Überprüfung der Signatur
- ferry
-
QUOTE (ferry @ 6 Jun 2006, 09:26 ) ..., wovon die eine schon 400x80 pixel groß war, also zu groß!und sorry, hab keine lust jeden per pm anzuschreiben, das thema wurde nun oft genug angesprochen... ... hmm, wollen wir uns um 2000 pixel streiten? wieviel traffic verursachen die denn? bin bereit für die 2000 pixel zu zahlen *LACH*...scherz...ich überlege mir ne neue...
-
Also ich finde es noch ok, wenn man ein Bild mit 100Pixel Höhe und eine Zeile in kleinster Schrift hat. Meint ihr nicht, dass das geht? Wenn ich nur das Bild reinsetze habe ich darunter ja standardmäßig sehr viel Platz. Und ist halt schon ein wenig wichtig, zusätzlich noch auf die Gallerie und die Homepage einen Link zu bieten. Ohne Bild interessiert sich ja niemand für so einen Link, weil er ja keine Anregung erhält.Wie schauts aus? Kann ich meine Signatur so lassen, oder geht das in Ordnung. Nicht dass ich wieder erneut meinen Pfad von meinem Signaturbild ewig rauskramen muss.
-
ich muß da nochmal ein thema aufwärmen: in den boardregeln steht:Die Signatur stellt keine Informationstafel für eure Autos dar! Die Signatur darf entweder einen vierzeiligen Text (Size=1, inkl. Leerzeilen) oder ein Bild (max. 300x100 Pixel, nicht animiert) beinhalten. Wer sich nicht daran hält, dem wird die Signatur mit Hinweis und passenden Link auf die Netiquette geändert. Überprüft euch bitte selbst, die Signatur sollte nicht zu aufdringlich wirken, wie z.B. durch übergroße Banner, wild blinkende Animationen oder riesige Schriftgrößen. Die Signatur sollte nicht länger als der eigentliche Beitrag sein. verstanden hab ich das so, daß vier zeilen nicht überschritten werden dürfen bei einer maximalen zeichendichte von size 1. würde heißen daß ich zwei zeilen mit size 4 benutzen dürfte was ich auch getan habe. weiterhin steht in den regeln daß die signatur bei verstoß mit hinweis und link GEÄNDERT wird und nicht einfach entfernt wird! es ist mir klar daß man nicht ewig und drei tage immer wieder den forenteilnehmern das selbe vorbeten möchte und einfach mal durchgreifen muß, aber bitte im sinne der regeln. ich für meinen teil verbringe nicht meine ganze freizeit hier im forum und verfolge jede diskussion wie z.b. diese hier und bin nur darauf gestoßen weil auf einmal meine signatur verschwunden war. vielleicht sollte man die regeln eindeutig formulieren daß soetwas nicht wieder passiert. beim durchzappen der beiträge habe ich wieder einige gefunden die wesentlich größere schriften benutzen als eigentlich erlaubt wäre weil sie, höchstwahrscheinlich, die regeln genauso verstanden haben wie ich.
- ferry
wo steht denn was von zeichendichte size=1 ?!size=1 bezieht sich natürlich auf die verwendete textgröße in der signatur, und die hattest du definitiv nicht.auch kannn die signatur leider nicht geändert werden in dem sinne die schriftgröße zu verkleinern, zumindest von meiner stelle aus nicht, sondern nur gelöscht werden.im prinzip aber wurde sie ja geändert, mit dem hinweis auf die boardregeln...gut, der link zu den boardregeln fehlt...dein argument daß du bei zwei zeilen size 4 benutzen darfst kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.wenn einer ein bildchen von 50 pixel höhe hat heißt das auch nicht automatisch daß man in der breite 350 pixel haben darf...ich habe auch schon etliche user per PM angeschrieben ihre signatur bitte zu ändern, nur irgendwann habe auch ich keine lust mehr mir einen wolf zu tippen...! daß einige signaturen anderer user auch nicht unbedingt den boardregeln entsprechen weiß ich, ich hatte aber auch irgendwo in diesem thread hier geschrieben daß man es einfach nicht übertreiben sollte.deine signatur war jetzt aber zum beispiel so eine die einem zuerst(!) ins auge fällt, erst danach dein post.das sollte natürlich nicht sein, da die beiträge nach wie vor im vordergrund stehen sollen!das problem ist aber auch daß kaum einer hingegangen ist und von sich aus seine signatur geändert hat, was für mich irgendwo unverständlich ist...selbst user die tagtäglich in dem forum sind haben scheinbar den aufruf die signatur an die regeln anzupassen einfach ignoriert, und nicht weil sie die regeln nicht verstanden haben.und ich finde auch wer interesse an unserem forum hat sollte zumindest ab und an einen blick ins feedbackforum werfen, und nicht nur dann wenn man verbesserungsvorschläge oder wünsche hat...!ich finde es schade daß viele sich bewußt nicht an die regeln halten bzw. ihre signatur zuerst anpassen um dann nach einer zeit wieder in die vollen zu gehen.keiner sollte sich beschweren wenn er auf einmal seine signatur nicht mehr vorfindet, ich finde die regeln sind eindeutig...!
-
- ferry