Einstellung Ventile

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Sandra
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Beitrag von Sandra »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 22 Jun 2005, 17:23 )die Lehere ist so ne art fächer aus verschiedenen dünnen Metallblättchen wo der wert der dicke drauf stehtSo? Dann hab ich sowas!
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Automatik S-Coupe
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Beitrag von Automatik S-Coupe »

ja genau das is das ding musst nur schauen ob auch die richtige dicke für dein auto dabei ist
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Sandra
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Beitrag von Sandra »

Öhm, ich weiß jetzt nicht recht, ob ich hier posten soll oder im Tut, weil´s ja vielleicht irgendwann noch von Bedeutung sein könnte..Egal, folgendes: mein Spiel sollte an den EV 0,13 bis 0,17mm und an den AV 0,15 bis 0,19mm haben.Das sind ja ziemlich relative Angaben, hat denn jemand einen Tip, an was man sich ungefähr genau halten sollte?! Bzw. kann ich theoretisch an allen 16 Ventilen 0,15mm nehmen?Weil, auf meiner Fühlerlehre ist das der einzige brauchbare Wert Oder sind 0,15mm für die AV doch zuwenig?
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Automatik S-Coupe
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Beitrag von Automatik S-Coupe »

das liegt doch in der tolleranz und weniger ist besser da klackert's nich so laut, also ich würde dann den Wert nehmen wenn du keine andere lehre hast
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Beanos
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Beitrag von Beanos »

QUOTE (Lynx ihr Freund @ 21 Jun 2005, 16:35 ) lol...sagen wa so, ich kanns machen ja, nur das erklären ohne das auto vor mir stehen zu haben is sone sache!!also gemacht haben wir das recht einfach!! Ventildeckel ab, 1ten gang rein, auto nach vorne geruckelt und dann kannst du jeweils die Ventile einstellen, wo die einlass und auslassventile beiden geschlossen sind (wenn man dran ruckelt kann man beide bewegen und das dann nach und nach mit allen 4!!wie gesagt, ohne auto davor is das sone sache mit dem erklären!!aber Ventile einstellen kostet meist nich mea als 30€ (ohne Ventildeckeldichtung)!edit:ich weiß, dass hört sich alles recht komisch und leihenhaft an, aber mein motor läuft noch und das auch noch besser als vorher Höö? Ich dachte immer das der SQP Typ II nur Hydros verbaut hat?!?! Verstehe ich jetzt was falsch?? oder bis zu welchem BJ waren noch Ventile verbaut?? Ich hab nen 08/95 SQP, der hat 100 % Hydros oder?
Lynx ihr Freund
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Beitrag von Lynx ihr Freund »

QUOTE (Sandra @ 22 Jun 2005, 20:26 ) Egal, folgendes: mein Spiel sollte an den EV 0,13 bis 0,17mm und an den AV 0,15 bis 0,19mm haben. hmm...mir wurde letzte woche gesagt, dass es eigentlich immer nur einen wert beim ventilspiel gibt!! sprich z.B. 0,15mm und das sollte man dann auch einhalten und nicht +- 0,03mm oder sowas!!ausserdem kommen mir deine werte irgendwie recht klein vor selbst meiner hat schon EV 0,25mm und AV 0,30mm und der 2.0l lancia von nem kumpel hat 0,30mm und 0,35mm!!@ beanos:das SQP hatte erst relativ spät hydro´s!! dass siehste an deinem ventildeckel! wenn der aus plastik ist, dann haste hydro´s, sollte er aber aus metall sein haste normale ventile!!
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

es werden oft von bis werte angegeben weil keiner seine Vetile genau auf 0,13 einstellen kann!!! Ersten hat jeder ein anderes gefühl mit "geht druch" geht nicht mehr druch! und zweitens gibts die Lehren meistens nur in 0,05er schritten.Ganz ehrlich Leute plus minus 0,05mm spührt ihr nicht und hört ihr nicht!!! Also wenn der Wert 0,23-0,27 sein sollte und ihr nehmt nun 0,20 oder 0,30 ist das genau egal. Optimal wäre natürlich 0,25!!! Ich hatte mal aus versehen meine Scoupe GT Ventile um 0,10-0,12 zu groß eingestellt und ich merkte weder nen Leistungsverlust noch ein Klackern!!!
ollehippe
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Beitrag von ollehippe »

also fahre morgen kurz nach Hyundai u. hoffe ich bekomm das am Sonntag hin Papa hat ne Fühlerlehre *puugh wieder glück gehabt
Sandra
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Beitrag von Sandra »

QUOTE (Lynx ihr Freund @ 23 Jun 2005, 07:56 ) mir wurde letzte woche gesagt, dass es eigentlich immer nur einen wert beim ventilspiel gibt! Nee, bei uns nicht.. ich nehm jetzt für den Einlaß 0,15 (Mittelwert) und für den Auslaß einen Tick mehr, unterster Wert ist vielleicht bißl zu stramm dann.
ollehippe
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Beitrag von ollehippe »

mehr kaputt machen als wie der Mechaniker kann ich auch nicht!!!mmh ach ja check ingine Leuchte ist aus *batterei abgeklemmt ging nix mehr an!!
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