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bolcher
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Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

e50 kannste ja vielleicht sogar in serie fahren.unter 10grad? hmm ob das noch mal so kalt wird für die kalten jahreszeiten habe ich mal den ansauglufttemperatursensor ausgemessen, bei 20grad hat er ca. 1,8kOhm bei -5 so 8kOhm, also wäre die idee beim starten und auf den ersten 500m einfach einen 5kohm widerstand in reihe zu dem teil und er müsste kalt gut anspringen und sauber laufen
bolcher
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Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

heute sind 10°C draußen also gleich mal den Autoschlüssel in die Hand genommen und geguggt ob der Motor noch anspringt. geht natürlich nicht also habe ich mal einen 8kOhm Widerstand gesucht und es damit probiert und siehe da bei "gefühlten" -5°C Ansaugluft läuft der Hobel allerdings so rum zu fahren wäre ja reinste Spritverschwendung , deswegen habe ich erstmal einen Überbrückungsschalter mit angelötet:wenn das so geht, kommt ein Temperaturschalter rein, der das ganze dann bei 50grad Kühlwasser überbrückt, oder vielleicht nen Zeitglied, mal sehen
bolcher
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Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

es sind immer noch nur 10grad draußen ich habe mir mal den Tester aus der Hyundaiwerkstatt geborgt und meine Arbeit überprüft:man beachte punkt 13. minus 15grad und ich habe wieder was gelernt, die Temperaturmanipulation muss nur wärend des startens erfolgen. danach läuft er tadellos. also werde ich einen relais als öffner parallel zum widerstand montieren und mit der starterstellung schalten, das dürfte robust und zuverlässig sein
Wolter
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Registriert: So 30. Mär 2008, 13:33

Beitrag von Wolter »

gute Arbeit
bolcher
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Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

nun habe ich an meiner "rolling restauration" weiter gemacht einige Teile am Stoßstangengrundträger gibt es schon nicht mehr, wie z.B. den unteren Stoßstangenhalteralso Blech gebogen, gebohrt, geschweißt den oberen Halter konnte ich retten, schnell Sandgestrahl und neu grundiertdie Grundträgeraufnahmen habe ich auch gestrahlt und neu grundiert. innen wurden sie ordentlich mit Fett geflutet, ich hoffe hier habe ich Ruhe:
kane22
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Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

ja das problem mit den rost an den haltern ist mir auch nicht fremd
bolcher
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Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (kane22 @ 12 Jun 2012, 20:50 ) ja das problem mit den rost an den haltern ist mir auch nicht fremd da musste wohl mal vorbei kommen, für 20€ Strahl ich sie dir wieder sauber
bolcher
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Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

ihr werdet nicht glauben was gerade passiert ist. hier zog voll der Hagelschlag durch und da wir an einer Wand den Putz abgeschlagen haben, standen alle Auto's ungeschützt in der Gegend rum:das Dach ist hier noch voller Staub vom Putz, aber man sieht die Dellen trozdem, dort ist der Lack erstaunlich sauber geworden...und die größte Scheiße, nun kann ich meine Motorhaube noch mal schleifen und spritzspachtel lackieren. eine andere "custom car" Haube lag zu der Zeit gerade auf dem Hänger, ich sage euch, viel mehr Glück kann man mit dem Hagel garnicht haben
bolcher
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Beitrag von bolcher »

Ventilschaftdichtungen getauschthttp://derautowagen.blogspot.de/2012/12/ve...n-am-coupe.html
bolcher
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Beitrag von bolcher »

http://derautowagen.blogspot.de/2012/12 ... .htmlalles wieder top fit, bereit für weiter 200000km
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