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Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 15:16
von bolcher
freunde des automobilen hobby's - radläufe sind fertig, nun müssen sie an die räder angepasst werden:faaaaail, da geht ja noch der kleine finger rein nach intensiver arbeit mit dem hammer, das maß aller dinge - ikea:
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 16:25
von bolcher
an alle die ihre Autos auch lieben:viele Jahre kämpfe ich nun schon gegen Rost, viele Autos konnten wieder ohne Mängel mit frischem TÜV auf die Straße, aber so etwas muss nicht sein! Unterbodenschutz ist für Radkästen mehr als ungeeignet, denn er läst Wasser zwischen Blech und vermeindlichem Rostschutz! erst wenn es viel zu spät ist wird der Schaden bemerkt! Darum lasst den Unterbodenschutz gegen Maik Sanders Fett tauschen! für weitere Infos fragt mich ich mach mich jetzt ans Werk die scheiße wieder iO zu bringen
Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 15:08
von bolcher
gestern habe ich die motorhaube abgeschliffen, das war ansträgender als erst gedacht... da das auto mal ne komplette neu lackierung bekommen hat war die lackschicht nun mehr als doppelt so stark, an einigen stellen bis zu 4zenteln:und heute habe ich die neue airgunza getestet, nur mal so schnell draußen leider is mir einmal der druckluftschlauch auf die frische fläche geditscht und ich hatte mit 5% verdünnung wohl etwas zu wenig...werd ich wohl mit 220er nass noch mal drüber gehen und das bissel einebnen
Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 11:20
von bolcher
auto fahren macht wieder Laune, Sonne, 18grad, herrlichund tanken auch:1€/l
Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 18:58
von bolcher
heute war spachteln angesagt, damit das bissel vorwärts geht, hab ich die Heizung auf volle Düse gedreht, besser gesagt 30°C dann macht spachteln erst richtig Laune, denn nach 20min ist er schleifbar allerdings verringert sich die Topfzeit auch auf 2min, da muss man den Finger ziehen ach und den Kopf habe ich mit reichlich "Hochleistung Kühlmittel" gespüllt, so hat die Arbeit gleich doppelt Spaß gemacht:aber nun das Ergebniss:rechts brauchte nich so viel:links etwas mehr:und hier noch ein Trick, einmal schnell 1komponetiger schwarzer Lack drüber genebelt und man sieht wo man noch nach spachteln muss:allerdings empfielt es sich das zeug vor erneutem spachteln wieder ab zu waschen... (Nitro reicht)
Verfasst: Do 26. Apr 2012, 11:00
von bolcher
nur "hobby"karosseriebauer, bitte!aber danke fürs lob
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 18:40
von bolcher
heute war Maiksanders Tag:so kann das ruhig aussehen, mit dem Zeugs muss man ausnahmsweiße mal ne sparen:wenn man das regelmäßig macht hat man die nächsten 1000Jahre Ruhe
Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 18:36
von bolcher
hat man einmal die Innenausstatung runter, kann man auch gleich noch alles schön dämmen und sich freuen das man mit fetten Reifen immer noch leise unterwegs is bin im übrigen Fan von sinuslive bitumenmatten
Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 15:25
von bolcher
mit E85 kann man Geld sparen, ganz klar - so 40-60%aber wenn ein Auto nicht mehr fahrbar ist, macht das Ganze keinen Spaß mehr. Nach der Spätschicht bei 13°C nach Hause fahren, dass war ein Geduldsspiel. Der Motor sprang erst beim dritten Versuch an und lief unterirdisch wahrscheinlich sind die 2Liter Betamotoren empfindlicher auf zu mageres Gemisch. er läuft ja mit E10 schon rau im Leerlauf. Wenn er warm war ging er wenigstens einigermaßen zu fahren. aber er hatte dieses bekannte Loch bis 2000upm, das macht Anfahren an Steigungen zum Kunststück.deswegen habe ich heute mal einen zweiten Benzindruckregler in den Rücklauf eingebaut:hier kann man einen "Kaltstart" bei 25°C Lufttemperatur sehen, im ersten Teil ist der Motor zu Mager und läuft nur mit dem orginalen Benzindruckregler! wenn man genau hinhört, kann man bemerken wie er zweimal in den Ansaug knallt ...
http://www.youtube.com/watch?v=O76Yn3DP ... beddeddann stell ich ihn auf 4bar und er läuft gut und hier noch paar Fotos:die erste Testfahrt war super, das Loch hat sich völlig verwandelt, man hat nun bis 2000upm viel mehr Drehmoment als mit E10, der Unterschied treibt einem das grinsen ins Gesicht
Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 15:49
von Wolter
hast du denn noch probleme bei unter 10° @ 4 bar?ich wollt jetzt mal E50 fahren mit 3,6bar ca.... genaue auswertung kommt noch