Seite 4 von 5
Verfasst: Sa 31. Jan 2004, 11:30
von coupe fx
bei suspension supplies bekommt ihr welche für hyundai coupe und hyundai lantra coupe die für hyundai coupe sind fürs s-coupe auch turbo hatte meine an klotz verkauft und sie vorher mal in eienn turbo gehalten passt und lantra coupe ist das j2 fx coupe
Verfasst: Mo 2. Feb 2004, 08:31
von m.steiger
Mal schauen... So teuer sind die auch nich! Und wenns dann noch was bringt, warum nicht! Gruss
Verfasst: Mo 9. Feb 2004, 15:10
von Lordi
Wie wirkt sone Strebe eigentlich? Ich meine, wie kommt es, dass das Fahrverhalten straffer wird?
Verfasst: Mo 9. Feb 2004, 16:05
von m.steiger
Kann ich mir auch nich recht vorstellen... Kann mir das auch mal jemand erklären?!?
Verfasst: Mo 9. Feb 2004, 16:42
von Fred
Ich denke mal, so ein Ding erhöht die Sicherheit, z.B. wenn sich das Auto überschlägt, oder dir jemand in die Seite fährt. Die Domstrebe hält die Karosserie in der Position, so dass da nix verbiegt. Dadurch bleibt immer genug Platz für den Motor, und bestimmt auch mehr Platz im Fußraum.Ist meiner Meinung nach wie eine Sicherheitszelle in ganz ganz klein
Verfasst: Mo 9. Feb 2004, 16:46
von m.steiger
Aber warum spricht man von verbesserten Fahreigenschaften? Dann hät ich meine Domstrebe besser nicht bestellt Dachte da, dass die Seitenneigung des Fahrzeuges in Kurven nicht mehr so gross ist und dass die Kurvengeschwindigkeit und Feeling erhöht... Oder sind das Stabilisatoren?!? Wenn ja, wie baut man diese ein? Aber danke!Gruss
Verfasst: Mo 9. Feb 2004, 16:54
von Fred
Also das einzige was für mich auf eine Stabilisation des Fahrzeugs hinweist ist, dass so eine Strebe ja auf den Dämpfern drauf sitzt. Wie das aber wirkt... keine Ahnung
Verfasst: Mo 9. Feb 2004, 17:13
von crazymgh
hallo!also 100%ig weiß ich es auch nicht, aber ich glaub, dass das so geht.die strebe wird ja an den domlagern montiert und wenn man jetzt in die kurve fährt und bei einem weichen fahrwerk die kurveninneren dämpfer eingehen und die kurvenäußeren ausfahren ändert sich die strecke zwischen den domlagern.durch die strebe wird ALLES steifer und die inneren dämpfer können nicht so stark eingehen --> höhere kurvengeschwindigkeiten möglich.wenns nicht stimmt BITTE richtig stellen!!!mfgcrazymgh
Verfasst: Mo 9. Feb 2004, 17:25
von Fred
Ich hab da nen Denkfehler... gehen bei ner Kurve die Inneren Dämpfer nicht auseinander? So von wegen Fliefkraft usw.?
Verfasst: Mo 9. Feb 2004, 17:26
von m.steiger
So hab ichs auch verstanden und hoffe auch, dass du (crazymgh) recht hast, denn für was sollte ich denn diese Domstrebe sonst kaufen?!?Aber die Domstrebe selber ist ja bei den äusseren drei Schrauben des Domlagers festgeschraubt, darum frage ich mich, wie kann es da was bewirken?!?(Automech gesucht!!!) es gibt ja auch Domstreben für die hintere Achse, wie werden diese festgemacht? reicht es, wenn man vorne eine einbaut, da das grösste Gewicht sowieso vorne ist?Danke für die Erklärungen!Gruss Michi