guter sound für wenig geld
-
@AlexanderWie Daniel schon geschrieben hat, absolutes Min sind 90mm sonst sieht es doof aus. Das mit dem schweißen ist nicht so teuer kostet bei uns auch 10€. Paß aber auf das die ein Blech zwischen ESD und Stoßstange stecken, nicht das sie die verbrutzeln. Bei manchen Werkstätten ist es besser daneben stehenzubleiben, gerade bei solchen Sachen wo die nicht genug Geld verdienen. Den Schaden hast du am Ende.Bei einen DTM-Endrohr würde ich mir noch Gedanken hinsichtlich des Kondenswassers machen welches aus der Auspuffanlage geblasen wird. Ich würde mir ca. 3cm vom ESD ein Loch in das Endrohr(unterhalb) bohren damit das Wasser ablaufen kann und nicht zwischen ESD und ER stehen bleibt. Die Brühe die da rauskommt ist ziemlich aggressiv, hab da schon so manchen bei uns gesehen der dann ohne Endrohr rumgefahren ist weil das Teil um die Schweißnaht abgefault ist.MfG
-
Hab noch nen andern Tip zum lauter machen! Hau dir Bremsflüssigkeit in den ESD rein so 2x 1l (in ca 1500km Abstand) das Zeug verglüht und nimmt dabei Dämmwolle mit - man muss nachm reinkippen ne ganze Zeit hochtourig fahren und wegen der hohen Temps qualmts dann hammer - aber zur Zeit is ja eh oft neblig - n Kumpel hats bei nem Carina III gemacht da hats viel gebracht meiner wurd auch lauter allerdings weiß ich net obs direkt daran gelegen hat - braucht n halbes Jahr später nen neuen Auspuff aber bei nem (damals) 10 Jahre altem Auto!
-
Ich hab an meinem X-3 ein ovales abgewinkeltes Rohr mit Absorber dran war ganz schön teuer damals sieht aber gut aus finde ich.Habs in ner Werkstatt anschweißen lassen. Der hatte mich gefragt wie laut ichs denn haben möchte. Er hatte mir auch paar genannt bei denen er dies schon gemacht hat. Ich hab mich für ein dezentes röhren entschieden (ich finde zu dezent). Der hat irgendwie bevor er das Rohr angeschweißt hat das Rohr welches aus dem ESD rauskommt im ESD aufgekeilt so dass etwas Dämmwolle beim fahren rausfliegt. Ist dann auch noch etwas lauter geworden und man kann nichts sehen wenn man hinten reinschaut.
-
moin habe mir auch ein endrohr geholt darum ma ne frage:habe ja nun als standart so ein funzel endrohr und mein neues ist 140 mal 70 muss ich jetzt den endtopf aufschneiden in der größe wie das neue endrohr ist oder einfach das alte am endtopf abflexen und den neuen einfach darüber machen und anschweißen?????????????????????????Bitte um rat.gruß pony
-