Hottes Neuer RX8
-
@ Hotte ich will dir das ja nicht schlecht reden!! Ich beneide dich sogar ein weing weil ich finde das der RX-8 ein richitg geiles AUto ist und ich ihn auch gerne hätte nur das mit dem Sprit und Öl habe ich jetzt schon so oft gelesen das ich es einfach nur mal sagen wollte! Lasse mich auch gerne von deinen berichten umstimmen!!
-
Keiner will hier den Rx8 schlecht reden. Wenn einer sagt die Scoupe Radläufe rosten und man hat viele Windgeräusche sind das ja nur Tatsache und so is beim RX8 auch. Ja mein Scoupe hat mitn 250PS Rennmotor auch zwischne 20-30l 100Oktanigen Benzin verschlungen und wenn ich ihm am Ring getreten hab waren auch schon mal 0,2l Öl auf 100km!!! ist halt ein Turbomotor, na und?!? So is beim Wankel auch...eine Wankel wird immer mehr Öl verbauch als ein vergleichbarer Saug Hubkolbenmotor...wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung.Weiß einer wie das beim Rx8 funktioniert mit dem Öl einspritzen?? Das eine Ölmenge mit den den Brennraum kommt ist ja klar aber das die EINGESPRITZT (unter Druck, genau berechnet und fein vernebelt) wird kommt mir irgend wie komisch vor?RX8 ist ein rect schöner Wagen und die alten RX7 Biturbo waren auch verdammt schnell! TATSACHEN!
-
QUOTE (New INTERCEPTOR @ 22 Feb 2006, 21:46 ) Weiß einer wie das beim Rx8 funktioniert mit dem Öl einspritzen?? Das eine Ölmenge mit den den Brennraum kommt ist ja klar aber das die EINGESPRITZT (unter Druck, genau berechnet und fein vernebelt) wird kommt mir irgend wie komisch vor? So,jetzt zitiere ich mal aus der Bedienungsanleitung:Aus technischen Gründen wird vom RENESIS-Hochleistungs-Kreiskolbermotor in ihrem Fahrzeug eine kleine Menge Motoröl verbraucht. Die eingespritzte Ölmenge für die Schmierung der Dichtleisten im Verbrennungszyklus wird durch die Ölpumpe optimiert.Also denk ich,das es so sein wird.Hab ich mir nicht so einfach ausgedacht.
-
Hi Hotte,also ich finde dein Auto cool, optisch und auch von der LEistung her. Durfte einmal im Landkreis Oberhavel mit einem RX 8 mitfahren, der hatte aber glaub ich 240 PS (gibst so einen??) jedenfalls, dass ding ging wie sau, aber den richtigen wums schub gab es ab 4000 oder 4500 Umdrehungen, da haste n Tritt ins kreuz gekriegt in dem auto. Lass Dir nichts einreden, ichdenke mal, jeder kauft sich das auto, dass er möchte. Und das Wankel halt ein wenig Öl braucht ist auch nichts wirklilch neues, aber das ist nunmal motorentypisch, also allzeit gute fahrt und viel spaß.Eins muss ich dann doch noch meckern Die ganzen schildchen an der Heckklappe müssteste runter machen sobald es warm ist, dann ist 1a
-
Also ich find den REX affengeil, bin ihn selber schonmal gefahren, selbst die "kleine" Leistungsversion macht tierisch spaß!! (aber nicht zu vergleichen mitm RX-7 FD)Klugscheißmodus ein:Achja, wieso reden hier eigentlich alle von Hubraum???Das Teil hat doch gar keinen Hub!Probierts mal mit Kammervolumen...Klugscheißmodus aus
-
also da muß ich doch auch glatt mal was sagen! GIB SOFORT MEINEN NEBLER HER! der ist geklaut! hast dir da schon was feines gegönnt! ich konnte den rx8 mal ne weile fahren - geht gut ab - nicht zu vergleichen mit dem gk!das dauernde öl-nach-gekippe hat aber schon genervt. zumal bei mir die lampe nicht korrekte funktioniert hat und zu spät gezeigt hat, dass öl fehlt!egal - HAVE FUN
-