TÜV ecke?

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

QUOTE (Elitefighter @ 14 Jun 2006, 22:40 ) Wer will was zum Download anbieten? Davon war nie die Rede! Nie die rede von unserer Seite... ich wollte einfach nur ne Rubrik in der man eben schreiben kann:Moin ich will mir bla bla bla kaufen wie siehts mit eintragen aus...und dann eben kurz geklärt und zack tüv termin..
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

@eliteKurz geklärt!? Mmh haben wir denn hier im Forum einen TÜV Sachverständigen, der auch mit Rat und Tat zur Seite steht und nicht nur dann so Sachen kommen. Wie sei um 14 Uhr bei unseren TÜV trägt dir ein. Wie schon so schön gesagt wurde wenn es denn mit rechten Dingen zugeht, trägt es dir jede TÜV-Station ein bzw jede die nicht "Tuner feindlich" ist.
Isrid

Beitrag von Isrid »

QUOTE (Elitefighter @ 15 Jun 2006, 09:36 )Nie die rede von unserer Seite... Richtig, trotzdem wurde es von jemand anderem vorgeschlagen und danach erläutert, wieso das rechtlich gesehen nicht möglich ist. Also, wo ist das Problem?
Elitefighter

QUOTE (PRINZ VALIUM @ 15 Jun 2006, 09:56 ) @eliteKurz geklärt!? Mmh haben wir denn hier im Forum einen TÜV Sachverständigen, der auch mit Rat und Tat zur Seite steht und nicht nur dann so Sachen kommen. Wie sei um 14 Uhr bei unseren TÜV trägt dir ein. Wie schon so schön gesagt wurde wenn es denn mit rechten Dingen zugeht, trägt es dir jede TÜV-Station ein bzw jede die nicht "Tuner feindlich" ist. das meiste ist rechtns immer nur auslegeungs sache vom TÜV! und ich hab halt den Vorteil das ich so nen TÜV an der Hand habe
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Also die offziellen Richtlinien verbieten so einiges...Und es wäre nicht richtig, wenn jemand fragt was er darf und man ihm dann nur sagt, komm vorbei, tragen wir dir ein... Tüv-Ecke - darunter verstehe ich halt, wenn ein Tüv-Sachverständiger direkt Fragen von Leuten beantwortet/erklärt und vielleicht noch die entsprechenden Paragraphen zitiert...Wenn es etwas gibt, was schwer einzutragen ist, ist der Weg zum Karl ja bekannt und kann in aufkommenden Beiträgen geklärt werden - aber dafür braucht man kein eigenes Unterforum
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

QUOTE (DJ-Senser @ 15 Jun 2006, 23:13 ) Tüv-Ecke - darunter verstehe ich halt, wenn ein Tüv-Sachverständiger direkt Fragen von Leuten beantwortet/erklärt und vielleicht noch die entsprechenden Paragraphen zitiert... Genau des meinte ich ja auch!
Elitefighter

QUOTE (DJ-Senser @ 15 Jun 2006, 23:13 ) Also die offziellen Richtlinien verbieten so einiges...Und es wäre nicht richtig, wenn jemand fragt was er darf und man ihm dann nur sagt, komm vorbei, tragen wir dir ein... Tüv-Ecke - darunter verstehe ich halt, wenn ein Tüv-Sachverständiger direkt Fragen von Leuten beantwortet/erklärt und vielleicht noch die entsprechenden Paragraphen zitiert...Wenn es etwas gibt, was schwer einzutragen ist, ist der Weg zum Karl ja bekannt und kann in aufkommenden Beiträgen geklärt werden - aber dafür braucht man kein eigenes Unterforum ach das hört sich ja wieder an wie wenn cih nur wieder Illegale eintragungen machen würde?!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Nein Karl, nur ist halt dein Tüv sehr locker und dehnt diverse Richtlinien, die Tüv-Prüfer hier z.B. einhalten
Maverick

Beitrag von Maverick »

Also so ein Forum in der Form, macht meines Erachtens nach tatsächlich nur Sinn, wenn ein entsprechender Sachverständiger das managen würde.Für allgemeine Fragen, bzw Mutmaßungen gibts bereits Foren.
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

ich wäre auch für so eine Tüv eckeIn der form das man Möglichkeiten erfährt gewisse dinge zugelassen zu bekommen zum beispiel mit Vergleichsgutachten oder ähnliches und welche Gutachten man zum beispiel brauch um dinge einzutragenverstehe aber auch die einwände und es wäre auch besser wenn man da einen Sachverständigen dazu begeistern könnte der sich mit den Richtlinien auskennt.gruß
Antworten