem Thema: "Ist mir doch egal, wo das Auto gekauft wurde! Hauptsache, es ist auf der Straße und kommt zu mir für Wartung und Reparaturen!"
-
Mal ne doofe Frage, ist das mit dem Gewinn bei den 5 Jahren inkl Wartung immer noch so? Ich meine, wenn ich das Auto woanders gekauft habe, habe ich da im Endpreis letztendlich die 5 Wartungen und die 5 Jahre Garantie mit bezahlt. WEnn ich nun aber zu nem anderen Händler gehe, wie ist dass dann, schickt der die Arbeitsleistung dann an Hyundai oder wie?
-
QUOTE (HoffisRenner @ 8 Feb 2011, 18:21 ) Mal ne doofe Frage, ist das mit dem Gewinn bei den 5 Jahren inkl Wartung immer noch so? Ich meine, wenn ich das Auto woanders gekauft habe, habe ich da im Endpreis letztendlich die 5 Wartungen und die 5 Jahre Garantie mit bezahlt. WEnn ich nun aber zu nem anderen Händler gehe, wie ist dass dann, schickt der die Arbeitsleistung dann an Hyundai oder wie? Ich gehe mal davon aus, dass die Wartungen in die UPE mit eingerechnet sind von Seiten HMD und der Händler diese Inklusiv-Wartungen generell mit Hyundai abrechnet
-
Hallo HoofisRenner,zu deinem Kommentar: Mal ne doofe Frage, ist das mit dem Gewinn bei den 5 Jahren inkl Wartung immer noch so? Ich meine, wenn ich das Auto woanders gekauft habe, habe ich da im Endpreis letztendlich die 5 Wartungen und die 5 Jahre Garantie mit bezahlt. WEnn ich nun aber zu nem anderen Händler gehe, wie ist dass dann, schickt der die Arbeitsleistung dann an Hyundai oder wie? Spaßmodus ein:Gewinn ist, wenn man in einem Glückspiel teilgenommen hat. Spaßmodus aus.Wenn Du dein Fahrzeug nicht bei einem, ich sage einmal Hyundai Vertragshändler, gekauft hast, dann hast du zwar die vollen 3 oder 5 Jahre Garantie (je nach Fahrzeugmodel) aber keine Inspektion mitgekauft. Leute, irgendwo muss doch das Geld herkommen, um Werbung, Lagerung, Mitarbeiter zu bezahlen und auch die Inspektion gibt es nicht umsonst. Diese Kosten sind alle im Verkausfpreis enthalten.Klar, ein Grauer Händler hat geringere Kosten, da er nur die Autos bestellt oder verkauft, auf die er gerade Zugriff hat. Die Werbung für das Produkt machen andere für ihn.Um deine andere Frage mit den Inspektionen zu beantworten, man hat alle Fahrzeuge, die über HMD ausgeliefert wurden im EDV-System hinterlegt. D.h. wenn der Kunde bei einem Hyundaihändler sein Fahrzeug abgibt, kann der Händler gleich sehen, ob die Inspektion inkl. ist. Solltest Du aber, wenn Du ein Auto mit Inspektion gekauft hast, in einer "freien" Werkstatt die Inspektion durchführen lassen, dann bist Du selbst schuld, denn diese bekommen die Kosten nicht erstattet. Ergo, du mußt sie dann selbst bezahlen, ohne wenn und aber.Wie schon Accent GT sagte: Die Wartungen sind von HMD in der UPE mit eingerechnet und der Händler diese Inklusiv-Wartungen generell mit Hyundai abrechnet. GrußCameldiscovery