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Verfasst: Sa 2. Jul 2011, 00:49
von Auto-Nomer
Die Standlichthalterung gerade aus dem Reflektor ziehen, ist gesteckt nicht eingeschraubt. Nimm den Stecker vom Fernlicht ab, das Kabel hängt meistens im Weg.Ich baue die Scheinwerfer beim I30 generell aus, ist letztendlich am einfachsten.

Verfasst: So 3. Jul 2011, 10:54
von Black Ice
QUOTE (Auto-Nomer @ 2 Jul 2011, 01:49 )Die Standlichthalterung gerade aus dem Reflektor ziehen, ist gesteckt nicht eingeschraubt.  Nimm den Stecker vom Fernlicht ab, das Kabel hängt meistens im Weg.Ich baue die Scheinwerfer beim I30 generell aus, ist letztendlich am einfachsten.@Auto-Nomer:Ja , ich hab es getan und der Scheinwerfer ausgebaut.Leider war an die Fassung für die Standlichtbirne im eigebauten Zustand nicht gut dranzukommen.Ausbau des Scheinwerfers ging eben so - hat beim letztzen Mal besser gefunzt. Irgendwie klemmte oder hing er immer irgendwo.Habe es dann nach ca. 10 min geschafft. Der Einbau war wieder sehr easy.Ich finde es trotzdem eine Zumutung, dass jedesmal der Scheinwerfer komplett ausgebaut werden muss. Jemand der nicht wenigstens über ein klein wenig handwerkliches Geschick verfügt, ist doch hier auf die Werkstatt angewiesen.Haben eigentlich Koreaner Hände wie Kleinkinder? Noch ein kleiner Tipp meinerseits:Damit ich mir die Frontschürze vor dem Scheinwerfer nicht zerkratze klebe ich diese Stelle mit einem Klebekand ab. Ist mir eine Erfahrung vom allerersten Ausbau. Da hatte ich nach dem Wiedeeinbau noch ein wenig Polierarbeit.so allen noch einen schönen SonntagJuppi

Verfasst: So 3. Jul 2011, 12:34
von Auto-Nomer
QUOTE Ich finde es trotzdem eine Zumutung, dass jedesmal der Scheinwerfer komplett ausgebaut werden muss. Jemand der nicht wenigstens über ein klein wenig handwerkliches Geschick verfügt, ist doch hier auf die Werkstatt angewiesen.Bei anderen Autos muss dafür die Stoßstange abgeschraubt werden. Ist Übungssache wie gesagt, das erstmal hatte ich mich über eine halbe Stunde mit dem Scheinwerfer rumgeärgert bei Aus/Einbau. Mittlerweile ist das kein Thema mehr.

Verfasst: Mo 4. Jul 2011, 21:39
von Black Ice
QUOTE (Auto-Nomer @ 3 Jul 2011, 13:34 )Bei anderen Autos muss dafür die Stoßstange abgeschraubt werden. Ist Übungssache wie gesagt, das erstmal hatte ich mich über eine halbe Stunde mit dem Scheinwerfer rumgeärgert bei Aus/Einbau. Mittlerweile ist das kein Thema mehr.und bei wieder anderen braucht man an der Rückseite des Scheinwerfers lediglich den Deckel entfernen. Ist alles relativ.bis dann:Juppi

Verfasst: Mo 4. Jul 2011, 21:40
von chrism89
QUOTE und bei wieder anderen braucht man an der Rückseite des Scheinwerfers lediglich den Deckel entfernen.  Ist alles relativ.bis dann:Juppibei welchem? Und komm jetzt nicht mit Golf 3

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 20:25
von frake
hey ho hab jetzt vorne alles neue lampen,hab ne andere frage hab mir jetzt 38 mm led besorgt die hier: http://www.hypercolor.de/products/Kennz ... itten.html (mit chek und 10.000 kelvin und einmal mit 5.000)hab gestern mittag nal versucht am kennzeichen diese leds einzubauen,kann mir ma einer sagen wie man den weißen platik deckel da abbekommen soll?ich hab an den schwarzen eindrück stellen gedrückt dan kam der ganze kasten raus von einer der beide led kästen,ich bekomme den kasten raus aber er hängt halt am karbel das nicht das problem,bekomme einfach diesen weißen deckel nicht ab.da ist nirgendwo ne kerbe oder sonst was wo ich das raus heben könnte,und noch wassind 10.000 vill zuhell? weil einer der beiden paare kommt ins kennzeichen das andere in den innenraum und kofferraum.

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:37
von Auto-Nomer
Wenn das extrem auffällig ist und im Dunkeln blendet musste damit rechnen das deine Kennzeichenbeleuchtung den Schnittlauch anzieht.

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 21:09
von frake
hm ok,aber wie bekomm ich das weiße plastik ab?ich bekomm von der kennzeichenbeleuchtung nur den ganzen schwarzen kasten ab,der am kabel hängt,bekomm einfach nicht dieses weiße sichtfenster für das lämpchen raus.

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 21:19
von testbug
Kelvin hat nichts mit der Helligkeit zu tun, sondern mit der Farbe der LED!10.000K ist schon krass blaustichig, das fällt auf jeden Fall auf!Lieber 5.000K nehmen, falls das immernoch zu hell ist, kannst du die Leuchten ja ohne Probleme zurückschicken!

Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 13:43
von PapaNappa
Kann es sein, dass die weiße (durchsichtige) Plastik einfach geklebt ist?Bei meinem Lantra jedenfalls habe ich die weiße Plastik nicht abmachen müssen (allerdings nur zum Tausch eines defekten Leuchtmittels, ich wollte nicht auf LED umrüsten). Ich konnte durch drehen an dem Stecker / da wo das Kabel reingeht, die Halterung mit dem Leuchtmittel rausdrehen.