Seite 4 von 6

Verfasst: Di 3. Mai 2005, 10:42
von P-A-L-A-D-I-N
@ Sebastian:Spurplatten-Gewicht: Sind sogar sehr schwer, außer Du hast welche aus Alu! Hatte mir mal 50mm geholt (werde ich nun aber nicht brauchen) und die Dinger wiegen ne Menge, da aus Edelstahl! Fahrverhalten mit Platten: Ist viel schlechter als vorher! Was man auf keinen Fall machen sollte - welche auf die Antriebsachse packen! Hinten geht es bei uns noch, aber je breiter, desto schlechter fahrbar. Außerdem verringert sich die Vmax merklich mit so riesen Teilen.Felgen: Lange suchen, dann bekommt man auch welche die entweder genau passen oder zumindest welche, bei denen man keine allzu großen Platten braucht.Eibach: Ja, hat TÜV. Aber spricht außer der Verfügbarkeit ncoh etwas für speziell diesese Fahrwerk??

Verfasst: Di 3. Mai 2005, 11:33
von X Bassman
@ MagdeburgMeine Distanzscheiben wiegen 12KG, schön wär's wenn die so leicht wären wie du sagst.... Mir wäre es nämlich lieber mein Auto leichter zu machen, und nicht durch Tuning immer schwerer zu werden!

Verfasst: Di 3. Mai 2005, 11:57
von P-A-L-A-D-I-N
Noch ein neuer Diskussions-Input:http://www.kspec.com/list.php?ac_id=81&ai_id=601Kspec bietet ein Gewindefahrwerk, dessen Höhe sich nicht an den Federn, sondern am Sockel einstellen läßt. Die Einstellung des Fahrwerks geschieht individuell, also nach Kundenwunsch... Vorteil der Technik: Das Einfedern bleibt gleich, weil der Federweg selbst nicht verkürzt wird (Komfort). Außerdem hört es sich für mich so an, als ob man den Sockel dann schön hoch schrauben könnte, sodaß die Federn einfach ein ganzes Stück weiter oben sitzen und dann ohne weiteres runterfedern können - also ohne daß der Radkasten aufs Rad schlägt.Was meint Ihr dazu? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Fahrwerken von TP gesammelt?edit: An das von Sharkracing (klick) könnte ich auch recht günstig dran kommen... Liest sich allerdings nicht so dolle... Weiß jemand vielleicht auch dazu etwas?

Verfasst: Di 3. Mai 2005, 12:09
von Magdeburg-Sebastian
@X Bassman keine ahnung was du da für scheiben hast oder wie dick die sind.. aber EINE 30mm scheibe von mir (von h&r) wiegt weniger als ein halbes kilo! KEINE ahnung wie es bei dir 6 kilo pro scheibe sein soll!sind die 90mm stark und aus stahl?@paladindie möglichkeit hört sich doch GENAU so an wie du es haben wollen würdest!

Verfasst: Di 3. Mai 2005, 12:17
von X Bassman
Habe 50mm pro Achse (vorne und hinten) von Powertech. Wiegen 12 KG , fand das auch etwas viel. (Falls du das mit eigenen Augen sehen willst kann ich ein Pic von der Packumg machen, da steht : " Netto Weight 6 KG " jeweils 2Stk in einer Packung drin) . Die werden als Felge montiert, und dann wird die Felge auf die Distanzscheibe geschraubt. Aus Festigkeitsgründen dürfen sie deshalb nicht aus Alu sein....

Verfasst: Di 3. Mai 2005, 12:22
von HarryEiche
QUOTE (X Bassman @ 3 Mai 2005, 13:17 ) Habe 50mm pro Achse (vorne und hinten) von Powertech. Wiegen 12 KG , fand das auch etwas viel. (Falls du das mit eigenen Augen sehen willst kann ich ein Pic von der Packumg machen, da steht : " Netto Weight  6 KG "  jeweils 2Stk in einer Packung drin) . Die werden als Felge montiert, und dann wird die Felge auf die Distanzscheibe geschraubt. Aus Festigkeitsgründen dürfen sie deshalb nicht aus Alu sein.... Habe die gleichen Teile aus Allu mit Gutachten!Gewicht?Was Allu halt so wiegt. Sind von H&R

Verfasst: Di 3. Mai 2005, 12:28
von P-A-L-A-D-I-N
Stimmt! Allerdings ist das nur eine Interpretation von mir und ich kenne mich da eben auch nciht so gut aus... Kann ja auch durchaus anders sein, als ich es verstanden habe, oder noch einige Nachteile mit sich bringen. Aber wenn meine Interpretation der Angaben von kspec stimmt, dann wäre das natürlich eine super Lösung!

Verfasst: Di 3. Mai 2005, 12:29
von X Bassman
@ HarryMich würde trotzdem das genau Gewicht interessieren. Hast du die Verpackung noch? Als ich meine bestellt habe war der GK noch zu neu, es gab nur die Stahl Ausführung. H&R hatte Anfang 2003 noch nix im Programm für uns. @ MagdeburgIch habe nicht behauptet das eine Scheibe 6 KG wiegt. Nur gesagt , "Meine Distanzscheiben (vorne 2 Stück, und hinten 2 Stück) wiegen 12 KG! ". Dachte es sei klar das ich vorne und hinten welche hab, und das auch meine.

Verfasst: Di 3. Mai 2005, 12:39
von Magdeburg-Sebastian
@x bassmanalso wiegt eine 3 kilo - krass - meine sind aus alu EINE ist 30 mm dick (deine denke ich 25 oder) und wiegt fast nix!hat tüv und alles - trotz alu! hmmmaber zurück zu paladins problem

Verfasst: Di 3. Mai 2005, 13:00
von HarryEiche
QUOTE (X Bassman @ 3 Mai 2005, 13:29 ) @ HarryMich würde trotzdem das genau Gewicht interessieren. Hast du die Verpackung noch? Als ich meine bestellt habe war der GK noch zu neu, es gab nur die Stahl Ausführung. H&R hatte Anfang 2003 noch nix im Programm für uns. Habe sie mit den 4 Muttern auf die Küchenwaage gelegt:Ein Ring 25mm und die 4 Muttern wiegen 950Gramm.Habe die Teile für das Coupe meiner Tochter,für die Vorderachse gekauft.War zu brutal!Passt wohl nur auf die Hinterachse fürs Coupe Bauj.1998