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Verfasst: Sa 6. Jan 2007, 23:17
von Thunderbird
Ich danke dir echt vielmals für deine Hilfe,hat bei der Fehlerdiagnose geholfen.Jetz weiß ich 100pro das der Hyundai Mech Scheisse erzählt hat.Many THXGreez,der Richy
Verfasst: Sa 6. Jan 2007, 23:39
von EricTwo
QUOTE Hyundai-Mech meinte es kann nicht die Wegfahrsperre sein weil der sonstgar nicht leiern würde, also der Anlasser und er genausowenig am Anfang kurz anspringt.Das hat dir ernsthaft ein Hyundai-Mechaniker erzählt?? Ohje...wie armseelig Hat dieser Super-Tolle Mechaniker mal die Antennenspule am Zündschloß geprüft, und geprüft (per Oszilloskop, falls er weis was das ist) ob überhaupt eine Kommunikation zwischen Schlüssel und Steuergerät stattfindet?Die Wegfahrsperre lässt sich auch kurzzeitig per Diagnosegerät "ausser Gefecht" setzen. Der WFS-Menüpunkt nennt sich "Limp Home", vorher muss natürlich das Kundenpasswort im WFS-System geändert werden.Zudem hat das BCM beim 2.0er GK herzlich wenig mit der Wegfahrsperre etc. zutun. Beim 2.7er ja, aber beim 2.0er definitiv nein.Mit anderen Worten, frag jemanden, der sich auskennt. Deine Werkstatt tuts offensichtlich nicht mfgP.S. hat dein GK schon CVVT??
Verfasst: Di 9. Jan 2007, 00:06
von Thunderbird
LOL....Ja das hat er mir ernsthaft gesagt.Getestet hat er nix, war ja auch nur kurz mal da um zu fragenob es an der WFS liegen kann.Mein QP hat noch kein CVVT.Kann man die Antenne vom Zündschloss so tauschen odermuss das komplette Schloss gewechselt werden undwie teuer würde mich das ca. kommen?Lustiger Weise springt er immer sofort an wenn man mitnem Diagnosegerät dran hängt und die Drehzahl auslesen will Greez,Richy
Verfasst: Mi 10. Jan 2007, 15:38
von GK_SBG
hab mir das ganze grad durchglesenbei mir ists so ähnlichsiehe -->
http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... =21125seit heute springt mein wagen GAR NICHT MEHR an ..habs vorher zum händler schleppen lassen.. die schauns ich das jetzt mal anbei mir war im fehlerspeicher FEHLZÜNDUNG 5-4-3-2 oder so ähnlichdie tippen auf zündspule (am ehesten), zündkabeln (eher weniger) oder zündkerzen (am wenigsten) der hat mit seinem gerät auch gschaut .. ansaugluft ~70°C (bisschen weniger als sonst), und was auffällig war.. in den brennkammern (glaub ich sagte er) 11-13° und immer wieder abfall auf 9 bzw. 8°C und er meinte wenn der motor kalt ist stirbt er deswegen ab!aaaaaaaaber was dann genau war, erzähl ich wenn ich mein auto wieder hab =)vielleicht hilfts ja bei dir auch weiter
Verfasst: Mi 10. Jan 2007, 16:36
von Thunderbird
Und ich dachte der GK hat kaum Motorprobs...najaAber leider passt das gar nicht zu meinem Fehlerbild... Greez,Richy
Verfasst: So 14. Jan 2007, 23:39
von Thunderbird
Hey Folks,bin ma grad wieder verwundert....bei Temperaturen ab 16 aufwärts springt er locker flockig an...?!?Warum zur Hölle...könnte das den Fehler etwas eingrenzen?Greez,der Richy
Verfasst: Fr 26. Jan 2007, 14:48
von GK_SBG
also meiner ist heute endlich wieder aus der werkstatt zurückder öldruck hat nicht gepasstsie haben jetzt ölpumpe, ölfilter und öl getauscht und jetzt läuft er - momentan - wieder ganz normal *freu*und bei dir? läufts auch schon wieder? die andere werkstatt hat übrigens gesagt es ist n motorschaden und sie müssen den zylinderkopf runternehmen.. soviel zu denzel - hyundaivertretung österreich
Verfasst: Fr 26. Jan 2007, 15:12
von Thunderbird
Freut mich für dich.Bei mir is immer noch s gleiche.Habs aufgegeben den zum laufen zu bekommen bei den Temperaturen.Ich warte bis es wärmer is und dann kann ich den wenigstens in dieWerkstatt fahren....bis dahin Fußgänger Wenn bis nächste Woche nich wärmer wird lass ich ihn wohl oder übel schleppen...auch wenns kostet...zur Zeit is mir die Hütte eh egal...hab nur nen Hass Und so hab ich wenigstens Zeit zum Schrauben. Greez,Richy
Verfasst: Fr 26. Jan 2007, 18:47
von 2fast4u
Bei meim SQP wars der Temperaturfühler für die Kühlflüssigkeit. Was abhilfe bis zum Tausch gebracht hat: leicht Gas geben bereits beim ersten startversuch.
Verfasst: Fr 26. Jan 2007, 20:10
von GK_SBG
aber ich würde mal in ne andere werkstatt schaun !hab mir 3 meinungen eingeholt und der 3. hat dann den fehler gefundender offizielle vertreter hat, wie bereits erwähnt, gesagt es wär n motorschaden... also von daher vertrau ich den pissern nimmer