Korean Fusion
-
Hallo!Wegen der Kühlmittel-Sache war ich schon mehrfach bei CSB Spandau, meiner Vertragswerkstatt. Erst wurde nur Kühlflüssigkeit nachgefühlt und der Motor auf Dichtheit überprüft - ohne Befund. Dann wurde im Mai dieses Jahr die neue Kopfdichtung montiert. Dann ist mein Atos wohl nicht vollgasfest. (Bei unserer Fahrt am Samstag hatte ich mehrfach Vollgas drin). Als ich im April dieses Jahres auf vergleichbare Weise (meine wie unsere Fahrt am Samstag) zum Lausitzring gefahren bin, (noch vor Kopfdichtungswechsel) konnte man schon fast zusehen, wie sich der Füllstand verringerte. Seit die neue Kopfdichtung verbaut ist, fahre ich nicht mehr schneller als 120, mit dem Ergebnis, das sich der Kühlmittelstand kaum noch verringert hat. Da ich mit dieser Werkstatt nicht so zufrieden bin, bin ich am überlegen, ob ich meinen Atos für die nächste Inspektion nicht doch mal zum Hyundai-Händler nach Nauen bringen soll. Welch Werkstatt könnt ihr den empfehlen? Marcel meinte das ASL-Lichtblau in Teltow gut sein soll und das er dort mit seinem Coupe hinfährt.GrußSusann
-
CSB Spandau ist nicht wirklich gut das hast Du recht. Hatte meinen Galant dort mal gekauft. Gottseidank musste der nur zur Inspektion hin.Für Besonderheiten hatten die keine Ahnung. Ich kann Dir auf jeden Fall Hyundai in Rathenow empfehlen, wenn Du auf Empfehlung von mir kommst, kümmern die sich bestimmt noch n bisschen besser um Dich. Bin dort der einzige mit Tuninganfragen.Ich kann ja mal anfragen was das fürn Problem sein könnte.Außerdem bekommt man dort einen kostenlosen Werkstattersatzwagen und beim Warten einen Kaffee oder irgendwas zu trinken und natürlich ein gepflegtes Gespräch mit dem Meister und dem Rest der Crew. Recht familiär alles dort. Wenn Du nicht soweit fahren willst, kannst Du auch zu Pingel in der Wexstraße in Steglitz fahren. Da hat Hotte seinen alten GK, also Marcels jetziger, hingebracht. Ich glaube so war er ganz zufrieden.GrußChao
-
HalloDanke für die Auskunft! Das hört sich je recht gut an. Bräuchte, wenn ich zur Werkstatt in Rathenow fahren sollte, bitte nur noch die genaue Adresse und den Namen der Werkstatt und mal deinen genauen Namen, denn hab ich bis jetzt leider noch nicht ganz mitbekommen... Allerdings ist für mich beides ein bisschen weit weg, bzw. liegt von mir zu Hause genau in die andere Richtung meiner Arbeitsstelle. Wollte mir, da ich ja fast vorbeifahre, die Werkstatt in Nauen erstmal ansehen.Es wäre nett, wenn du bitte die Fachmänner in Rathenow mal wegen der Kühlmittelsache bei meinem Atos fragen würdest. Gruß Susann
-
-
Hallo!@Hyundai-Jüngling: Danke für den Tipp. Habe Chao das Problem beschrieben und er wollte sich mal schlau machen. Er hat mir auch ne Wegbeschreibung zum Händler in Rathenow gegeben. Schauen nachher gleich mal wegen dem Kühlmittelschlauch, vielleicht habe ich ja was übersehen. Halte die Sache weiterhin im Auge und euch auf dem Laufenden.Zu CSB-Spandau fahre ich auf jeden Fall nicht mehr.Gruß Susann
-
Hallo ihrz ^^Ich weiß nicht, wie es jetzt bei euch steht wegen Treffen. Also ich kann jedenfalls um den 30 und bis zum 4. August nicht, weil da mein Cousin aus Korea angeflattert kommt und um den muss ich mich käümmern. Und ich glaube kaum, dass er Lust hat, sich bei seinem Deutschlandbesuch koreanische Autos anzusehen *gg* Die kennt er ja nun zur Genüge, denke ich.Danach hätte ich aber wieder Zeit und wenn er doch später kommt oder früher geht, sag ich bescheid.Habt ihr denn schon Pläne für das nächste Mal? Bowlen (kann ich nicht), oder so? Wie sahs jetzt aus mit dem Grillen?BaibaiJulia
-
Hallo!So, nahm heute an der Gleichmäßigkeitsprüfung in Oschersleben teil. War total super, hat mir sehr viel Spaß gemacht und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein! Bin von 19 Gewerteten 15te geworden. Hatte die Start.-Nr. 1 und fuhr in der Klasse 7 (Damen). Habe einen Pokal gewonnen. Ist auch kein Wunder: War in dieser Klasse die einzige Starterin…. Trat gegen viele Porsche- und Lotus-Fahrer an. Ach ja, ein C-Klasse T-Model von AMG fuhr auch mit (es waren 20 Starter). Fuhr Zeiten zwischen 2:40 uns 2:45, das ergibt eine Schnitt von etwa 80 km/h. Finde ich gut, weil ich auf der Geraden nicht über 115 km/h hinaus kam und in den Kurven nicht mehr als ca. 70-90 drin war. Wenn ihr es genau wissen wollt: www.gtp-motosport.de Auf der Web-Seite gibt es sogar ein Bild von mir und meiner rasenden Einkaufstüte
. Julia: Konkrete Pläne für das Nächste Treffen haben wir noch nicht. Deswegen meine Frage an alle: Wie sieht es denn nu mit treffen aus? Wer von euch fährt denn zum Tuning-Treffen am Flugplatz Wittstock (4.-6. August)? Könnte nur Sonntag.Marcel: Der Kühlschlauch ist in Ordnung. Fahr trotzdem diese Woche zur Werkstatt in Rathenow. Da sollen die sich das mal ansehen.Gruß Susann

-
@Susann: sehr weise von Dir. Musst nur einen schönen Gruß von mir bestellen, ruf am Besten dort vorher an.Wiitstock mal sehen. Da fährt ne ganze Schar aus Frankfurt Oder hin. Wenns klappt können wir uns mit denen treffen@Marcel: Weiß jetzt, wo Du wohnst. Hab Deinen GK gestern gesehen, in der Nähe vom Hauptbahnhof.GrußChao
-
Hallo!Wegen Wittstock: Wir könnten uns ja am Sonntag gegen 10:00 mit der Schar aus Frankfurt am nördlichen Berliner Rind treffen. Fragt sich nur noch welchen Rastplatz? Wer kommt den von euch mit?So, kommenden Montag kommt mein Atos in die Werkstatt nach Rathenow. Bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt.GrußSusann
-
Hallo!So mein Atos war nun in der Werkstatt in Göttlin. Durfte bei der Dichtigkeitsprüfung des Kühlsystems dabei sein. Meine Fragen wurden auch beantwortet. Im Gegensatz zu CSB Spandau, wo ich nicht mal in die Werkstatt durfte…. Ergebnis: Keine Undichtigkeit gefunden. Kühlmitten wurde auf Maximum aufgefüllt und die Sache wird weiter im Auge behalten. Wie sieht es so bei euch aus?Gruß Susann