getz als erstes auto? was sagt ihr?
-
Also ich kenne wie gesagt keinen Getz, der großartige Probleme hatte, aber die wird es sicherlich auch geben (STichwort Montagsauto). Mein Kumpel fährt seit 2000 oder 2001 n 1.1 Getz und das mit seiner gesamten Family und da wiegt jeder mindestens 90 Kilo. 90 x 4 Personen = 360 Kilo + Gepäck ist der kleine Getz hämmungslos überladen und ist so trotzdem jetzt schon 225.000 km gerannt ohne Mängel und auch weit über die Garantie hinaus. Der Getz von meiner Frau muss zum Glück nicht so schwer schleppen (weil sie leichter und optisch weitaus ansprechender ist) hat die 1,3 Liter Maschine und auch nichts. Ich kann auch diese VW vs. irgendne andere Marke Diskussionen nichtmehr ertragen, deswegen sag ich dazu mmeist nicht mehr viel, aber der Werterhalt ist nur in den ersten Jahren beim VW besser, irgendwann (so nach 6 - 7Jahren)kriegste auch für n Polo nicht mehr viel und wenn in dem VW Forum alle geschrieben haben, dass es ein erhabenes Gefühl ist, einen VW zu fahren, naja, also da fahre ich lieber erhaben einen Hyundai.
-
Na das von Deinem Kumpel spricht echt für'n Getz. In 7 Jahren über 200.000 und das mit Familie. Beinahe rekordverdächtig.Ich persönlich denk ja, daß sich das mit dem Wiederverkaufswert die nächsten Jahre noch ändern wird. Die neuen Autos sind ja günstiger geworden, dann der Faktor Spritverbrauch usw.. Schaun mer mal.
-
Also von nem erhabenen Gefühl kann ab Land Rover, Benz etc die Rede sein.Alles drunter ist reine Geschmackssache. Wenn du auf Reputation wert legts und darauf, dass dich nicht jeder Dorfdepp ohne Ahnung blöd anmacht, wirst du den Polo nehmen müssen. Wenn du dir selbst ne Meinung gebildet hast, bißchen Sachen durchgerechnet hast und die Eier hast zu deiner Entscheidung zu stehen wirds vielleicht doch ein Getz.Ich hab keine Ahnung welches der beiden besser ist. Aber wer so wichtige Fakten wie aufgesetzte, eingebildete erhabene Gefühle in seine Kaufentscheidung einfliessen lässt, dem ist eh nicht zu helfen.
-
Okay, hab die Diskussion lange verfolgt.Nur mal so weils um Polo VS Getz geht.Hab nen 99er Accent ( LC ) und bisher nur geringfügige Probleme wie (7 Jahre)alte Batterie austauschen, ZV Empfangseinheit Austausch und defekte Trommeln gehabt.Summa Summarum.... haben diese Reparaturen 45 € gekostet (ZV Kulanz!)Gut ich verfüge über gutes Vitamin B, aber diese Reparaturen sind trotzdem minimal und mittlerweile hat das Auto immerhin 98tkm runter ( 12tkm von mir).Nun ne Geschichte zum Polo vom Exfreund von ner guten Freundin:Rentner Auto, 98er Bj, keine 100tkm.Drittes Getriebe drin (innerhalb von 6 Monaten - 2 Stk und der kann ordentlich fahren ), Kupplung defekt gewesen, diverse Elektrostörungen etc etc... Alles teure Reparaturen und das bei VW-"Qualität!?"...Man sieht, Probleme kann man überall haben.Also letztendlich entscheidet der eigene Geschmack, der Geldbeutel und die erwähnten Eier... Hauptsache dich begeistert das Auto und es ist Handlich und Flott. Ich war / bin selbst Fahranfänger und weiß diese Dinge sind wichtiger als Embleme, Prestigé und die Meinung anderer.Deshalb viel Spaß mit deinem Getz
-
Man kann das rechnerisch und im Kopf glaub ich nicht lösen. Denn ob das reale Auto dann mal Macken hat oder nicht, kannste vorher nicht wissen. Auch nicht für wieviel Du es an deinem Heimatort in 4 Jahren verkauft kriegst.Beispiel: Mein bestes Auto bisher war ein Fiesta BJ 94, gebraucht gekauft. Ein Auto, bei dem bei einer Bekannten nach 8 Jahren die Tür abviel (!), Halterungen abgerostet und das auch sonst überwiegend Kopfschütteln hervorgerufen hat, wenn ich erzählt hab, daß ich einen hab. Ja, das Ding fuhr von 50.000 bis 152.000 ohne jedes Problem, dann kam eins, nämlich ein LKW.Als ich den gekauft hab, standen einige Alternativen zur Auswahl - bei denen ich zum Glück auf mein Gefühl gehört hab und sie nicht geholt habe.Bedenk auch, ein Auto soll Spaß machen. Was hilft dir, eins zu fahren, daß rechnerisch vernünfig ist, aber eigentlich ein anderes willst?Wo zieht denn Dein Gefühl Dich hin? Das solltest Du mitberücksichtigen.
-
-
mindestsens 90% haben andere auch. Schau mal lieber, was der exclusiv hat, sonst hast du keine Vergleichsmöglichkeit,"Intervallscheibenwischer vorn", Hallo? Das ist seit Jahren Serie!Komfortblinker etc. könnten Dinge sein, die du beim Getz misst. Bin aber nicht sicher.Wenn du wirklich vergleichen willst: Gegenüberstellen!Also wenn du auf Firlefanz Wert legst:QUOTE Warnton für nicht ausgeschaltetes LichtWegen dem kann eine Entscheidung nur Pro Hyundai lauten.Ich kauf nie nen VW, das ist ja soooo ekelhaft das Gepiepe.Das nette "Klong Klong" find ich absolut ausreichend.Bestimmt, aber nicht aufdringlich.kA wie das mittlerweile ist
-
Hab jetzt maximal 2 - 3 Unterschiede entdeckt...Die wirklich Wichtigsten:Coming home"-Funktion12-V-Steckdose im Gepäckraumna Wow ... super Ausstattungsunterschied xDAber natürlich ist es deine Entscheidung.Schonmal ne richtige Spritztour mit dem Polo gemacht ?Außer dem 6N2 gefällt mir kein Polo mehr