Coupé Nachfolger?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
luara

Beitrag von luara »

Also ich weiß ja nich, die Preise sind doch genau so gekommen wie die meisten das vorausgesagt haben. Einige waren ja von noch viel höheren Preisen am spinnen. Es war doch klar das der 2Liter ca. auf dem Preis des V6 GK liegen wird. Die werden den Wagen der stärker, neuer und komfortabler als der V6 GK ist nicht billiger verkaufen.Auch das das 6 Zylinder Coupe etwas unter dem Preis eines 370 Z liegen wird, also bei ca. 35k war völlige klar. Es ist also genau so gekommen wie von Realisten vermutet.Wenn ich dann noch die Vergleiche mit anderen Herstellern lese. Beim Hyundai wird darum gefeilscht ober er nun 26k oder 29k kostet....Das ein vergleichbarer TT (2,0 TFSI) aber gleich locker 4000 mehr kostet, eine A5 8000 Euro und ein 3er Coupe fast 10000 Euro mehr kostet, das wird hier einfach übersehen oder schön gerechnet. Und das sind EINSTIGSPREISE ihr könnt euch ja mal gerne einen Audi konfigurieren der eine ähnliche Ausstattung hat wie der Genesis.
RTO
Beitrag von RTO »

Ich finde der Preis ist ja auch so gekommen wie erwartet. Hatte ja auch getippt so um die 35 000 mit "allem" also halt Vollausstattung für Deutschland.Nur leider fehlen mir paar Sachen die es leider dann hier nicht gibt. Aber den Gen ist hier nun mal kein Hauptprodukt von daher hat sich Hyundai da vielleicht nicht die mühe gemacht alles reinzupacken was geht.MFGRTO
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Ich kann mich noch dran erinnern,als vor einiger Zeit einige user hier geschrien haben,"oohh..35 mille fuer den Geni in Lux." "nee,dann warten wir lieber ab bis er auch in DE rauskommt weil da wird er doch sooo viel billiger sein"....Und was tritt jetzt ein?
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen Der Gute in Esch will für einen 2 T R-Spec der in USA 18500 Euro kostet, 35000 Euro haben.Für einen "nackten Spatz"will Er 28000 Euro haben.Das sind ja keine EU-Preise.Das sind Fantasie-Preise von dem Eschmeister.
SQP-JR

Beitrag von SQP-JR »

Ponylicious

Beitrag von Ponylicious »

hab ich heut früh auch zufällig entdeckt als ich mal wieder auf hunde-ei.de war
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (SQP-JR @ 13 Nov 2010, 21:08 ) ultra offiziellhttp://www.hyundai.de/pages/modelle/genesiscoupe/index.html Schon vor fast 3 Jahren mein Lieblings Clip. Die Aufnahmen zeigen die besten Ecken und Kanten vom Coupe!100%!
Bild
Macks

Beitrag von Macks »

Von 0 auf 100 ganze 8 Sekunden...ok, das ist ja verzeihlich.Aber 9,5 Liter angegebener Durchschnittsverbrauch ist ja mal ne Frechheit oO Effektiv endet das bei 13 Liter und wer hin und wieder tritt landet schnell bei über 20, Turbo sei dank.Da besteht noch wirklich einiges an Nachholbedarf bei Hyundai. Derartige Verbrauchswerte sind keinesfalls zeitgemäß und für den Alltagsgebrauch einfach ungeeignet. Gut zu sehen auch, von wo die Leistungsreserven tatsächlich hergeholt werden. Einige Hersteller schaffen das durch gute Turboausnutzung, andere eben durch unmengen Treibstoff.Da hab ich wirklich mehr von Hyundai erwartet.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Macks @ 13 Nov 2010, 22:46 ) Von 0 auf 100 ganze 8 Sekunden...ok, das ist ja verzeihlich.Aber 9,5 Liter angegebener Durchschnittsverbrauch ist ja mal ne Frechheit oO Effektiv endet das bei 13 Liter und wer hin und wieder tritt landet schnell bei über 20, Turbo sei dank.Da besteht noch wirklich einiges an Nachholbedarf bei Hyundai. Derartige Verbrauchswerte sind keinesfalls zeitgemäß und für den Alltagsgebrauch einfach ungeeignet. Gut zu sehen auch, von wo die Leistungsreserven tatsächlich hergeholt werden. Einige Hersteller schaffen das durch gute Turboausnutzung, andere eben durch unmengen Treibstoff.Da hab ich wirklich mehr von Hyundai erwartet. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Verbrauchswerte realistisch sind in diesem Fall. Solange man nicht nur Bleifuß fährt bekommt man den 2 Liter Überland sogar auf fast 7 Liter!Das mit der Turboausnutzung überhör ich eiinfach mal ...
Bild
intruder

Beitrag von intruder »

An alle mit dem deutschen "GCoupe-Downsizing Unzufriedenen":Schon mal dran gedacht, als Gruppe gemeinsam eine Art Petition an HMD auf den Weg zu bringen, in der man vernünftig und sachlich als Hyundai-Freund seinen Unmut über die GCoupe-Modellpolitik schildert? Darin kann man dann auch gleich als Kundengruppe darum bitten, das HMD für das GCoupe die Optionsvielfalt in Richtung Brembo, Xenon, Dachluke, Navi usw. erweitert.Nach dem Motto "Der Kunde ist König" hielte ich das für eine gute Idee. Ich wäre bereit, ein paar Scheine auf den aktuellen Preis draufzulegen, um ein echtes Premium GCoupe in den Händen zu halten. Martin hat ja wohl auch ca. 40K hingelegt.GrußThomas
Antworten