Rückleuchten tönen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
sebi

Beitrag von sebi »

bei ebay gibts abe für rückleuchten tönen für hyundai autos,hab da auch meine her,kostet 8 euro und sieht täuschend echt aus,also denke mal das das locker reichen sollte für polizei,wobei die eh nicht so die ahnung haben ob das nun so sein muss oder nicht.kann man echt die rückleuchten beim lackierer tönen lassen? dolles ding
=>Coupe FX<=

Beitrag von =>Coupe FX<= »

Ja kann man jeder halbwegs vernünftige Lacker sollte damit keine Probleme haben!!!
sebi

Beitrag von sebi »

hoi!!war heute beim tüv,kumpel hat seinen honda civic coupe durchgeschleust ich habe mal den gutachter gefragt und der sagte mir das alles was man nicht kaufen kann (die teile von hela und so,meinte er)verboten ist und es mit solchen selbstgemachten oder halt lackierten leuchten probleme gibt.den klar ist ja eins,die leuchtkraft wird mehr oder weniger beeinträchtigt und das ist ein kriterium was die stört,klar!Aber! wenn ihr austauschleuchten habt,also nochmal einen orginalen satz,kommt ihr ohne weiteres durch,da ihr die ja anbauen könntet wenn ihr wolltet.ich habe den nochmal ausdrücklich gefragt ob das ginge und er hat es bestätigt.mein hondafreund musste seine klasglasrückleuchten auch nicht abbauen,da der prüfer ja wusste das er sie eh nach dem tüv wiede ranmacht,er musste nur die alten zeigen und gut.
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Des muss aber en cooler TUV sein. Halt mal die alten Rückleuchten gezeigt die drauf waren und gut. Krass.
gMan

Beitrag von gMan »

Entweder wars ein cooler TÜVi oder da hat jemand mit nem extra Schein gewunken.Mal ehrlich wenn ich sowas bei unsere TÜV Heinis versuchen würde,dann würde die mich glatt durch den Auspuff ziehen
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Bei uns würden die dich garantiert auch auslachen und sagen ob man noch ganz klar is. (Habs allerdings noch nit versucht.)
sebi

Beitrag von sebi »

die waren echt locker.der hammer war ja das der im auto sass und dann die rückleuchten auf funktion prüfen wollte.da kam so ein typ vorbei und der meinte dann wo er nach links und rechts geblinkt hat und halt nebelscheinwerfer angemacht hat das alles ok wäre und der prüfer hats geglaubt.mein kumpel hatte rotleuchtende blinklichter,einfach übersehen die typen fuhren selber aufgebaute kisten,integra und sone teile.also ich werd dort sicherlich auch hinfahren.achso er hat mit keinem schein gewunken.tüv liegt zwischen köthen und dessau in sachsen a.so long
Reti

Beitrag von Reti »

QUOTE (Alexander @ 7 Nov 2003, 21:48 ) nen kumpel von mir hat das auch gemacht und die politesse hat den mal angehalten ..."fühlen Sie doch mal" naja die strich mim Finger .... Respekt...sowas zu ner Politesse zu sagen !
Antworten