Problem beim Autokauf
-
naja gut, man darf jetzt hier nicht alles auf ebay schieben, sicher tragen die da ihren teil zu bei, aber haupttäter ist und bleibt der verkäufer. hab schon über 70 sachen ge und verkauft, unter anderem auch motorräder wo es in die tausender ging und nie probleme, der typ hat wohl n schaden und blickt das nicht ganz...der meint immernoch er sielt kaufladen oder so
-
Also Cas,wünsche dir mal viel Glück in der Sache.Ob der Trottel das Auto nochmal verkauft, ist in dem Fall wohl egal. Der erste Kaufvertrag mit dir ist bindend. Wäre nur sinnvoll, die neuen Höchstbietenden bzw. neuen Käufer darauf hinzuweisen, dass das Auto bereits verkauft ist.Dann solltest du keine Probleme haben. Die sind ja dann informiert und können nicht behaupten, dass sie das Fahrzeug erworben haben und nix vom Verkauf gewusst haben.Einfach vorgefertigte Email über Ebay MIT KOPIE!!! an eigene Email an jeden Bieter.Tip: Biete doch noch mal mit. Vielleicht bekommst du es noch billiger Viel Glück!!!Drücke dir die Daumen.
- ferry
und schon eine antwort erhalten...:"Hallo Herr XXX,mein Name ist Nadja XXX. Sie haben uns darueber informiert, dass ein eBay-Mitglied moeglicherweise gegen die eBay-Grundsaetze verstoesst. Ichdanke Ihnen fuer diesen wertvollen Hinweis.Wir werden die Aktivitaeten des Mitglieds ueberpruefen.Was wir in diesem Fall konkret gegen das Mitglied unternehmen werden,duerfen wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gruenden nicht mitteilen. Alle eBay-Mitglieder haben ein Recht darauf, dass wir dieseInformationen nicht an Dritte weitergeben.Seien Sie jedoch versichert: Wenn ein Verstoss gegen die AllgemeinenGeschaeftsbedingungen von eBay oder die eBay-Grundsaetze vorliegt,werden wir das Mitglied verwarnen oder es sogar gaenzlich vom Handel beieBay ausschliessen.Vielen Dank, Herr XXX, fuer Ihre aktive Mithilfe. Sie tragen damit erheblich dazu bei, dass faires und sicheres Handeln bei eBay moeglich ist.Mit freundlichen Gruessen nach JuelichNadja HubereBay - Sicherheit"da bin ich ja mal gespannt ob die jetzt gegen den typen vorgehen...
-
Ebay geht den sachen nach, hatte auch mal etwas gemeldet was gegen deren Grundsätze verstoßen hatte, dann auch noch einen Spaßbieter- er wurde ausgeschlossen. Schliesslich verdienen die damit Ihr Geld (Verkaufprovision)Den Bietern würde ich eine Kopie der Mail die Cas von Ebay bekommen hat das er die Auktion gewonnen hat schicken, vielleicht auch noch die eine oder andere Mail von Ihm an Ebay mit.Finde es richtig sch.... sowas- generell!Mfg Jens
-
-