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Verfasst: Mi 21. Jan 2004, 22:19
von dariv
Interceptor: habe deine Bilder bekommen. Was mir sehr gut gefällt ist dein Auspuff. nicht schlecht gemacht. an allehabe noch ne Frage: an der Ansaugbrücke ist so ein Zwischenstück, zwischen Ansaugbrücke und Turboschlauch, geht vor der Trossenklappe ab und nach der Trosselklappe wieder in die Ansaugbrücke, was ist das für ein Ding? hat irgendetwas mit dem Standgas zu tun glaube ich. Da zieht sich der Schlauch (ca 5cm lang), der an die Ansaugbrücke geht, immer zusammen. habe ihn schon mal ausgetauscht aber der neue hat sich auch wieder zusammen gezogen. Ist das normal oder ist da was kaputt?
Verfasst: Do 22. Jan 2004, 05:46
von New INTERCEPTOR
Das ist der Leerlaufsteller... zusammenziehen darf sich der Schlauch nicht! Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich dich das sschon gefragt hab, wenn du bei deinem die Zündung aufdrehst, beginnt er dann "laut" zu vibrieren und zu surren?? Wenn nicht ist er def.!!!CU
Verfasst: Do 22. Jan 2004, 17:31
von dariv
ich habe bis jetzt noch nichts gehört, das wäre mir aufgefallen, wenn da was summt, also ist das ding kaputt...... na schön, da muss ich mir mal so ein ding neu holen..... das ist also das ding, was zwischen den zwei schläuchen hängt, wo das kabel ran geht
Verfasst: Do 22. Jan 2004, 17:43
von New INTERCEPTOR
Ja genau...dreh die Zündung auf (bis das Batterie Zeichen aufscheint) dann mach die Motorhaueb auf und geh mit dem Kopf zur Droselklappe...wenn du nichts hörst, ist das Ding def.!!!
Verfasst: Do 22. Jan 2004, 20:37
von dariv
werde ich morgen abend mal probieren, sehe mein coupe erst morgen wieder, steht noch in der garage.ist das schlimm, wenn das ding kaputt ist? Bis jetzt hatte ich keine probleme damit. ist bestimmt schon länger kaputt, da mir das schon mal am anfang aufgefallen ist, als ich das auto gekauft habe(vor zwei monaten).
Verfasst: Sa 24. Jan 2004, 11:37
von dariv
guten morgenalso ich habe mal nach meinem Leerlaufstellmotor geschaut. habe die Zündung an gemacht und mal mein Ohr an den Motor gehalten... und er summt noch.. juhu also nicht kaputt. Was kan das jetzt noch sein, das sich der Schlauch zusammen zieht? Ist vielleicht der Regler irgendwie verkehrt herum angeschlossen? noch dazu: bei dieser Überprüfung ist mir noch mehr an dem Auto augefallen. Als erstes hatte ich kein Kühlwasser mehr im Behälter( hatte ich erst frisch aufgefüllt als ich das Auto bekommen habe, bin vielleicht 500km gefahren) mir ist auch keine undichte Stelle aufgefallen, als ich in den Motor geschaut habe. Und das Zweite ist, habe den Motor mal Warmlaufen lassen (ca 10-15min im Stand) und dann habe ich mal ein bisschen Gas gegeben (ein paar mal kurz auf 4000U/min), da hatte er zum Auspuff hinaus eine halben Meter langen schwarzen Streifen gezogen in den Schnee gezogen. Das ist bestimmt auch nicht so gut? Fazit: Ich glaube, bevor ich eine Leistungsteigerung am Motor vornehmen kann, muss ich den Motor bestimmt erstmal wieder richtig in Ordnung bringen
Verfasst: Sa 24. Jan 2004, 12:11
von New INTERCEPTOR
Zyl. Kopfdichtung ist def.! Das geht aus dem Kühlwasser "verlust" hervor und zweitens aus der weißen verbrennung. Wenn du die Kopfdichtung machst, stell sicher das gleich eine verstärkte eingebaut wird die auch länger die Leistungsteigerung aushält!!!
Verfasst: Sa 24. Jan 2004, 22:52
von dariv
da werde ich das ding mal wechseln lassen, soll ich bei der aktion gleich noch irgendwas machen lassen?
Verfasst: So 25. Jan 2004, 12:37
von New INTERCEPTOR
Ventile neu Enschleifen lassen, Ventilschaftdichtungen wechseln (wichtig damit er nicht raucht und keine ÖLverbauch mehr hat), Wenn der letzte Zahnriemenwechsel schon lange her ist dann den auch gleich machen lassen, Wasserpumpe kontr., und wenn ein Simering undicht ist von der Steuerseite den auch gleich machen!
Verfasst: So 25. Jan 2004, 19:36
von dariv
oh je da muss ich diese woche mal nachfragen, was mich das kosten wird.....da werde ich das auto vorm sommer nicht fahren könnnen...