Richtig polieren
-
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe hast du also einen NEUWAGEN gekauft, wo 2 Dellen drin sind, der Lack abgeplatzt ist, und der Lack insgesamt schon im schlehcten Zustand ist, und sogar mit spachteln da rum hantiert wurde um aufkleber abzubekommen und der Lack dort auch in mitleidenschaft gezogen wurde?Und du hast das Fahrzeug vom Händeler mitgeholt? also ich bin ja schon blöd, naiv und absolut trottelig, und Geld bedeutet mir nicht wirklich was, aber wenn ich 15-28000 Euro für ein Auto ausgebe, was ich ja auch getan habe, und dan dem Fahrzeug sind so schäden dran, dann bleibt das Auto beim Händler und würde sogra für die Zeit wo ich ab dem tag ohne Auto da stehe ein Mietwagen verlangen. Also mal einen Krazer im lack kann passieren, sowas gibt schon argen Ärger, aber ne delle und abgeplatzter Lack ist heftig, das sich ein Händler traut so ein fahrzueg als Neuwagen rauszugeben ist wirklich unter aller Sau.Ich hätte das auto stehen lassen und mindestens mal gesagt das ich morgen nochmal komme, und meinen Neuwagen haben will.
-
QUOTE (Robin22 @ 1 Mai 2006, 23:52 ) Also wenn ich das richtig mitbekommen habe hast du also einen NEUWAGEN gekauft, wo 2 Dellen drin sind, der Lack abgeplatzt ist, und der Lack insgesamt schon im schlehcten Zustand ist, und sogar mit spachteln da rum hantiert wurde um aufkleber abzubekommen und der Lack dort auch in mitleidenschaft gezogen wurde?Und du hast das Fahrzeug vom Händeler mitgeholt? also ich bin ja schon blöd, naiv und absolut trottelig, und Geld bedeutet mir nicht wirklich was, aber wenn ich 15-28000 Euro für ein Auto ausgebe, was ich ja auch getan habe, und dan dem Fahrzeug sind so schäden dran, dann bleibt das Auto beim Händler und würde sogra für die Zeit wo ich ab dem tag ohne Auto da stehe ein Mietwagen verlangen. Also mal einen Krazer im lack kann passieren, sowas gibt schon argen Ärger, aber ne delle und abgeplatzter Lack ist heftig, das sich ein Händler traut so ein fahrzueg als Neuwagen rauszugeben ist wirklich unter aller Sau.Ich hätte das auto stehen lassen und mindestens mal gesagt das ich morgen nochmal komme, und meinen Neuwagen haben will. Wir haben uns 2 Coupés als Neuwagen gekauft und beide weisen ähnliche Mängel auf. Meiner ist im Moment 2 Tage beim Händler bzw. in der Karosserie Werkstatt zum neu lackieren. Sollte bis morgen Abend fertig sein. Mal schauen wie's dort aussieht. Hab jetzt einen Ersatzwagen und ich hoffe mal, dass der dafür nicht auch noch Geld sehen will...das Coupé meines Bruder muss am Donnerstag für 2 Tage zum Händler.Ja ich hab das Fahrzeug vom Händler geholt. Kein Import oder so. Sprüche à la "Tja, Sie hätten das Auto halt bei uns kaufen müssen oder so" ziehen also hier definitiv nicht.
-
So ein Spruch kann dir auch keiner drücken, weil die dafür verantwortlich sind, die dir das auto verkauft haben. Krazer im Lack ist keine Garantie denke ich mal in dem Fall. Sondern ein Schaden der von der Person behoben werden muss, der es getan hat, also in deinem Fall das Autohaus, in meinem Fall hoffe ich nicht aber wenn es wäre dann der importeur
-
So, ich hab mein Coupé wieder. Sieht richtig gut aus. Beule weg, Lack wieder dran am Seitenschweller und die "Polierschäden" sind soweit ich das sehen kann auch behoben. Der Ersatzwagen hab ich auch umsonst bekommen. Der Händler hat eben gemeint, dass diese Schäden überall auf dem Weg vom Werk bis zum Kunde passiert sein können: Auf dem Schiff, beim Verladen auf Transporter, etc.
-
QUOTE (no idea @ 24 Mai 2006, 18:08 ) wie genau hast du da poliert?nur mit füllpolitur und nem schwamm?Ich wollte ja meinen Wagen demnächst zu einem Polierer bringen -> dein Beispiel gibt mir zu denkne! Es wurde nur Füllpolitur verwendet, die mit einem Schwamm aufgetragen. Auspoliert wurde das Zeugs mit einem Baumwolltuch.Da es heute schönes Wetter war habe ich mein Coupé heute auch mit Füllpolitur und anschlieesend mit Liquid Glass versiegelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:[BILD]1148487369[/BILD][BILD]1148487371[/BILD][BILD]1148487415[/BILD]Ich würde mir das Geld für den Polierer sparen und selber Hand anlegen. Kommt sicher besser raus.