Wer von euch fährt einen Tiburon 2.7 V6

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Basti

Beitrag von Basti »

Deswegen tendier ich auch zu Eibach, die schaffen es normalerweise ganz gut noch nen gewissen Restkomfort zu halten. Nur will ich dann gleich noch die Dämpfer, den Stabi und Streben nachrüsten. *freu* Ich glaub das wird ein schöner Sommer
CoupeGK

Beitrag von CoupeGK »

Hi,Muss sagen ich fahre auch nen Coupe 2,7 V6 und bin sehr damit zufrieden habe jetzt knapp 30000 KM gefahren.Vom Verbrauch her bin ich sogar überrascht das er nicht sehr viel Verbraucht.Na ja muss sagen das ich auch kein Reimport fahre.
Bladeracer

Beitrag von Bladeracer »

Moin,Bin neu hier seit heute...Fahre auch seit Oktober 2003 ein Hyundai Coupe GK 2,7 V6 (naja eigentlich heisst das ding ja in Korea Tuscani Elisa 2,7)Bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen, Fahrwerk is 100 pro, gute Elastizität, und derber Sound, einziges bis jetzt entdecktes Manko: beim sportlichen schalten mit Zwischengas rappelt das Getriebeausdrucklager, und die knapp 10 - 12 Liter Verbrauch sind auch nich so der Burner.Bin am überlegen mir nen Kompressor zu besorgen der nochma knapp 70 Pferde drauflegt, weil die Beschleunigung von knapp 8 sekunden auf 100 is schon etwas mager für nen 2,7 Liter Motor. Auf jeden Fall sind ein Erebuni Bodykit, 19 ´er Chromfelgen und Injen Air Intake in Planung. Schade nur das die Xenonlichter mit Angel Eyes und HKS Auspuffanlagen nicht zulässig sind in Deutschland.....zu dem Facelift 2004: wird nicht Jedermanns Geschmack sein, mir gefällt die aktuelle Version besser:
Bladeracer

Beitrag von Bladeracer »

Und hier noch ein paar Bilder von der offiziellen Vorstellung des neuen Facelifts:naja, nich so mein Fall, das Heck is geil...nur die Front is mindestens so verhackt wie das Gesicht von der "hübschen" Asiatin da
flow

Beitrag von flow »

ich find das istn burner das facelift, gefällt mir gut, schön futuristisch
Erazor

Beitrag von Erazor »

Im ernst soll das das Facelift sein?Och nee oder?Ähnelt ein wenig dem NISSAN 350ZFinde ich Persönlich nicht so doll! Dann doch lieber das (AKTUELLE) Modell!Aber ist eben Geschmacksache!Mfg Erazor Habe ich gerade noch gefunden:"Posted by Administrator on 05-12-2002 : it seems Hyundai decided it was time for a facelift. See the new front of the Tuscani for yourself.Hyundai showed an updated version of the Tuscani at the 2002 Seoul Motor Show. This is the official statement : 'The Hyundai Coupe, known as the Tuscani on the domestic market, had a make-over giving it the name of the Coupe Aero with a new, distinctive nose plus aggressive aerodynamic projection headlamps.'The rear has also changed with an agressive V-shaped spoiler. It's not clear rigt now if this is really a production car or just a prototype. It's also not clear if something has changed under the hood. This are the specs : 2.7-litre V6 engine, 175 HP, 222km/h top speed. Seems like a regular V6 Tuscani under the hood. Hyundai did demonstrate the HIC concept car with a 3.5-litre V6 engine producing 145 kw and a HDC-7 concept car with a 4.5-litre V8 enigne, so who knows"Also es ist noch nicht 100% sicher das es das modell sein wird!Mal sehen was die zukunft bringt den von Hyundai Deutschland gibt es keine Öffentliche Meldung zum Facelift!Mfg!
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

So, war gestern auf Probefahrt. Zuerst bin ich die 2.0 Liter mit Automatik gefahren. Zu meinem jetzigen 2001 Coupé merkt man das so gut wie ein Unterschied. Bremsen, Lenken, Beschleunigung. Ist alles ziemlich identisch. Nur das ganze drum herum (Cockpit, Design aussen) ist anders. Danach habe ich den Schlüssel für nen V6 bekommen mit beiger Lederausstattung und 6 Gang Schaltgetriebe. Wow! Das Teil geht mener Meinung nach ab wie die Sau. Klar es gibt sicer bessere und schnellere Autos aber für den Preis gibt's sicher nichts besseres momentan auf dem Markt. Die Elastizität dieses Wagens ist einfach nur extrem. Da hat man schon bei niederiger Tourenzahl volle Leistung. Das Handling ist auch einfach nur genial. Der Wagen liegt jederzeit straff auf der Strasse ohne jedoch unkomfortabel zu wirken. Das 6 Ganggetriebe lässt sich einfach und präzise schalten. Im Innern ist's schön ruhig. Die Bremsen sind auch einfach nur genial und die Lenkung schöne präzise. Was will man mehr? Sucatan
Silver Shark

Beitrag von Silver Shark »

Genau die Erfahrungen habe ich mit meinem auch gemacht - das Ding geht wie die Sau Gut bei Leuten die vielleicht 200 PS Autos gewöhnt sind, wird es nicht so beeindruckend wirken. Aber ich finde es nach dem Umstieg von einem 90 PS Nissan Coupé schon mehr als beeindruckend und mehr als ausreichend um richtig komfortabel und flott fahren zu können. Durchzug und Beschleunigung bis über die 200 Km/h sind nur geil!!!Ich brauch das Auto ja nicht für irgendwelche Viertelmeilen-Rennen oder so einen Krempel!
Markus A. J.

Beitrag von Markus A. J. »

Hi!Also, das was da auf BLADERACER´s Bildern zu sehen ist, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit N I C H T das neue Facelift des Coupe´s.Das ist entweder ein Concept Car oder die "spinnerei" eies Tuners.Das ganze Design, ist viel zu extrem um es einem "normalen Menschen" zu Verkaufen. Hyundai würde sich damit alles zerstören was sie in punkto Design mitlerweile erreicht haben! Das Facelift wird viel dezenter ausfallen, und in Richtung des neuen Coupe/Cabrio´s gehen. Also, leicht andere Scheinwerfer mit weißen Blinkern usw.Diese Sachen kann man auch mit leichtigkeit Nachrüsten, wenn man das möchte.Viele GrüßeMarkus A. J.
kalverkamp

Beitrag von kalverkamp »

QUOTE (Silver Shark @ 19 Feb 2004, 20:02 ) dabei ist mir aufgefallen das es in Spanien oder so ein Modell mit noch weniger PS und weniger Hubraum als den bei uns erhältlichen 2 Liter geben muss.Hi, in Österreich wird der TIBURON auch noch mit dem 1.6er aus dem Getz verkauft!!! Ob der dann noch so gut geht, kann ich leider nicht sagen, aber schaut mal auf der Hyundai- Homepage in Österreich vorbei und zieht euch die Daten von dem Runter.Weiß nur, das er 105 PS hat und eben 1.6ltr Hubraum, kosten tut das Teil 21800.-€
Antworten