Welche sind die besten 225/35 R19 Sommerreifen?
-
QUOTE (Stoeff.at @ 29 Feb 2008, 22:27 ) ich bin mit meinen etwa 20tkm im sommer gefahren und die haben auch noch genug profil. vielleicht solltest du mal deine fahrweise überdenken. Meine Fahrweise is ganz normal, was erlaubt ist fahre ich auch und nicht mehr. Ich habe jetzt Conti Sport Contact die sind 9.000km gelaufen und haben so gut wie keine Verschleißerscheinungen...
-
QUOTE (Krebskolonist @ 1 Mär 2008, 09:31 ) Ich find es total lächerlich hier, jemand der sich 19 Zoll Felgen geklauft hat wird sich bestimmt keine Nankang Reifen kaufen! Klar für die Stadt sind sie ok, aber fahr mit denen mal 220kmh auf der Autobahn. Bei einer Vollbremsung bist du dankbar für jeden meter weniger Bremsweg und den hast du mit Markenreifen definitiv. Mit sehr guten Reifen kann man auf der bahn auch bei Regen 180kmh fahren, ist bei Nankang sehr gefährlich... Als wenn das an den Reifen liegen wird bei den tollen Hyundai Bremsenund Fahrwerken Ich hatte Michelins die waren absoluter Schrott, Pneumant welche besser waren und Semperit die sichgeil gefahren haben, aber massig Verschleiss.Muss jeder für sich entscheiden, aber ich denke die Reifenfrage wird überbewertet,besonders wenn man so lahme Kisten fährt wie wir....bei nem M3 oder S3 und Ähnlichenwürde es mehr Sinn machen.
-
Naja, mit autos die über 220kmh fahren sind gute Reifen schon wichtig und vorallem wenn die bremsen wie du sagts nicht die besten sind ist es gut durch gute Reifen ein paar meter Bremsweg zu sparen...Seit ein paar tagen ist der neue ADAC Sommerreifen test 2008 raus(auch online). Im Prinzip sind alle Reifen mehr oder weniger gut, bis auf die Produkte aus china(durchweg alle sind besonders schwach bei nässe/habenmangelhafte bremsleistung bei nässe). Also selbst wer bei 19zoll Felgen an Reifen sparen will, bitte günstige Markenreifen.
-
Da die Reifen der einzige Kontakt zur Strasse sind, sind die schon verdammt wichtig!Nur ist es immer schwer zu sagen, welcher Reifen jetzt der beste ist, da das immer auf die Dimension, das Fahrzeug und 'ner Menge anderer Dinge ankommt, nicht zuletzt auf Fahrstil und Vorlieben des Fahrers.Nur von Billigreifen würde ich generell abraten. Muss ja nicht immer Pirelli, Conti, Bridgestone oder Michelin sein, aber wenigstens auf 'ne Tochter von den "Großen" (Nankang, Barum, etc.) kann man ja zurückgreifen, wenn man wenig fährt oder hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist!
-
-
-
Oops, gar nicht gesehen, dass es hier um Sommerreifen geht Wir haben im Moment auf dem Coupé Nokian drauf, find ich nicht so der Hammer, Grip ist verglichen mit den Bridgestone Turanza ER300 eher unbefriedigend. Klar, ist schwer zu vergleichen, mein Audi hat 15" 215/60, das Coupé glaub ich 18" 225/45, Gewicht ist etwa gleich, Fahrwerk aber nicht wirklich. Trotzdem fängt das Coupé spürbar früher an zu rutschen in den Kurven. Ich schau für meine Reifenempfehlung immer den Test von TCS Schweiz an.Hab grad gesehen, dass man neuerdings was bezahlen muss für den Test anzuschauen auf der Page, aber ich kann den Test dann ja mal posten, wenn er auf Papier draussen ist.
-
QUOTE (Infernal @ 14 Feb 2008, 22:49 ) Bei selben Reifendimensionen bin ich jetzt gedanklich zzt bei den Goodyear Eagle F1 gs d3 gelandet. Klingt ganz gut was man von denen hört. hi,also ich hatte früher die Goodyear Eagle F1 auf meinen J2 in der Größe 225/35 R17 die wahren der Knaller.. Habe jetzt welche von Hankook drauf auch sport Contact die sind bei weitem nicht so gut wie die F1... Meiner meinung nach gibt es keine besseren.. Sind allerdings auch mit die Teuersten.Ich finde auch das die wesentlich länger halten.... Und ne bessere Straßen lage hast du auch damit...Wenn ich mir im sommer neue Hole werden es auf jeden fall wieder die Goodyaer